Beiträge von Mümmi

Kann mir jemand sagen was es mit diesen kleinen Gefährten auf sich hat? Meine Damen haben ca.2mm lange Würmer hinter den Ohren im Fell... Sagt mir bitte schnell bescheid ich erreiche momentan keinen Tierarzt und fahre morgen in den Urlaub...
    Danke im Voraus
    Eure geschockte Susi

Ich muss Stefanie zustimmen... Mein Bobby hatte genau das gleiche problem... sehr ausgelassenes ruhiges Tier super zahm und uberhaupt nicht schreckhaft... Da wussten wir schon das er einen Pilz hat... und haben ihn vorerst ganz normal weitergepflegt... seine Schreckhaftigkeit hat sich fast genauso schnell zurückgebildet wie sie kam...
    Liebe Grüße Susi

Mein Tierartz hat gesagt das es oftmals gar nichts an der aggresivität der Männer ändert wenn sie kastrirt werden... Daher solltest du meiner meineung nach dir das Geld sparen... :) Das legt sich schon wieder sobald die Rangordnugn mal ausdiskutiert wurde... und da solltest du auch ncih eingreifen udn einen der beiden rausholen oder so... sonst wird das nur ncoh schlimmer... lass sie einfach beisammen und drüber streiten irgendwann werden sie sich schon wieder beruhigen...
    Liebe Grüße Susi

Meerschwienchen sind do unterschiedlcih wie Menschen... vermutlcih hat sie ab und zu einfach genug vom Rest... :) Hat doch jeder mal das er allein sien will ^^ Und so lange sie gesund ist und nicht der Rest sie ausschließt ist doch wirklcih alles in Ordnung...
    Liebe Grüße Susi

Wenn du das meinst... meine Schweinchen sind immer zusammen udn lassen sich ncih in ruhe xD da is nie eine alleine unterwegs oder auch nur einen FIngerbreit von der anderen weg... ^^ Die haben bei mir immer eine Aufpasserin die sitzt irgendwo im Käfig und die anderen sitzen zusammen im Häuschen und kuscheln da... Wobei die sich immer abwechslen mit dem aufpassen... manchmal glaub cih die halten sich für Erdmännchen x)

Der Vorschlag von la fata ist echt gut! Beschäftig deine meeri einfach ganz viel mit kleinen Spielen vielen Burgen und Höhlen rum erforschen und wenn du zu faul bist was zu bauen gibt es auch noch eine andere möglichkeit setzt diche infach mit in den Auslauf stell ein Bein hoch sodass ein kleiner Tunnel entsteht.... und hol was zu fressen für das kleine... dann kannst du auch gleich die Beziehung zwischen dir und deinem Schwein verbessern :)
    Liebe Grüße Susi

Klar das die sich Streiten... Die wollen alle zusammen bleiben! Ich hab genau den gleichen Fehler gemacht... Dann hab ich festgestellt das es ihenen gar nciht um den eigentlcihen Platz/Ort geht sondern darum das sie alle zusammen sind! Sie sind rudeltiere... darum müssen solche dinge immer genug Platz für alle aufeinmal bieten!
    Liebe Grüße Susi/Mümmi

Leider Momentan nicht... Wir haben meine Cassy schwanger bekommen... war bis dahin ein reiner Frauenhaushalt... ohne zickereien ohne probleme... dann kamen zwei Babys... Mümmi (wieblcih) Coco (männlcih) und da der Tierarzt meinen Verdacht bestätigt hat es handele sich um zwei Mäschen... haben wir uns nicht weiter sorgen gemacht und den Käfig vergrößert und so... doch nach meiner Klassenfahrt stand fest Coco is n Typ... Doch leider kann ich ihn noch nciht kastrieren lassen da er noch zu kleine Hoden hat... Also ist für ihn momentan ein einzelkäfig vorgesehen... er hat seine Schwester "angemacht" ^^ und da stand fest sie müssen getrennt werden... Wobei das kein bisschen an siener Stimmung geändert hat er ist immernoch munter und fröhlich... quickelt vergnügt rum und nat spaß am auslauf und verschiedenen Spielmöglichkeiten... und da er so zahm is kann ich ihn auch häufig rausholen... hab ihm schon diverse kleine Tricks beigebracht :D klar vermisst er seine Frauen... aber wie gesagt die Hoden sind zu klein und der Artz meinte er würde das ncih so früh machen wollen da er leicht den Harnweg verletzten kann und so... desshalb vorerst die einzelhaft... Nächsten termin für die Hodenkontrolle is am 14.4. da ich noch in den Urlaub fahre und er so lange zu einer Freundin kommt... die für ihn sorgt...
    Zu dem Vertrauensbeweis... das find ich schön! Er sieht dabei immer richtig vergnügt aus und bleibt auch so wenn ich ihn am Bauch kraule... scheint ihm richtig zu gefallen... hab nach komischen stellen an sienem Körper gesucht (wegen dem Parasitenbefall) aba nichts auffälliges zu finden Fell ist ganz normal seidig glatt... keinerlei Krusten oder andere Wunden...
    Vielen Dank für die bisherigen Tipps!

Mein Coco ist jetzt knappe 8 Wochen alt... und super handzahm... Heute hab cih ihn wie immer rausgeholt und auf meinen Schoß gesetzt... Dann hat er plötzlcih angefangen umzudrehen es sah aus wie diese kleinen Freudenhüpfer... popcornn oder so heißen die... mein problem ist nur das er nich wirklich hochgesprungen ist, sich eigentlich nur umgedreht hat... Kurz darauf hat er angefangen sich ein kleines nest aus meiner decke zu bauen die unter ihm lag... Was hat dieses Verhalten zu bedeuten? Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße Susi/Mümmi :)