Trauer - ganz klar...
Dieses Chirpen hatte ich bei meinem Männchen als er über 7Wochen von den Weibchen getrennt bleiben musste... (Ich konnte nicht ncohmal Babys erwarten...) Wenn Meerschwienchen chirpen ist es ein Ausdruck von Trauer sie wollen Stress abbauen, haben Angst und wissen nciht weiter weil ihnen ein bis mehrere wichtige Artgenossen fehlen! Meinem Coco hat in dieser Zeit geholfen das ich ihn zum kuscheln rausgeholt hab... und über die Nacht einen Pulli von mir zum reinkuscheln gegeben hab... er hatte einen vertrauten Geruch bei sich den er mochte... Ich vermute das hat ihm wirklcih sehr geholfen
Liebe Grüße Susi
Beiträge von Mümmi
-
-
Der Zeitraum zwischen Kastration und wieder zurücksetzten waren ganz klar 6 Wochen Nur wussten wir vorher halt überhaupt ncih das es sich um ein Männchen handelt :oops: ich und der Tierarzt konnten da einfach NIX entdecken... naja... bei meiner ersten Schwangerschaft war es halt so dass die gute Cassy erst 2 Tage vor der Geburt dicker wurde... vorher hatte sie immer ganz normal und sogar recht schlank gewirkt... Was momentan bei allen Weibchen wieder der Fall ist... wobei Mümmi die Schwester des Männchen und genauso alt rundlicher wirkt als Coco(das männchen) aber das war schon von Geburt an der Fall! Da hab cih mir nix weiter bei gedacht...
-
darie hat ganz recht!
Meine Meerschweinchen popcornen am meisten wenn sie sich über irgendetwas freuen... Da reicht es schon das sie das geraschel von Heu in der Futtertüte hören und sie hüpfen wie wild durch die gegend... Bekannt ist auch das sie diese kleinen Hüpfer gerne auf die Piste legen um Stress abzubauen... Oder eben - wie gesagt - aus Übermut...
Liebe Grüße Susi -
Ganz normal!
Meine Schweinchen machen grundsätzlcih "Siesta"... Dann flätzen sie sich alle hin und strecken und recken sich so weit es nur geht Ich ahbe ihnen vor kurzem eine Hängematte genäht... die lieben sie und manchmal zanken sie sich sogar darum wer denn jetzt da drin liegen darf...
Als ich mein erstes Meeri bekommen hab habe ich auch total oft gelesen es sei nciht normal das sie sich hinlegen und immer sozusagen im stehen schlafen... fölliger Quatsch (weiß ich jetzt) wenn cih sehe wie genüsslich sie sich hinfletzen und ausruhen...
Auch ahb cih des öfteren gelesen das "Gähnen" ein Zeichen für die "Aufgabe" ist... sprich wenn ein Kapf bevor steht und eines der Schwienchen weiß oh da verlier ich gähnt es... stimmt auch... aber cih bin mir vedammt sicher das die kleienn ebenfalls aus müdigkeit gähnen! Das machen sie nähmlcih total oft wärend sie Siesta halten Und da waren Null Anzeichen für einen Kampf oder eine Bedrohung derer sie sich nicht stellen wollten!
Liebe Grüße Susi -
Ich hätte da mal ne Frage...
Meine Meerschweinchen gruppe besteht aus 3 Weibchen und einem Männchen... Das Männchen ist inzwischen kastriert und wieder bei den Mädelz... Allerdings habe ich nach wie vor Sorge eines derWeibchen könnte trächtig sein... Ich wüsste gern ob es irgendwie möglcih ist rauszubekommen ob eines schwanger ist... Ich weiß sie zeigen kein Nestbauverhalten... und ansonsten ist mir bei meiner ersten Meerschweinchenschwangerschaft nur einen Tag zuvor aufgefallen das die Mutter merkwürdig zusammenzuckte... im nachhinen habe cih erfahren das es ihre Vorwehen waren Da ich von der ersten Schwangerschaft nur Erfahren ahb weil aufeinmal 4statt 2Meeris im Käfig saßen wäre ich diesmal doch gern Vorbereiteter...
Also:
Zeigen Weibchen wenn sie sich in der Schwangerschaft befinden ein verdächtiges Verhalten??
Liebe Grüße Susi -
Mein kastrirter Coco (4Monate) sitzt jetzt endlcih wieder bei den Mädelz (3Jahre, 8Monate und 4 Monate)
Klar das sich die Mädelz besser verstehen... sind ja jetzt schon seit 6 monaten ununterbrochen zusammen... Coco war anfangs dabei musste dann aber raus da ich nicht ncohmal Nachwuchs haben durfte...
Also meine eigentlcihe Frage bezieht sich auf die Rangkämpfe...
denn jetzt wo Coco dazu gekommen ist, hab ich den Eindruck das jeder versucht eine möglichst hohe Position zu erlangen...
Aufjedenfall hab cih ein bisschen Sorge um den kleinen, da die mädels sich nach wie vor nur ein bisschen anzicken und drohen sonst aber nix passiert und bei Coco gehen sie alle voll drauf los...
Zwischen ihm und seiner Schwester (beide 4Monate) konnte cih sogar einen richtigen Kampf beobachten der bestimmt 1Minute gedauert hat...Meine Frage ist jetzt:
Wie lange ist diese Phase??
Wie lange dauert es schätzungsweise das sie sich alle wenigsten zufrieden lassen und Coco nicht mehr attakiert wird?
ich würde nähmlich gerne mal wieder in den käfig greifen können ohne Sorge haben zu müssen, mich in die Kämpfe einzumischen denn cih weiß das man da auf keinen Fall eingreifen darf...Liebe Grüße Susi
-
Also der gute Coco hat nen Penisvorfall der durch die Mädelz die im gleichen Zimmer stehen nur noch verstärkt wird...
Folge: Ich muss 3-4mal täglich seinen Penis zurück an den eigentlcihen platzt stecken und die Mädelz aus meinem Zimmer verbannen oder halt ihn... Bin grad leicht im stress aber froh endlcih zu wissen was cih genau tun muss Danke für die Hilfe... -
Termin ist heute...
Danke für die lieben und schnellen Tipps...
Vor allem mit den 6 Wochen!!!
Is zwar schade das er dann noch 5 Wochen einzelhaft abzuleisten hat aber nicht zu ändern nochmal Nachwuchs geht nicht!Liebe Grüße
Eure Susi -
Also mein Bobby ist inzwischen zwar schon tot aber er wurde auch kastriert... und bei ihm ist es mir nich aufgefallen... 6Wochen????:shock: Hat mcih auch schon gewundert das mein TA 1Woche meinte... ich hack ncohmal nach... danke für den Hinweis... Morgen werd ich nochmal hingehen... danke für die Tipps!
-
Meine Schweinchen sind total wild auf Musik... Ich kann schon vorhersagen wie sie reagieren werden... Zum Beispiel werden sie bei James Morrison total ruhig kuscheln sich zusammen und dösen... Wenn cih dagegen von "Wir sind Helden" geweckt werde... (mich nicht bewege und keinerlei Reaktion zeige und sich auch sonst nix verändert ^^) Flippen sie total aus fangen an ihre kleinen Freudenhüpfer hinzulegen und spielen miteinander... :D:D:D:D zu lustig!
Liebe Grüße Susi
-
Mein Coco ist jetzt knapp 12Wochen alt... Seine Kastration ist jetzt eine Woche her und seit gestern guckt sein Penis ungewönlich weit raus...
An die "Kenner": Wenn man in der Analregion vorsichtig auf den Bauch drückt tritt ja der Penis hervor... Nun ja... Coco hat keinerlei druck auf dem Bauch und trotzdem schaut sein Penis hervor nicht komplett aber doch weit genug damit ich mir Sorgen mache... Eigentlcih sollte er morgen zurück zu den Mädelz aber ich weiß jetzt nciht was los ist...
Was tun????Hilfe, Hilfe aus dem verregneten Landau
Susi -
Mein Männchen und 2 meiner Weibchen hatten vor 4 Wochen Haarlinge... die beste Medizin bekommst du beim TA... Ich hab etwas bekommen das zwischen den Schulterblättern auf die Haut aufgedtragen werden musste... das verteilt sich dan innerhalb von einem Tag auf dem ganzen körper... Nach drei wochen musste ich das Zeug nochmal auftragen... (um sicher zu gehn...) hab aber schon nach der ersten behandlung wenige tage danach nichts mehr im fell gefunden... (=Gutes Zeug^^) Es mussen auch leideralle Meerschweinchen die in einem Käfig sitzen behandelt werden... auf wenn du keine findest... Auserdem solltest du wenn du ein Medikament aufgetragen ahst ALLES womit die Schweinels in berührung gekommen sind gründlcih waschen... Ich hoffe für dich das sie nicht auf dem Teppich auslauf erhalten... Nervige prozedur!!!!
Liebe Grüße ich hoffe deinen Tieren geht es bald besser...
Susi -
Danke für die raschen Antworten... Bin einfach zum TA gestiefelt und hab gewartet... Medis bekommen... und ich kann beruhigt in den Urlaub...
Liebe Grüße Susi -
Ja richtig... Der TA hats bestätigt... aber mir auch gleich Medis mitgegeben... Danke für eure schnellen Antworten...
Liebe Grüße Susi -
Danke hab mich gleich an die "Profis" gewand