Beiträge von Mümmi

Oh und zu der Seite ;)
    Krank sind sie nciht sie sind alle quicklebendig und muter fröhlich...
    Und die Gruppe ist auch optimal auf wenn die Rangordung grade merklich umstrukturiert wird da meine Babys größer werden :D
    Also nochmals vielen vielen DANK!!

Naja...
    Ich weiß auch nciht so genau, kann natürlcih sein das er Stress hat wegen der Rangordnung... ich weiß auch nciht so genau hat mich einach beunruhigt und wenn er sich damit abreagiert is ja gut :)
    Ich danke euch allen für die raschen Antworten!!
    Liebe Grüße
    Susi

ich habe es bis jetzt 2mal nachts hören können und einmal sogar am Abend... da habe ich dann sofort meine Mum geholt da ich bisher die einzige war die es wirklcih gehört hat... wollte ihr das dann zeigen ... das war so gegen 19-20uhr... aber stress ist mir da noch nciht so richtig aufgefallen... er is momentan echt ausgeglichen und fröhlich... zumindest tagsüber... :?
    Aber wenn es da keine genaueren Angaben gibt dann schein cih mcih damit abfinden zu müssen...
    Coco ist eh so ein Kandidat für alles was eigentlcih nicht grade soooo extrem Meerschwienchen typisch ist :D Sonderbares Schwienchen ich wundere mich jedesmal aufs neue...
    Aber danke für die rasche Antwort...
    Was nciht gleich heißen soll das cih nciht für die Lösung offen und mich freuen würde zu wissen worums da geht ;)

Ich bin leicht verwirrt...
    Mein Coco zwitschert nachts wie ein Vogel sogar so laut das cih davon aufwache... leider finde ich im Inernet weit und breit keine Informationen dazu :( Ich weiß nciht so genau was das bedeuten soll...
    Ich stehen dann teilweise sogar auf und guck nach was ist aber es scheint alles normal die drei Mädels mümmeln ganz normal in den Ecken und Häuschen und dösen während Coco (er is momentan dabei in der Rangordnung aufzusteigen) in seiner lieblingsecke sitzt und wie ein Vogel zwitschert... ich hab ihn beim erstenmal rausgeholt weil cih mir solche sorgen gemacht hab (war ja kein Problem er ist total zutraulich und liebt es geschtreichelt zu werden... anfangs hat er sich beim auslauf bei mir vor den Mädels versteckt da er ganz unten in der Rangordnugn war und immer gezwickt wurde... inzwischen ist er in die Gruppe integriert und arbeitet sich hoch er steht jetzt über seiner Mutter und auf gleicher höhe mit seiner Schwester vllt sogar ein bisschen höher weiß ich nciht so genau und hat nur noch Becky über sich....) naja zum Thema zurück... er wollte das nciht.. hat angefanngen mit den Zähnen zu drohen und wutend in mein Nachthemd gebissen, da hab cih ihn natürlcih sofort zurück gesetzt und er hat weiter gezwitschert...
    Habt ihr eine Idee was das zu bedeuten könnte???
    Ich bin verzweifelt... :'(

Alsoooo das mit dem Knabbern kenn ich schon von meinem inzwischen verstorbenen Bobby das fand er total toll
    Becky hat schon immer geschlabbert... wobei ich mri nich ganz sicher bin ob sie das wegen dem salz macht... tut sie nämlich auch wenn cih mir grad die hände gewaschen hab....
    Achso und meine Cassy schlabbert ebenfalls genauso wie die gute Mümmi :D ich glaub ja fast das Schlabbern is n Frauending... Denn Coco (der Chef) knabbert genau wie Bobby und eure Schweinis...
    Und noch was.... weder bei meinem Bruder noch bei meinem Daddy oder meiner Mum wird das gemacht... nur bei mir... :D
    Liebe Grüß0e Susi

:D Ne im ernst ich glaub hier haben alle iwo recht ;)
    Mein Coco is auch ganz wild und randaliert wos geht :D obwohl er der zutraulichste und verschmuste is :D ich kapiers selbst nicht...

Alsooo um mal deine Frage zu beantworten...
    Obwohl ich mich grad auch echt über die Rezeptidee freue :D

Wie wärs denn mit nem Deckel?? Oder halt Häuschen fixieren... aber da gibts ja siicher ncoh mehr was dein kleiner Racker zurechtschieben kann... und sowas merken die sich :D Mann sollte sie in der Sache echt nciht unterschätzen! Also meine Idee wäre Deckel auf'n Käfig...

Versuchs mit leckereien... Wenn sie dir schon aus der Hand futtern bist du echt weit :D Kann gut sein das es so bleibt aber wenn du ihnen bei untersuchungen oder wenn du sie rausnimmst was zum futtern gibst dann wissen sie schnell das es noch was schönes gibt... und finden den Schlamassel nciht mehr ganz so tragisch :D Mein Coco ist ein echtes Wunder Er würde es studnen aushalten wärend cih ihm den Bauch untersuche... er braucht nur mein Gesicht oder enn Finger an dem er rumschlabbern darf und schon is er glücklich :D

Ich würde auch in betracht ziehen das die schweinchen auch in die luft springen ohne iwo hinkommenzuwollen... (hauen sie sich da nciht den Kopf an???) Cool das deine Schweine in der ganzen Wohnung laufen können! Kann cih leider nciht bieten auch wenn sie täglichen auslauf in meinem Zimmer erhalten :D

Außer riechweite ist eigentlcih wirklcih besser für die tiere... kann schon schwierig werden wenn sie sich hören... das ist dan eine richtige qual für die tiere... Ich persönlcih würde versuchen die alle wieder zusammenzubringen... Man darf in die Rangkämpfe auch gar nciht eingreifen! Sonst geht alles wieder von vorne los wenn man sie dann wieder zusammensetzt... ich würd einfach gut aufpassen udn wenn ncohmal so ein schlimmer zwischenfall sein sollte halt wieder zum TA oder überlegen ob man den Stöhrenfried ganz aus der Gruppe nimmt und in eine andere eingliedert... Da sich manche Böcke nicht mit anderen verstehen...
    Viiiel Glück!

Jaja das si so ne sache... Indra hat sicher recht! So eine große Fläche macht den Kleinen furchtbare Angst... Gibt ihnen viele kleine Versteckmöglcihkeiten über die gesamte Fläche verteilt vermutlcih fangen sie dann sogar an durch die gegend zu flitzen und nutzen den Freilauf :D

Das mit dem geschlabber kenn ich auch :D Meine Mädels lieben es wenn ich sie zu mir rufen und sie dann ne runde in meinem Schoß kuscheln dürfen und an mir rumschlabbern können... Mein Coco hat es versucht den Mädelz abzugucken nur zwickt er mcih manchmal auch... :D der is eh voll doof :D:D Wobei er die meisten Tricks drauf hat... schon komisch
    Handzahm: Einfach mal mit in den Auslauf setzten und ne runde Brug spielen... am besten mit Leckereien... :D Die werden richtig kletterfreudig... meine Cassy versucht mir dann immer sogar bis auf die Schulter zu springen... :-o Sie will immer gaaaanz weit oben sein.... Sind schon echte Racker meine Vier :D

Coco ist wieder gesund!
    :D Mit großer Freude hab ich endlcih endlich endlich heute morgen festgestellt das sich Cocos Penis genau da befindet wo er sich befinden soll! :D Ich bin so erleichtert! Die letzten Wochen waren echt nervig! Klar will er nciht das cih ihm da unten rumfuchtel... und trotzdem mussste er es über sich ergehen lassen...
    Aber es hat nen riesen Vorteil... Er is so zahm wie ich es mir nie hätte erträumen lassen! Nach einer knappen Woche hatte er bemerkt das es ihm viel besser geht wenn ich da was gemacht hab... und dann wurde es immer besser mit ihm... er hat ganz lieb still gehalten und gewartet... und danach die Streicheleinheiten genossen ^^

Also ich hab jetzt nicht direkt ne Antwort auf die Frage...
    Aber mein Bobby (inzwischen verstorben) hat MIR früher die Haare weggefuttert... wenn cih ihn rausgeholt hab und auf dem Schoß sitzen hatte und cih mich gerade auf mein Buch konzentriert habe... spürte ich dann plötzlich ein ziepen an meinen Haaren... und sah das meine Haarsträhne in seinem Mäulchen steckte... ziehmlcih fiese angelegenheit... und das hat er öfter gemacht! :?
    Negativ hat sich das nciha uf seine Verdauuungg ausgeübt...
    Aber ansonsten kann cih dir dazu auch nix sagen...
    Liebe Grüße Susi