Beiträge von Schweinemutti

Alternative Idee fürs Wohnzimmer: Eigenbau auf dem Boden, Grundriss 1,2 x 1,2 m und dann zwei Ebenen a 0,8 x 0,8 m... Macht zusammen 3,3 m²...

Achso, noch eine Frage: wie viel Abstand (Höhe) lasst ihr zwischen den Ebenen?! 20 cm, 25 cm oder 30 cm?! Oder noch mehr?!

Einen anderen Platz für den Fernseher haben wir leider nicht... Könnten zwar bissl Möbel umstellen etc, so dass der TV frei steht und nicht mehr unter dem Gehege, dann würde aber wiederum Platz fürs Gehege verloren gehen...

Alternativer Platz fürs Gehege wäre im Flur, aber da sind halt max 70 cm Breite drin... Und von der Länge her ist da auch nicht viel drin (max 2,6 m)...

Der TV steht dann unter dem Gehege... Das HiFi-Regal ist deutlich niedriger als die Kommoden... Zwischen dem TV und dem Boden vom Gehege wären dann noch 20 cm Abstand...

80 cm sind auch möglich... 60 cm wären halt für den "Bauherren" einfacher gewesen *g* Hatten hier seit gestern Abend schon unendlich lange Diskussionen... Ich glaube, mein Freund kann das Wort "Eigenbau" bald net mehr hören...

Baby musste ins leider im Alter von knapp 5 Jahren am 23. Februar 2009 verlassen...

Baby war mein erstes junges Meerie... Sie hat mich damals im Tierheim ausgesucht... Im dortigen Meeriegehe waren zu dem Zeitpunkt ca. 20 Meeries unterwegs, aber nur eines ist mir rotzfrech über den Fuß geflitzt: mein Baby!

Baby war stark auf mich fixiert... Wenn es morgens nicht um Punkt 7 Uhr Meerie-Frühstück gab, hat sie sogar den Weckdienst übernommen und so lange gequiekt, bis ich endlich aufgestanden bin und sie gefüttert hab...

Baby war seit einer Pilzbehandlung im letzten Frühjahr gesundheitlich angeschlagen; zu 100 % erholt hat sie sich leider trotz aller Bemühungen unserer NEUEN Tierärztin leider nicht mehr; der Schaden, den die Vorgängerin angerichtet hat, war zu groß...

Am 23. Februar wurde Baby morgens zwecks Zahnkorrektur in Narkose gelegt... Bei einer Tastuntersuchung während der Narkose entdeckte die Tierärztin einen eigroßen abdominalen Tumor...

Um die Mittagszeit durfte Baby wieder mit nach Hause... Da wir keine Wärmelampe im Haus hatten, habe ich die Kleine den ganzen Tag auf meinem Bauch liegen gehabt, mit einem leicht erwärmten Gelpack auf ihrem Rücken... Gegen Nachmittag verschlechterte sich ihr Zustand... Telefonat mit der Tierärztin... Abwarten... Erneutes Telefonat... "Entweder, sie übersteht die Nacht, oder sie schläft friedlich ein!"...

Für mich begannen sehr intensive Stunden mit Baby... Nun lag ich da auf dem Sofa, mit meinem Meerie auf dem Bauch... Im Hinterkopf immer der Gedanke an den eigroßen Tumor... Ich wusste, dass es für meine Kleine das Beste wäre, wenn sie einfach einschläft...

Abends hat mir eine Freundin noch ihre Wärmelampe für die Nacht vorbeigebracht... Lampe im Schlafzimmer installiert, Baby drunter gelegt... Lange Zeit dabei gesessen und sie gestreichelt... Ins Bett gelegt... Keine 5 Minuten im Bett, da fängt Baby an zu Wimmern... Sofort aus dem Bett und zu ihr... Sie wieder gestreichelt... Dann ging alles ganz schnell... Um 23:05 Uhr der letzte Herzschlag...

Ich muss sagen, dass es eine sehr krasse Erfahrung war... Auch war ich sehr hin- und hergerissen zwischen "Du musst es schaffen, bitte kämpf" und "Schlaf doch bitte einfach ein"... Ich weiß, dass es so das Beste für meine kleine Maus war, dass ihr dadurch sehr viele Schmerzen erspart worden sind...

Ich trauer noch immer um mein Baby, da sie "mein" Meerie war... Total auf mich fixiert... Als ich gestern den Rest der Rasselband auf der Wiese hatte, nur wenige Meter von ihrem Grab entfernt, schossen mir die Tränen in die Augen... Aber ich weiß, dass es ihr da, wo sie jetzt ist, besser geht... Und dass sie dort auf ihre Kameraden und auch auf mich wartet...

Ruhe in Frieden, mein kleiner Schatz, ich werde dich nie vergessen!!!

Hallo Leute!

Haben eben den Plan für unseren Eigenbau fertiggestellt (zumindest vorläufig)... Würde mich über konstruktive Kritik von euch freuen!

Aaalsooo: der Eigenbau soll ins Wohn- und Arbeitszimmer... Habe dort zwei Kommoden (Höhe 1 m), zwischen denen ein kleines, niedriges HiFi-Regal (mit dem Fernseher drauf) steht... Der Eigenbau soll dann von einer Kommode zur anderen reichen... Hoffe das ist soweit verständlich und ihr habt ein Bild vor Augen...

Geplant ist eine Grundfläche von 3,1 x 0,6 m sowie eine "große" Ebene (3,1 x 0,4 m) und noch zwei "kleine" Ebenen (jeweils 0,4 x 0,6 m)... Für meine 4 (bzw. bald 5) Meeries würde dann eine Fläche von 3,6 m² zur Verfügung stehen...

Habe von einem Bekannten schon Kritik bekommen; er würde die Wutzchen nicht in die Nähe vom Fernseher stellen...
    Aber:
    a) sehe ich recht wenig fern
    b) läuft der Fernseher in ner humanen Lautstärke, wenn er mal an ist
    c) wer braucht nen Fernseher, wenn er ein schickes "Schweinekino" hat?!

Würde mich freuen, wenn ihr euch zu meinem Bauvorhaben (sofern ich es halbwegs verständlich klarmachen konnte -> mein Freund konnte den Gedankengängen teilweise nicht folgen -> ok, ist ja auch ein Mann :wink: ) und auch zum Standort äußern könntet...

Versuche jetzt grad schon mal nen schönen Eigenbau für hier zuhause zu entwerfen... 1,2 x 1,2 m Grundfläche wären drin... Und irgendwie will ich auf min 2,5 m² Fläche kommen... Aaaaah, ich hasse Mathe :wink:

So, bitte nicht hauen:

Hatte die vier eben zusammen auf der Wiese im Auslauf (hab noch nichts, um den Auslauf abtrennen zu können)... Und siehe da: plötzlich kann Kampfsau Wanja mit Sissy kuscheln... Ich glaube, ich stand vorm Auslauf und hab geguckt wie'n Auto... Also kann ich ja mal davon ausgehen, dass die beiden lediglich auf dem "beschränkten" Platz im Käfig nur ein Problem miteinander haben, oder?!

Bis jetzt ist von meinen Meeries zum Glück auch noch keins an den Hahnenfuß gegangen... Schmeckt entweder nicht oder sie wissen, dass er net so gut für sie ist... Will mich aber nur ungern drauf verlassen...

Weiß jemand, wie viel Hahnenfuß für ein Meerie giftig ist?!

Kohl ist hier auch ein schwieriger Fall... Versuche ihnen möglichst wenig zu geben, aber auf Kohl sind sie echt scharf... Wie bei uns: was verboten ist, schmeckt am besten :wink:

Hab bei meinen noch net beobachtet, dass sie von Karotten dick werden... Karotte gibts alle 2 bis 3 Tage... Manchmal auch längere Zeit überhaupt nicht...

Bissl was an Gemüse bekommen die Monster auch von mir... Ich frage mich dann nur immer, ob das net zuviel ist... Ich wunder mich doch immer wieder, was alles in so ein Wutzchen reinpasst... Und wie viel Hunger sie dann trotzdem noch haben...

Jedesmal, wenn ich meine Haustür aufmache, laufen die Kleenen Amok, weil es ja was Grünes von der Wiese geben könnte...

Ich habe bei meinen das Problem, dass sie selbst, wenn sie den ganzen Tag draußen waren und das Gras wirklich bis auf die Narbe abgfressen haben, immer noch einen auf halbverhungerte Meeries machen... Nach dem Motto "Ich sprang nur übers Gräbelein und fand kein einzig Blättelein!"

Die Wiesensaison steht vor der Tür... Und mit ihr auch mein altbekanntes Problem: der Hahnenfuss...

Wer von euch hat ihn noch auf der Wiese?!

Zum Glück habe ich einige große Stellen auf der Wiese, wo er noch nicht ist, aber so wirklich bekomme ich ihn nicht in den Griff... Habe es bis jetzt mit Kalken (Hahnenfuß ist ja eine Zeigerpflanze für Kalkmangel) und Vertikutieren versucht, aber er wehrt sich hartnäckig...

Hat ihn zufällig jemand "besiegt" und aus seinem Garten verbannt und kann mir ein paar Tipps geben?!