Beiträge von stella_33

Hallo!

Bin noch ganz frisch hier und (noch) keine Meerschweinchen-Besitzerin.

Allerdings tragen wir uns schon seit längerem mit der Überlegung und so langsam ist auch der Entschluss pro Meerschweinchen gefasst.

Nun haben wir aber ein kleines Problem in einer doch ziemlich großen Wohnung: Wohin mit den Süßen?

Kinderzimmer ist sicherlich nicht der ideale Platz, im Wohnzimmer will sie mein Mann nicht, genauso wenig wie in der Küche.
    Der aus meiner Sicht grundsätzlich ideale Standort wäre unter der Treppe zum Dachboden (ein 2-Stöckiger Käfig mit 60x120cm Grundfläche hätte da noch gut Platz), weil sie dort zwar ein wenig geschützt wären, aber nicht mutterseelen alleine in einer Ecke hocken würden, weil gleich gegenüber das Kinderzimmer und das Bad sind.
    Hier gibt es nur einen Punkt der zu klären wäre:
    Eben unter dieser Treppe befindet sich unser Sicherungskasten, der zwar aus optischen Gründen noch eine Holzverkleidung hat, aber er ist eben da und man hört ihn auch ganz leise summen, wenn man mit dem Ohr an die Verkleidung geht. Stört sowas die Meerlies oder kann man das eher vernachlässigen? Und wie isses mit Elektrosmog?

Alternative wäre unser geräumiger Dachboden, wo auch Platz für einen schönen Auslauf wäre. Der Dachboden ist zwar nicht direkt ein Abstellraum, aber eben doch auch nicht "bewohnt".

Was meint Ihr zu dem Standort unter der Treppe? Oder kann man sie zu zweit (oder mehr) doch auch eben auf dem Dachboden unterbringen?

LG
    Stella