Beiträge von tina86

Ich habe sie zuerst auf meinem Schoß zusammen geführt. Und da hat Chiara ihm sogar über die Schnauze geleckt. Und den ersten Abend im Käfig haben sie sich auch gut verstanden. Am nächsten Tag ging es dann erst los zwischen den beiden. Ich weiß jetzt leider nicht genau wie groß mein Käfig ist....
    Aber er ist schon sehr groß.
    Ich hab ein Holzhäuschen zum zurückziehen darin und noch ein "Klettergerüst" aus Holz unter dem sie sich auch verstecken können.

Hallo!
    Habe seit kurzem zwei Meerschweinchen. Eins davon vom Züchter (das Weibchen, Name: Chiara Condolisa, knapp 3 Monate alt) und das andere ausm Tierheim (das kastrierte Männchen, Name: Jaci, knapp 3 Monate alt).
    Ich habe sie zusammen geführt und erst ging auch alles gut. Aber am nächsten Tag hat sie ihn ausm Häuschen "rausgeworfen" und versucht nach ihm zu schnappen und ihn zu stoßen. Und Chiara macht ihm gegenüber auch Geräuche die ihn, denke ich, einschüchtern sollen. Erst hat Jaci es versucht zu ignorieren, später hat er sich gewehrt gegen sie. Und sie auch gestoßen und nach ihr versucht zu schnappen. Jetzt sitzt Jaci immer nur im Käfig unterm Heu versteckt und Chiara im Häuschen.
    Kann ich irgendetwas machen, damit sie sich besser vertragen und sich aneinander gewöhnen?
    Immerhin sollen sie jetzt eigentlich den Rest ihres Lebens miteinander verbringen.