Beiträge von Fienchen

    @ Lisa74


    Ja es sind 2, beide 3 Jahre alt.
    Das mit den Schlafphasen weiß ich ;) Aber man macht sich ja so eine Gedanken, will es den beiden ja so schön wie möglich machen :)

    Das mit dem Käfig ranstellen ist an sich eine gute Idee. Doch leider habe ich nur wenig Platz in dem Raum. Der Käfig würde dann mitten iM Raum auf dem Boden stehen und stören. Dazu kommt noch das ich eine Katze habe, die ab und an mal ins Zimmer kommt. Deshalb ist es gut wenn der Käfig etwas erhöht steht. Da kommt sie nämlich dann nicht dran und ich muss nicht so auf der Hut sein.
    Wenn sie im Auslauf sind, bin ich meistens sowieso mit im Raum, und wenn nicht ist die Katze meist mit unten im Wohnzimmer, wo ich dann auch bin.


    Wenn ich mehr Platz hätte wäre schon längst ein EB da, nur momentan ist das Platzmäßig einfach nicht drinne, leider. Habe nur 1 Zimmer, wohne noch Zuhause. Da ist es sehr schwierig :(

    Hallo!


    Ich lasse meine beiden Damen jeden Tag 3 Stunden raus, manchmal auch länger. Habe einen Auslauf gebaut, wo die beiden dann rein kommen.


    Wechsle immer die Stellung der Häuser oder die Häuser selbst, auch vom Unterstand und der Brücken, bei jedem Freigang und auch mal wenn sie drinnen sind. Indem ich mal Tücher drüber hänge, wo sie sich durch wuseln können.
    Habe Klorollen mit Heu befüllt, manchmal gibts auch Futtersuchen - da verstecke ich dann Frischfutter im Auslauf. Oder ich habe aus fester Pappe einen Tunnel gebastelt.


    Was könnte ich noch machen????????????????, denn manchmal hab ich das Gefühl, sie langeweilen sich da drin. Dann liegen sie nur in den Häusern und rühren sich nciht, schlafen oft. Denn eigentlich sollen sie sich doch bewegen ;)
    Da ich die beiden zur Zeit leider noch in einem 1.20mX60 Käfig halten muss!



    Das ist ein Beispiel, damit ihr wisst worum es sich handelt.



    oooh das ist aber nicht gut, ja das ist sehr wahrscheinlich. Auch Katzen und Marder können dann da ja bequem auf Meerie-Jagt gehen. Ich würde so schnell wie möglich eine Abdeckung drauf machen....

    oooh :( tut mir leid


    Also mein Vater hatte früher auch 3 Meerschweinchen, die lagen auch eines Morgens tot im Außengehege. Er hatte alles gut verschlossen, eigentlich keien Möglichkeit für andere Tiere rein zu kommen.
    Aber leider waren dort auch Ratten am Werk, die passen überall durch, die graben teilweise ja auch.
    Kleinere Schlagen gibt es auch, aber eher in Ländlichen Gegenden.
    Marder, da kenne ich mich leider nicht aus.
    Ich weiß nur das der Meerie-Geruch eben diese Tiere anzieht.

    Ich habe eine Katzentransportbox von Fressn**f.(50X30cm) Da können die 2 Schweine bequem zusammen sitzen und liegen wenn sie wollen.
    Sehe aber immer zu , dass sie nicht länger als notwendig drinn sind!

    Ich benutze auch Allspan da kosten 550l bei meiner Mühle in der Nähe ca. 8 Euro.
    Eine Zeitlang hatte ich auch das chipsy-Streu von Hornb...., das ist sehr fein, staubt dementsprechend auch mehr.
    Habe immer nur das chipsy-Streu um nach dem Ausmisten die Pipiecken jeden Tag zu säubern, sonst Allspan! :)

    Ok danke für die Antworten bis jetzt!


    Ja heute bin ich hart geblieben, hihi das mit den rosinen stimmt wirklich, dass ist auch bei mir der Fall.
    Vorhin gabs Honigmelone, Gurke, rote und grüne Paprika.
    Gurke hat sie gefresse, Honigmelone natürlich mit Kusshand^^ Und eben habe ich sie erwischt, als sie die Reste Paprika gefressen hat und eben nach wie vor Heu in großen Mengen.


    Ich muss nur immer drauf achten, dass die andere Dame ihr nicht alles wegfrisst, bis sie merkt, dass es nichts neues gibt und Madam dann auchd as andere frisst. Will die beiden nun zum fressen auch nicht trennen :( Habt ihr Tipps das die eine nicht zu fett und die andere zu dünn wird??????^^

    Ich habe meinen beiden einen Auslauf gebaut, in den sie täglich 3 stunden rein kommen. (1.60m X 70)
    Denn die zwei müssen sich zur Zeit noch einen 1.20m Käfig teilen, weil die Eigebauplanung erst anfangen kann, wenn ich umgezogen bin. :)