Beiträge von Tina P.


    Sie dürfen aber schon Ruccola fressen, in geringen Mengen. Meine mögen den allerdings auch nicht. Und ich mag den auch nicht. :wink:

    Wieviel Platz kannst du denn zur Verfügung stellen? Darauf kommts ja auch an. Ich würd bei einem Bodengehege immer in die Länge gehen, und die Breite 80cm machen, sowas kann man dann immer gut einrichten, und auch noch problemlos sauber machen ohne sich zu verrenken. :wink:

    Ui sieht toll aus. Die haben ja nen richtigen Palast. Die rosa Burg gefällt mir gut.
    Aber bitte nicht böse sien, ich find den EB ein klein wenig zu vollgestopft, also mir persönlich wär das zuviel. Sollen ja auch noch Platz zum Flitzen haben 8) aber sonst sehr schön dass die soviel Abwechslung haben. Aber manchmal ist weniger mehr, man kann ja immer mal die Einrichtung austauschen :wink:

    Also wenn jetzt eh schon was gegen die Milben gespritzt wurde, brauchst du nicht noch zusätzlich baden.
    Frag doch nochmal nach was da gespritzt wurde. Das muss wahrscheinlich auch wiederholt werden oder?
    Ansonsten kannst du dir ja fürs nächste mal merken: Wenn Milben diagnostizeirt werden, frag direkt nach einem Spot On. Das ist die stressfreiste Behandlung bei Milben.

    Zitat von Apes

    Jap...
    Gegen die Blähungen bekommt er vom TA immer wieder ein Spritze. Nur leider gehts im Moment steil bergab...
    Gestern hat erwenigstens noch gschluckt, aber nicht mal das macht er jetzt noch.


    Was ist das denn für eine Spritze "gegen Blähungen"?
    Falls es nämlich Buscopan hat, ist das nicht gerade gut, da klingeln bei mir immer direkt die Alarmglocken.
    Und bei Blähungen sehr wichtig: Sab Simplex, bekommt er das?


    Meistens ist es so dass sie sich nicht gern päppeln lassen, dann muss man ne richtige Position finden, den Kopf gut halten, natürlich nicht so fest, dann klappt das auch. Wenn er sich noch wehren kann ist es ja eigentlich auch nicht verkehrt.


    Wurde der Kot untersucht? Oft sind Hefen schuld an Blähungen.

    Hallo zusammen,


    was haltet ihr von Gastroplex? Das ist ein Pellettfutter was die Verdauung unterstützen soll.
    Ich hab hier aktuell ein Blähschwein, und war heute beim TA, er wollte mir das Futter mitgeben, er meinte das wäre wohl sehr gut für die Verdauung?(Leider hatten die dann doch nix mehr davon da) Ich hab davon aber noch nie was gehört.
    http://www.premiumtierfutter.d…4277ddccfd1d466e75de746cd
    Im Prinzip klingt das ja nicht schlecht, oder?
    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Liebe Grüße
    Tina

    Ich finde das auch nicht so lang. Ich hab hier auch ein Schwein mit schwarzen Krallen, bei ihm kann ich regelmäßig auch nur minimal was abschneiden weil es sonst sofort blutet.
    Und ich habe ihn seid er ein Baby ist und immer regelmäßig geschnitten, also muss es nicht zwangsläufig was damit zu tun haben, dass die Krallen frühe rnicht richtig geschnitten wurden. Denke ich zumindest :wink:

    Zitat von Cocain

    Er traut sich nicht mehr in den EB.. Er ist total ängstlich...


    Das würde mir am meisten zu bedenken geben.
    Ich würde ehrlich gesagt sobald ein Schwein richtig angst hat, trennen. Und bitte achte darauf ob er abmagert, meistens nehmen die dann auch ab, wenn es eben sehr schlimm ist. (und er nicht in Ruhe Fressen kann)
    Ich hab hier auch schon früher einiges mit meiner Bockgruppe mitgemacht, leider ist es bei mir nie gut ausgegangen, trotz viel Platz. Man kann Bock-Freundschaften nicht erzwingen.
    Ich würde da auch nicht zu lange warten, ich habe früher selbst auch immer zuuu lange gewartet. Natürlich kannst nur du entscheiden wie die lage ist.
    Meine Erfahrung ist sobald die sich den Hintern verbeißen, ist das schon sehr schlimm. Klar bei so ner Bock Vergesellschaftung geht das schon mal ruppig zu, da können paar Kratzer an Nase/Ohren und so passieren, aber auf das "Hinterteil" gehen die meist schon richtig gezielt los, das ist zumindest meine Erfahrung.
    Bisswunden sind hier immer gut mit Bepanthen antisep. Wundsalbe verheilt.

    Zitat von Kachri

    Du kannst ja wenn du heim kommst gucken wie es ihm geht. Wenn du den Eindruck hast das er wirklich nicht gut dran ist würde ich auf jeden Fall heute noch zum TA fahren, dann halt ohne Termin mit Wartezeit o. ä.
    Bei Schweinchen kann sich der Gesundheitszustand so schnell ändern...
    Mit meinem Schweinchen Ole (vorher hier als Pflegeschwein) war ich nachts noch beim Not-TA weil er so schnell so rapide abgebaut hat. Und dann morgens direkt noch beim Haus-TA. Hätte ich das nicht gemacht hätte er die Nacht wohl nicht überlebt.


    das verstehe ich auch nicht. Wieso manche TÄ bei so akuten Sachen erstmal nen Termin geben. Wenn hier einer was hat, schiebt mein TA mich auch immer noch dazwischen. Oder eben noch abends nach der normalen Sprechstunde.

    Wenn ich hier Verdauungsprobleme habe lasse ich auch immer das stark wasserhaltige Gemüse weg. Und gebe dann nur noch Dill, Fenchel und Möhre, bin damit bisher immer sehr gut gefahren.
    Du kannst ihm auch Fenchel oder Kamillentee geben.
    Schwarzentee weiß ich nicht sicher. Aber Kamille und Fenchel ist gut für den Bauch.
    Schau dass er wirklich frisst, sonst musst du zufüttern (Päppelbrei, Möhrenbrei)
    Alles Gute, hoffen wir mal es war nur der Salat.