Beiträge von Tina P.

Meerschweinchen können Würmer bekommen. Sie können es sich z.B. über Gras von der Wiese einfangen.

Soweit ich weiß, werden allerdings nur die Eier über den Kot ausgeschieden, und keine lebenden Würmer (eins meiner Schweine hatte leider mal Würmer..)

In dem Fall hier würde ich allerdings auch auf Fliegenlarven tippen. Ich würde dann jeden Tag die Pieselstellen rausmachen. Und überall an den Fenstern Fliegengitter anbringen, damit erst gar keine Fliegen rein können.

Zitat von schweinsnase77

Ich muss tina zustimmen, allerdings kenne ich das Problem...da sieht man ein süßes und da.... :roll:

Ich hatte bis jetzt eigentlich imemr Glück, allerdings habe ich grundsätzlich nur Babyböcke genommen.

Ich hatte da leider schon ziemliches Pech, und wenn 2 dominate Böcke aneinander raten, kann das echt böse werden..

Deswegen bin ich eher der Meinung, wenn die beiden sich verstehen, lieber dabei belassen.

Aber Franzi wenn du es versuchen willst, ist ja deine Entscheidung. Allerdings musst du mit allem rechnen. Ich persönlich würde mir so nen Stress allerdings nicht mehr an tun. :roll: :wink:

Ja, das kann passieren, allerdings kann dir vorher niemand sagen, was passieren wird.
    Im schlimmsten Fall, zerstreiten sie sich total.

Wieviel Platz hast du denn? Pro Bock rechnet man mindestens 1m², also brauchst du 4m². Hast du soviel Platz?

Ich persönlich würde es bei den beiden belassen. Und mich freuen, wenn sie sich gut verstehen.

Danke Schani.

Mal ein kleiner Zwischenbericht von mir. Ich bin der Meinung, der Knubbel ist minimal kleiner geworden. Aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht. Erst schien er größer, nun etwas kleiner. Ehrlich gesagt keine Ahnung.. :?

Vom AB hat er natürlich Verdauungsprobleme bekommen, erst hab ich ihm nur 1 mal täglich BB gegeben, nun kriegt er es 2 mal, jetzt ist der Kot auch wieder ganz okay.

Eben gabs das 5te mal das Antibiotika, also nur noch morgen und Dienstag, und Mittwoch dann wieder zur TÄ.

Gestern hat er mir voll in den Arm gebissen, naja war nicht so schlimm, das kann man ihm ja nicht verübeln.

lg Tina

Mir ist schon mal aufgefallen, dass Meerschweinchen strenger riechen, wenn sie Sellerie fressen..also der Urin.

Hast du zufällig welchen gefüttert?

Ansonsten wenn ich miste, müffelt das für mich auch, also wenn man mit der Nase da drüber ist.

Ich hab hier bloß die Wände und Unterstände mit Spielzeuglack gestrichen.

Im EB habe ich auf dem Boden PVC, also wenn da eh PVC drauf kommt, muss man es nicht streichen.