Beiträge von Tina P.

Zitat von kleinertali

War doch noch grade schnell bei der Verkäuferin des EBs.
    Viiiiiiiel zu groß für uns, schade. :(
    Da müssen wir dann doch selber ran.

Schade. Aber du wusstest doch die Maße?

Mir persönlich ist das Euro Lin zu fein. Und ich hatte das Gefühl, man brauch davon sehr viel, es ist nicht besonders ergiebig, und meiner Meinung nach saugt es nicht so gut auf. :wink:

Aber mal ne andere Frage: Hat schon mal jemand das Aubiose Einstreu ausprobiert?

Wenn es plötzlich kam, und "uneben" ist denke ich, es ist eine Hornhautverletzung. So sah das damals beim Little auch aus.
    Mit Augengeschichten ist nicht zu spaßen, deswegen sagte ich, ich verstehe es nicht. Ich mache hier jetzt bestimmt keine riesen Disskussion, wieso warum weshalb du noch nicht beim Tierarzt warst.
    Ich wollt elediglich meine Erfahrung weitergeben, das mein Schwein fast sein Auge verloren hätte, und es nur nicht verloren hat, weil ich es rechtzeitig gesehen und behandelt habe.

Hoffen wir mal, dass es bei dir nicht so schlimm ist. :wink:

Ist diese Trübung plötzlich aufgtreten? Wenn ja, vermute ich ganz stark eine Hornhautverletzung. In dem Fall, sollte man sofort zum Tierarzt, damit das Auge behandelt wird, mit Tropfen und Salbe.

Wenn man zu lange wartet kann das Auge verloren sein..
    Ich hatte hier beim Little auch schon mal eine schlimme Hornhautverletzung, das Auge konnte nur gerettet werden, weil ich so schnell gehandelt habe. Deswegen verstehe ich nicht wieso du da seid Samstag wartest.

Ja :lol: Ich hatte ihn wieder gelöscht, weil bei dir beim Bild eh Ohrenkneifer stand, da fand ich meinen Kommentar doch etwas überflüssig. :lol:
    Hatte nicht damit gerechnet, dass der so schnell gelesen wird. :wink:

Also bei uns heißen die Dinger auch Ohrenkneifer. 8)

Also hier in der Schweinchenwelt Futterliste steht Avocado bei "giftig/unverträglich". Deswegen würde ich wohl keine Avocado geben. Muss ja auch nicht sein, es gibt genug andere Sachen, die Meerschweinchen fressen dürfen. :wink:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eisbergsalat krebsserregnd sein soll. Wo hast du das denn gelesen?

Nur man soll Salat ja sowieso nur in geringen Mengen verfüttern, 1. wegen dem Nitratgehalt, 2. das kann zu Durchfall führen.

Außerdem ist in Eisbergsalat ja hauptsächlich nur Wasser drin, und kaum Vitamine/Nährstoffe :wink:
    Bei mir gibts z.B. gar keinen Salat, liegt aber auch daran, dass ich sehr empfindliche Schweine habe.

Zitat von rina1989

möchte es ja auch nicht erzwingen.doch soll ich sie allein halten??und für 4 ist kein platz und kein geld da.

Nee, aber dann muss man eben Konsequenzen ziehen, wenn es gar nicht geht.

Z.B. beide kastrieren lassen, Kastrafrist absitzen lassen, dann bekommt jeder sein eigenes Gehege und sein eigenes Weibchen. Ist kein Platz oder Geld dafür vorhanden, muss man leider einen abgeben, wenn es nicht anders geht.

Naja vielleicht ändert es sich ja doch noch im neuen EB. Ich hoffe es zumindest für euch. :wink:

Kastrieren lassen würde ich beide aber trotzdem.

Eventuell könntest du auch noch Bachblüten versuchen.

-> https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-52-13.html

Zitat von meerli mami :-)

hast du´s entdeckt wie du den kot gesehen hast oder?
    war es nach dem TA besuch gleich mal wieder gut?

Naja das Schwein hatte weichen stinkenden Kot bekommen, hab es also nur durch "Zufall" durch ne Kotuntersuchung rausgefunden..

Die Behandlung hat etwa 3-4 Wochen gedauert.

Also wenn sie sich schon zu nem Knäuel bilden und sich prügeln...ich weiß nicht, normal ist das der Fall wo man trennen sollte.

Bei dir geht das ja jetzt schon so lange. Es kommen immer weitere Bisse dazu..

Hast du schon mal daran gedacht, dass das einfach nix wird, und beide nicht miteinander klar kommen?

Ich habe glaube ich oben schon geschrieben, dass es auch Böcke gibt die kommen mit anderen Böcken nicht klar. Das kann man dann auch nicht erzwingen.