Beiträge von Tina P.

Gib am besten mal bei Google Butterblume ein, ich kenn nämlich auch 2 Blumen die man Butterblume nennt, u.a. auch den Löwenzahn, den dürfen sie, bei der anderen weiß ich es nicht.

Das hab ich mich auch schon gefragt, wie man das merkt.

Bei Phoebe habe ich das auch noch nicht mitbekommen, einmal hat sie nachts gecirpt, ich glaube da war sie brünstig. Und einmal hat sie den Brownie drauf gelassen....aber so wirklich krieg ich das auch nicht mit. :? :wink:

Grundsätzlich ändert sich nix durch die Kastration. Die Weibchen werden natürlich auch weiterhin bestiegen.
    Ob Böcke durch ne Kastration ruhiger werden, naja da gibts verschiedene Meinungen, manche sagen ja, manche sagen nein.

Das habe ich auch schon gelesen, aber mir genau das selbe gedacht wie du. Man sagt ja sogar, da Holzpellets zu hart für die Füße sind.
    Ich hätte bei dem Sandpapier auch Angst, dass die Füße wund werden. :?

Es stimmt, das Spielzeuglack ungiftig ist. Den gibts z.B. bei Obi von der Eigenmarke Classic.
    Für den Boden würde ich ihn aber nicht nehmen. Das würde nicht lange halten. Urin ist viel zu aggressiv.

Für den Boden eignet sich am besten PVC oder Teichfolie.

Eventuell kannst du sie auch in eine Röhre oder so was in der Art locken, und sie dann damit rausheben, das wäre nicht so arger Stress..

Ansonsten müssen sie da wohl durch, sie werden sich schon daran gewöhnen. Was sein muss, muss sein. :wink:

Danach kannst du ihnen ja noch was leckeres zum Fressen geben. :)

Ich war heute mit Little bei meiner Tierärztin zur Nachkontrolle.

Wie gesagt ist es ja etwas kleiner geworden, aber es kam auch wieder Flüssigkeit raus..

Meine TÄ sagte, wenn wir jetzt mit dem AB aufhören, wird es wieder größer und wir können ihn ja nicht ständig mit AB behandeln..

Es wäre sinvoller das rauszuschneiden. Er hat jetzt am Freitag um 9 Uhr einen Termin zum rausschneiden, ich kann ihn dann wieder um 14 Uhr abholen.

Und ich kann mir dann noch überlegen ob ich es einschicken lassen will, oder eben nicht. Um zu erfahren ob es gut - oder bösartig ist. Ich lass es dann einschicken, dann weiß ich es wenigstens. (Weiß jemand was sowas kostet, damit ich mich schon mal darauf einstellen kann, nicht dass ich einen Schock kriege oder so :?: )

Hoffentlich geht alles gut, er ist ja nicht mehr der Jüngste..

Naja, Ich hab auch schon mal doofe Erfahrungen mit einem Veterinäramt gemacht, die haben mich auch dargestellt, als ob ich mir Sachen asudenke und Lügen erzähle..naja ich denke mir, ich habs wenigstens versucht :roll: Die hatten nämlich auch für alles ne "Ausrede" oder warum es doch in Ordnung sei :roll:

Meine machen auch überall hin..aber es gibt wohl einige Schweine den man es beibringen kann. Ich würde es einfach mal versuchen, in dem man etwas bepieseltes Streu in die Toilette rein legt, vielleicht begreifen sie es. :wink:

Aber leider werden die wenigsten Schweinchen stubenrein, meiner Meinung nach ist das pure Glückssache. :lol: