Puh, ich hatte hier bisher zwar nur 2 Kastration, aber beide Schweine waren ziemlich schnell wieder fit, gefressen haben sie eigentlich sofort als sie wach waren. Auch Metacam musste ich nie geben.
Warum wurde das Metacam denn so hoch dosiert? das muss doch ans Gewicht angepasst werden?
Das mit dem getroffenem Nerv finde ich ehrlich gesagt auch nicht normal.
Ein guter TA sollte doch ne Narkose geben können ohne nen Nerv zu treffen. Denke ich zumindest.
Man darf nem TA auch nicht immer blind vertrauen, man muss immer selbst aufpassen, ich hab da leider auch schon einiges durch.
Beiträge von Tina P.
-
-
Hallo,
wie gehts deinem Schweinchen? -
Du könntest sie mal röntgen lassen, um zu sehen ob da was dahinter steckt.
-
Das wäre für mich ein fall für nen Not-TA.
-
beißen die sich denn blutig?
-
Zitat von Kämpferherz
Ich hatte das Stronghold, einmal die Schweinchen eingesprüht, danach nie wieder Probs mit Haarlingen.
damit werden die aber nicht eingesprüht. das wird in den Nacken oder hinter die Ohren getropft :wink: -
Meerschweinchen wühlen aber anfürsich nicht. :wink: Dann mach ihnen doch lieber ne Heukiste oder Strohkiste oder so was. Oder was mit getrockneten Blättern/Rinde oder so. :wink:
-
das ist ja schrecklich, das tut mir sehr leid. Ich würde auch nie mehr zu diesem TA hingehen.
Ich war auch mal bei einem der nicht wusste wie man Meerschweinchen hält, da war ich dann nie wieder! Lass dir sowas nicht gefallen, immer sofort den Mund aufmachen, auch wenns schwer ist.Komm gut an kleines Schweinchen
-
Einige erinnern sich vielleicht noch, sie waren meine ersten beiden Schweinchen, mit denen alles anfing, jetzt sind sie beide mit ca. 8 stolzen Jahren gegangen.
Flocke hat sich am 9. Juni auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht, er ist vermutlich an Altersschwäche ganz friedlich eingeschlafen. Ich hab ihn an dem Tag morgens vorgefunden als ich füttern wollte...Mit Little war es jetzt 2 Wochen lang ein Kampf, es fing an mit Blähungen, dann wurden Kokzidien im Kot festgestellt. Die Behandlung war am Mittwoch vorbei. Leider zeigte er seid Montag Lähmungen der Hinterbeine, mein TA und ich dachten erst es sei ein akuter Vitamin B und C Mangel, aufgrund des langen Durchfalls und wegen der Kokzidien hätte das auch gepasst, wir haben es noch ein paar Tage mit Vit. Spritzen versucht, aber es wurde nur schlimmer, er konnte sich gar nicht mehr bewegen. Am Freitag (29.6) war ich dann nochmal beim TA, ich habe ihn noch röntgen lassen, weil ich es einfach wissen musste. das Röntgenbild zeigte ab der Wirbelsäule beginnend Knochenverknöcherungen, und sein Becken war schon sehr stark aufgelöst, wahrscheinlich war noch ein Tumor dazwischen. Er war so tapfer und stark, aber es ging nicht mehr, er ist nur noch umgekippt, konnte sich nicht mehr auf den Füßen halten. Alles kam so schnell aufeinmal. Ich konnte ihn nur noch gehen lassen und war bis zur letzten Sekunde bei ihm. Ich konnte ihm nicht mehr helfen. Aber auch er hatte ein langes schönes Leben, das ist die Hauptsache.
Machts gut meine beiden. Ihr warte beide ganz Besondere Schweinchen.
-
Ich find sie auch vollkommen in Ordnung. :wink:
-
Hier wurden Haarlinge schon erfolgreich mit Stronghold behandelt, das ist jetzt auch nicht soo teuer.
-
Das letzte Bild ist aber schön!
-
Süße Scheinchen. Man sieht richtig wie wohl sie sich fühlen, kein Wunder bei dem tollen zu Hause.
Ach und son Doppelkinn ist ja nicht schlimm haben die meisten Schweinchen -
Da kann ich ja froh sein das mein TA immer alles haargenau bis ins kleinste Detail erklärt. Finde das immer so schrecklich wenn die TÄ so wortkarg sind und man den alles aus der Nase ziehen muss. Und man im Nachhinein trotzdem nicht schlauer ist.
-
Ich nehm immer nur das Krankschwein mit. Die anderen müssen nicht auch noch Stress haben.
Nur bei Phoebe kommt immer der Kastrat mit, weil sie ein extremes Panikschwein ist. Also ich würds abhängig von den Schweinen machen, sind sie arg ängstlich dann lieber ein anderes Schweinchen als Gesellschaft mitnehmen, aber sonst muss das nicht sein.