Beiträge von Tina P.

Zitat von Sabine66

Könnte ich denn von den beiden Kastraten wenigstens einen behalten? Und dann dazu ein junges Böckchen setzen?

Könntest du schon...aber dann könnte wieder das gleiche beginnen.

Selbst wenn du für ihn ein junges Böckchen holst, das ist auch keine Garantie, auch der Junge würde irgendwann in die Rappelphase kommen...
    Ich würde wohl lieber beide Streithähne in Weibchengesellschaft vermitteln

Ich denke nicht, dass das schlimm ist. Also ich würde mir da keine Gedanken machen.. :wink:

Ich habe auch 2 verschiedene Gruppen. Meine Bockgruppe ist im Wohnzimmer. Das Pärchen also Kastrat + Weibchen im Schlafzimmer. Die quicken manchmal auch um die Wette..so scheint es mir zumindest.
    Aber das hat bisher keine Probleme bei der Bockgruppe gemacht.

Man kann sie ja schlecht am Quicken hindern :wink: und sie hören wirklich gut.. :wink:

Ich hatte auch schon mal 2 Bockgruppen im selben Raum, sie konnten sich zwar nicht sehen, aber auch gut hören, das hat auch keine Probleme gemacht.

Ich denke es wäre bloß schlimm wenn sie Weibchen in unmittelbarer Nähe hätten, und es riechen würden.

So sehe ich das zumindest. :wink:

Ich hab hier seid letzter Woche auch wieder total viele Fruchtfliegen, in der Küche... :roll:
    Ich hasse es, ich glaube man schleppt sich die Dinger immer wieder ein, wenn man frisches Obst kauft oder so.

Aufjedenfall stell ich jetzt tagtäglich ein neues Glas hin mit Balsamico/Bananensaft/Spüli-Gemisch..da sind täglich jedesmal bestimmt um die 50 drin :shock: :?

Zitat von PaPu

Das ist natürlich auch richtig. Ich hab das nur so verstanden, daß hier von den urindichten Decken von Mola oder Katrina gesprochen wird... und da ist das undurchlässige innen drin.

Ja das sickert ein und bleibt dann da drin..wenn man sowas allerdings in den EB legt komplett, ist das sicher schnell triefend nass..

Das muss man dann denke ich bestimmt jeden Tag wechseln..und jetzt muss man sich halt überlegen, was mehr Arbeit ist, jeden Tag Decken wechseln, dann kommt natürlich noch das waschen und trocknen dazu, was bei jeden Tag wechseln nicht wenig sein wird.

Also ich hätte keinen Nerv auf jeden Tag Decken wechseln :roll: mir reicht das schon 2 mal die Woche hier im Auslauf, am liebsten würde ich das bei mir sogar ganz weg lassen, aber 2 x 2m einstreuen geht nicht :shock: 8)

Was mir auch noch einfällt, wenn die Dinger richtig eingepieselt und geköttelt sind..man kann die urindichten Decken ja "bloß" auf 30 - 40Grad waschen...richtig hartnäckige Flecken kriegt man bei den Temperaturen kaum noch raus, ist mir schon aufgefallen..

Da wären dann Handtücher die man wirklich kochen kann schon fast besser, aber die saugen halt auch nicht so gut auf.

Ich finde den EB leider ziemlich kahl eingerichtet..da kann man sicher noch was machen.

Die Rampe finde ich auch extrem steil :?:?:

Ansonsten gefällt er mir persönlich auch rein optisch gar nicht. Ich mag solche Knast-Etagenbauten einfach nicht. Sorry.

Wie groß isser denn? :wink:

Liebe Grüße
    Tina

Ich finde das kann man so nicht sagen, gekauftes Heu im Zooladen kann genauso gut sein, wie direkt vom Bauer. Oder eben schlecht. Das ist verschieden.

Ich habe hier ja den Dauerauslauf mit Teppichen/Handtüchern ausgelegt. Das geht ganz gut. Im EB ist aber Einstreu drin. Die Handtücher/Teppiche wechsel ich so 2 mal pro Woche, ist dann immer eine ziemliche Arbeit, auch das ganze Waschen und so..

Gerade hatte ich aber auf Grund einer Operation auch den EB mit Decken ausgelegt, und das hat nach 1 Tag schon extrem gestunken, weil die Tücher sofort total durchnässt waren...

Also den ganzen EB würde ich damit nicht auslegen. Einen Teil oder den Auslauf schon. Aber komplett wäre glaube ich eine ziemliche Arbeit, weil man das dann ziemlich oft wechseln müsste... :wink:

lg Tina

Du kannst doch nicht bis Montag warten :shock: Wie gesagt gibt es überall Notdienste.

In welcher Stadt wohnst du denn? Vielleicht kann man dir hier helfen, wer gerade Notdienst hat!

Ich glaube auch, er hat sich nur gekratzt und deine Tochter hat sich irgendwie verguckt... :wink:
    Hier kam es auch schon öfters vor, dass Schwein sich kratzt und dabei gegen den Boden mit dem Fuß kommt, dann klopft es natürlich..