Beiträge von Tina P.

Zitat von Schlappy

Ach ja... die braune Tonne wird bei uns wöchentlich geleert.... schon allein wegen der Geruchsbelästigung...

Ich find das hier auch echt krass, das die Tonnen nur alle 2 Wochen geleert werden. Vorallem die Biotonne im Sommer wenn es schön heiß ist, da tummeln sich so viele Viecher drin :roll: das ist so wiederlich.

Ich mach die dann immer erstmal auf und nehme etwas Abstand und warte ab :lol::roll:
    Aber anscheinend stört sich da keiner drum, nur ich und mein Freund :?

Eigentich soll man den Biomüll ja einpacken, also entweder in kompostierbare Biosäcke, das mache ich immer, oder in Zeitungspapier (das stand mal irgendwo) aber die ganzen Leute kloppen ihr Gammelobst - und Gemüse ja immer einfach so da rein, kein Wunder dass das dann so wiederlich wird mit den ganzen Fliegen und so (ich bräuchte jetzt nen Kotz-Smiley) :wink:

lg Tina

Meine mussten auch schon ein paar Mal 700km mitfahren. Das ging immer gut.

Für 2 Schweinchen kannst du ja so eine große Katzen Transportbox nehmen (die gibst z.B. bei Fressnapf).

Dann noch Streu und Heu rein. (Ich habe immer Heu reingetan, grundsätzlich können sie sich immer was ins Auge stechen, und bei so einer langen Fahrt würde ich echt nicht auf Heu verzichten) Dann noch Gurke und Möhre rein (oder was sie sonst noch fressen) :wink:

Ansonsten solltst du noch aufpassen dass es nicht zu sehr zieht (Klimaanlage)

Liebe Grüße
    Tina

Jetzt mach dich doch nicht so bekloppt. Das wird schon. :wink:

Ich hab schon 2 Kastrationen machen lassen, und vor 2 Wochen wurde sogar mein Opa-Bock operiert, alles gut überstanden :wink:

Mit 2 ist er wirklich noch jung genug dafür.

Hier werden dann 20 Pfötchen gedrückt :lol:

Man kann auch solche Müllbeutel bei z.B. der Gemeinde kaufen, die kann man dann neben die Biotonne stellen, wenn sie geleert wird..die nehmen das dann mit..diese Müllbeutel sind aber recht teuer.

Ansonsten kann man das Streu auch noch zum Wertstoffhof bringen (ich weiß nicht ob es bei euch sowas gibt) kostet natürlich auch was, und ständig hin fahren ist natürlich auch blöde.

Ich verteile es hier immer gleichmäßig auf Restmüll - und Biotonne, je nachdem welche als nächstes geleert wird, hier ist das auch immer sehr knapp, kein Wunder, wenn die Tonnen nur alle 2 Wochen geleert werden :roll:

Ich würde es auch sein lassen, das wird sehr wahrscheinlich ziemlich schief gehen.

Wenn dann würde ich dir dazu raten, noch ein Weibchen dazu zu setzen, das wäre kein Problem.

Zitat von Aurelia

Ich hab da auch mal ne Frage.
    Das Buch von Christine Wilde (diebrain.de) ist jetzt auf dem Markt.
    Hat das schon wer, lohnt sich das?
    Heißt "Traumwohnungen für meine Meerschweinchen"

Ich will vorher Meinungen, bevor ich 15,-€ investiere. :oops:

Ich hab es mir bestellt, müsste also bald ankommen, dann kann ich ja mal etwas dazu sagen :wink:

Ich weiß nicht wie alt er ist, aber er ist aufjedenfall auch schon im Opa-Alter.

Ja das AB habe ich schon abgesetzt..aber dauert wohl etwas, das hat ihm echt zugesetzt

Wie alt ist denn deine Emma?
    Wünsche ihr auch alles Gute.

War gestern doch nochmal bei der TÄ, zur Kontrolle, weil mir die Naht etwas komisch vor kam. Ist aber alles bestens.
    Nur das Fressen...er hat immernoch nicht so wirklich Appetitt. Ich fütter ihn jetzt noch Criticale Care zu, das geht einigermaßen. Also das scheint ihm auch zu schmecken.