Beiträge von Tina P.

Zitat von lesemeerschwein

Gut,danke vör die hilfreichen Tipps. :) Geld Probleme dürfte ich bei der Zgfahrt keine haben,meine Freundin würde sie mir in den Herbstferien bringen und mich dabei gleich besuchen. Ich komme aus dem Flachgau, ganz,ganz nahe bei dem Seengebiet.(Obertrumersee,Mattsee und Grabensee.)

Hast du dich denn schon entschieden, was du machst?

Meine Meinung kennst du ja auch schon dazu, ich würde es wohl auch lassen, kann aber verstehen dass du es nicht lassen kannst :wink:

Ich habe auch schon mitgekriegt, dass einige Notstationen wohl nicht in reine Bockgruppen vermitteln. Es ist halt nicht so einfach und viele Leute haben damit schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Wegen kastriert und unkastriert. Ich hab hier ja 2 unkastrierte, die leben mit einem kastrierten zusammen. Der Kastrat wird aber nicht von den beiden gemobbt oder so. Gut ab und zu kriegen die alle ihren Rappel sag ich jetzt mal, da wird gejagt ohne Ende, aber danach ist wieder alles gut.
    Also das kann man wohl pauschal auch nicht sagen, kommt eben auf die Charaktere an.

Ich finde das Ganze jetzt ehrlich gesagt ziemlich lächerlich. Tut mir leid.
    Du hättest es einfach von Anfang an sagen sollen, stattdessen hast du dich jetzt verrannt in diesen Notlügen.

Hier sind einige Züchter vertreten, und sie haben es auch von Anfang an gesagt, und es hatte niemand ein Problem damit. Ob man züchten jetzt persönlich gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Und ich muss TeeEi zustimmen, dich hat hier niemand kritisiert, es fing erst an, als darie es erzählt hat (übrigens zurecht). Aber es ging nur darum, dass du ein paar Dinge verheimlicht hast, und das die User das nicht gut finden, ist doch klar. Du bist hier immerhin schon ne Weile angemeldet. Hier gehen doch alle davon aus, das man ehrlich zueinander ist. :wink:

und zum eigentlichem Thema: Naja dumm gelaufen, aber du kennst dich ja aus. :wink:

Du solltest ihm noch Bene Bac besorgen (kriegst du beim Tierarzt)

Heudiät ist schon mal richtig.

Er muss aber fressen (Heu) Bzw besorg dir noch Päppelbrei beim TA (z.B. Criticale Care) wenn er nicht frisst, kommt die Verdauung zum Erliegen, und du weißt ja sicher Meerschweinchen haben nen Stopfdarm.

Ich erinner mich aber daran, dass du schon mal Verdauungsprobleme hattest? Lass doch mal den Kot untersuchen..

Hat er denn soviel Karton gefressen?

Hi,

Gruppe 1 steht im Wohnzimmer, und Gruppe 2 steht im Schlafzimmer.

Nächstes Jahr wenn wir umziehen, steht aber fest, dass wir in ne größere Wohung ziehen, weil Schweine im Schlafzimmer sind nicht so toll, aber hier ging es nicht anders, die 2 Gruppe war eigentlich nicht geplant :wink:

In welches Zimmer sollen denn deine Schweinchen? :)

Ich wollte auch nicht sagen, dass ich da was ändern würde. Ich wollte nur schildern wie es "im Normalfall" wäre..

Wenn sie sich alle verstehen ist wie gesagt alles bestens. Ich würde es dann auch dabei belassen..

Wenn sich die beiden Böcke verstehen, ist doch alles gut.
    Man sagt ja grundsätzlich, wenn 2 Kastraten vorhanden sind, für jeden mind. 3 Damen, weil es sonst zwischen den Böcken zu Krach kommen kann, da sie um die Weibchen streiten könnten.

Also normalerweise funktioniert diese Konstellation die du hast eher nicht, wohl nur in seltenen Fällen :wink:

Für 3 finde ich den EB auch etwas zu klein. Also ich würde auch kein drittes dazu tun.

Es sei denn du machst noch einen Dauerauslauf davor, dann wäre es schon möglich.

Ich würde dann allerdings auch lieber einen Kastraten (aus einer Notstation :wink: ) dazu holen, als ein Weibchen.

Wenn sie einmal rein beißen, und sozusagen testen ob man es fressen kann, würde ich es nicht schlimm finden.

Wenn sie die Pappe aber richtig fresen, würde ich sie rausnehmen, Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn sie das fressen.

Bei Fressnapf (oder anderen Zoohandlungen) gibt es so kleine Mäuse-Tunnel aus Holz, mit mehreren Öffnungen, da kann man auch gut Heu reinstopfen und eventuell auch FriFu.

Hm ich weiß nicht, also wenn es bisher mit dem kleinen Heuhaus keine Probleme gab, und der neue Kleine darin seine Ruhe hat, würd ich es vielleicht doch drinnen lassen.

Ich habe 3 Böcke. Es waren vor kurzem noch 4. Aber einer hat sich mit den anderen 3 so verkracht, er hat die anderen nur noch gebissen. Ich habe ihn dann kastrieren lassen und er lebt jetzt mit einem Weibchen zusammen. Das war alles auch etwas unglücklich bei mir, ich hatte eigentlich nie vor 2 Gruppen zu machen. Aber Böcke halt :roll:
    Aber meine 3er Gruppe funktioniert jetzt ganz gut, außer die üblichen kleinen Rangeleien. :wink:

Ich würde wohl erstmal noch etwas abwarten, vielleichr renkt sich das ja noch ein.

Der Kleine wird aber nicht gebissen oder?

Ich würde das Fressen auch großzügg überall verteilen, weil der Chef kann ja nicht überall sein, oder?

Ich würde aber die Häuser rausnehmen, ist meiner Meinung nach nicht gut bei Bockgruppen. Ich hab hier auch nur noch Unterstände auf 4 Beinen (habe auch eine Bockgruppe) Unterstände nehmen nicht so viel Platz weg, außerdem kann in Häusern schnell mal einer in die Enge getrieben werden.

Sind die 3m² eine große Fläche, oder mehrere Etagen?

Liebe Grüße
    Tina