Beiträge von Tina P.
-
-
Kannst du schon machen, aber die Schweinchen sind ziemlich wild und ziehen es dann samt Wurzel raus, dann wächst es natürlich nicht mehr nach, also eigentlich lieber abschneiden. :wink:
-
Zitat von michaela174
Kirschkernkissen habe ich hier jetzt leider nicht, tut es auch eine in ein Handtuch eingewickelte, nicht mehr zu heiße Wärmflasche?
Ich habe mal gelesen, dass man bei Blähungen lieber auf zusätzliche Wärme verzichten sollte, also keine Wärmflasche. Weil der Darminhalt sonst noch stärker gären kann. (und dann gibts noch stärkere Bauchschmerzen/Blähungen)
-
Gern geschehen :wink:
-
Zitat von la fata
Wegen der Bodenplatten:
Wenn ich mal einen neuen EB habe irgendwann (hab meinen ja erst seit März^^) würd ich persönlich kein beschichtetes Holz mehr nehmen, sondern mit PVC/Teichfolie auslegen. Ich merke nach einem halben Jahr schon, dass die Beschichtung an den Pipi-Ecken sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde - selbst mit meiner viel gelobten Citro-Essenz und Zahn-/Nagelbürste krieg ich es mittlerweile nicht mehr richtig sauber
.
Ich würde beschichtetes Holz auch nur für die Wände nehmen. Da ist es denke ich besser als Spielzeuglack.
Auf dem Boden hatte ich das auch schon mal - ist aber Mist :wink: Das Teil flog nach ein paar Monaten wieder raus.. -
-
Zitat von Katrina
Genau, finde ich besser als nur OSB-Platten, auch wenn es mehr kostet. Aber ich denke, so ist das alles wesentlich pflegeleichter (immerhin muss der EB 3 Jahre halten, danach wird umgezogen)
Ja finde ich auch viel praktischer. Ich habe ja unbehandeltes Holz genommen und die Wände mehrfach mit Spielzeuglack gestrichen, aber so wirklich das Wahre ist das nicht, besonders gut hält der nicht..
Nächstes Jahr wenn wir auch in eine 3 Zimmer Wohnung ziehen dann kommen hier auch 2 neue EBs her, da werde ich wohl auch beschichtetes Holz nehmen :wink:
-
-
Ich schneide mit einer Krallenschere. :wink:
-
Sieht toll aus. Ich finde Bodengehege auch immer viel besser
Du hast beschichtetes Holz genommen oder?
-
Naja, diese Leute sind doch total mit den Meerschweinchen überfordert, bzw es interessiert sie nicht.
Hast du schon mal gefragt ob sie die Meerschweinchen abgeben wollen? Selbst wenn du sie nicht behalten kannst, du kannst sie dann ja weiter vermitteln, wenn sie wieder gesund sind.
Aber so kann es doch nicht weitergehen
Zitat von PflegemuttiWas kann ich den Meeriedamen noch als "Gesundungsfutter" anbieten? Eine muss auf Diät, die andere Aufbaufutter - nicht zum Zunehmen! bekommen. Was kann ich ihnen anbieten, an frischen Sachen?
Hast du schon mal Fenchel probiert? Fenchel ist auch gut verträglich und es sind viele Vitamine drin.
-
Zitat von TeeEi
Hat das Schwein seinen Mund langsam aufgemacht, oder ging's ganz schnell? Die Drohgeste, die ich gesehen habe, ging ziemlich schnell, so dass ich sie auch sehr eindeutig nicht als (müdes) Gähnen verstanden habe.Ja hier ging das auch relativ schnell, wurde kurz aufgemacht und wieder zu der Mund. (Das hab ich bisher nur beim Flocke gesehen)
Wenn meine vor müdigkeit gähnen, liegen sie meist langgestreckt rum bzw. strecken sich dabei, und nach dem Gähnen "schmatzen" sie auch noch. Kann man also ganz gut unterscheiden.
-
Meine beiden alten Böcke popcornen überhaupt nicht. Sie hab ich noch nie wirklich popcornen sehen,mal ein kleiner hüpfer aber mehr nicht.
Die anderen 3 jüngeren Schweinchen (alle etwas älter als 1 jahr) popcornen aber öfters.
Muffin kriegt abends regelrecht immer nen "Anfall" und dreht dann estmal seine Runden wie ein bekloppter und hüpft rum -
Ja das ist normal. Der Muffin ist hier auch son Dieb, aber ganz schlimm.
Wenn es Fressen gibt kommt er an, und holt sich was und läuft damit unter irgendeinen Unterstand. Aber nein - das frisst er nicht,er klaut den anderen erstmal noch ein paar andere Sachen.
Meistens lässt er sie dann aber da liegen wo er sie hingetragen hat, und kommt doch wieder nach vorne und frisst da weiter, ist aber halt nur blöd wenn er dann schon fast alles weggeschleppt hat und dann kein Schwein mehr weiß wohin Aber hauptsache erstmal alles irgendwo bunkern -
Zitat von schweinsnase77
Es soll dem "gegnerischen" Tier suggerieren, das man ein Entspannung der Situation wünscht und nicht auf Streit aus ist. .Ja genau das meinte ich, habe mich falsch ausgedrückt.
Ich hab es hier schon 2-3 mal erlebt dass ein Schwein ein anderes vor sich "angegähnt" hat, das andere ist dann weggegangen.