Beiträge von Tina P.

Die habe ich auch schon entdeckt bei zooplus, vor ein paar Tagen.. :lol:

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Schweine wissen was sie damit anfangen sollen... :wink:

Obs ne Gefahrenquelle ist, kA, dafür müsste man es denke ich sehen, wegen der Größe und so.

Eins von meinen Schweinen hat an jedem Fuß 2 Zehen zu viel, sieht ziemlich bescheuert aus, aber er hat keine Probleme damit.

Meine TÄ sagte mir auch, dass sowas wohl öfters vorkommt bei Schweinchen, dass die nen Zeh zuviel haben.

Wenn es ja Gras frisst, kann es wahrscheinlich nur "härtere" Sachen nicht abbeißen, oder?
    Hast du schon mal versucht, wenn du das Gemüse klein in Streifen schneidest, vielleicht geht das dann besser?

Was ist denn an dem selbstgemachten Brei nicht so toll?

Zur Not kannst du auch Baby-Möhrenbrei nehmen (aber darauf achten, das wirklich nur Möhren drin sind)

Ich würd nochmal zum Tierarzt gehen.
    Vielleicht hat es schmerzen? Oder mit den Zähnen stimmt immernoch etwas nicht?

Mit Zahngeschichten kenn ich mich leider nicht so aus. Aber das Schweinchen muss fressen, wenn nicht musst du es mit der Spritze füttern (Päppelbrei)

Ich würde sie solange nicht alleine lassen, habe hier zwar schon gelesen, dass das einige machen, aber bei mir käme das nie in Frage.
    Da kann immer was passieren, selbst wenn sie sich nur Heu ins Auge stechen, und dann kommt man erst nach 2 Tagen nach Hause, also ich könnte mir sowas nicht verzeihen.

Am besten wäre es natürlich wenn du jemanden hättest, der sie dann täglich füttert und mal schauen kommt.

Wie oft wäre denn die 60Minuten Autofahrt? Wenn das nur hin und wieder ist, finde ich es in Ordnung.

Ich würde auch einen normalen Holz-EB bauen, ich weiß gar nicht warum du dich so auf diese Boxen versteifst, ich finde das total unpraktisch. Sie haben eh die falsche Größe, und ob das mit dem zerschneiden und wieder zuammen kleben so gut klappt, ich weiß nicht.

Wenn dann würde ich Varaiante 1 bevorzugen, obwohl ich 58 Breite nicht so toll finde..

Wenn bei nem Holz EB alles richtig abgedichtet ist (PVC oder Teichfolie, Silikon, Lack..) schimmelt da nichts

Wenn du unbedingt Plastikboxen willst könntest du ja genauso gut 2 140er Käfige verbinden..wäre im Prinzip das gleiche, aber mehr Fläche.

Also in sehr großen gemischtgeschlechtlichen Gruppen ist es zwar durchaus möglich 2 Kastraten mit mehreren Weibchen zu halten. Allerdings brauch man dann sehr sehr viel Platz und pro Kastrat mindestens 3 Weibchen..(Es gibt aber auch Ausnahmen wo es mit weniger Weibchen klappt)

Es ist aber mit Risiken verbunden, normalerweise geht sowas eher nicht gut, da sich die beiden Böcke um die Weibchen prügeln könnten. Also ich würde es nicht machen. :wink:

Ich würd sie schon kastrieren lassen, sollten sie sich irgendwann nicht mehr verstehen, was bei Böcken leider vorkommen kann, sind sie wenigstens schon mal kastriert.

Außerdem wenn die Böcke noch vor der ersten Rappelphase kastriert werden, läuft diese manchmal/meistens "ruhiger" ab. Auch deswegen würd ich sie kastrieren lassen, sicher ist sicher..
    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.

Sieht ansich gut aus, aber ich hab das letztens im Zooladen gesehen...ist ziemlich klein.

Also man kann genauso gut normale Näpfe nehmen oder das Fressen so ins Gehege streuen.