Beiträge von Tina P.

Zitat von SKJE

@ Tina P.

Wir hatten Aubiose-Hanfstreu mal ausprobiert und waren nicht davon überzeugt.
    Es bindet den Geruch nicht gut und staubte sehr.

Ok danke. Dann werd ich es wohl doch nicht ausprobieren.
    Für mich ist es nämlich ganz wichtig, dass es kaum staubt, und den Geruch gut bindet.

Dann bleibe ich doch lieber beim Allspan. :wink:

Ich hab bisher auch schon gute Erfahrungen mit dem Spot on Stronghold gemacht.
    Das wird in den Nacken geträufelt. Meist reicht 1 Anwendung, wie Nadine schon sagte. Weil das eine Wirkzeit von 3-4 Wochen hat.

Ich denk mal der Frühkastrat ist jetzt sicher mitten in der Rappelphase, da kommt er sich natürlich ganz toll vor, und will den Damen zeigen wie toll er ist. Und vermutlich gefällt das dem Chef nicht.

Du weißt ja sicher dass 2 Kastraten in einer Gruppe mit Weibchen nicht unbedingt gut gehen kann, in vielen Fällen geht sowas schief.

Also die Schale dürfen sie auch? Wusste ich noch nicht, dann probier ich demnächst vielleicht nochmal für jeden ein kleines Stückchen Kürbis aus. Hatte das bisher eh nur einmal versucht. Wir haben hier nämlich öfters mal einen Kürbis, mein Freund steht total auf Kürbissuppe :lol:

Und da wir eh schon mal dabei sind, in meine Kürbissuppe kommt noch Kokosmilch rein :wink:

und vorm Servieren kommt hier ein Löffelchen Creme fraiche drauf 8)

Wenn es unbedingt sein muss, dann trasportiert sie wenigstens mit dem Auto, dann ist wenigstens das Bahnhof Rumgerenne gespart :roll:

Normalerweise würd ich ja sagen, gut 1 mal das überstehen sie schon, aber 9 Std ist echt zu viel :shock:

Falls du genug Platz für 2 Gruppen hast. Dann lass doch beide Böcke kastrieren und jeder bekommt ein paar Weibchen. Also jeder sein eigenes Gehege.
    Das wäre die sicherste Variante.

Zitat von kleinesmausen

bei mir wars so wie la fata geschrieben hat. :?
    musste dann trennen und konnte die alten nicht zusammen lassen.
    hab daher jetzt 3 gruppen. :shock:
    tja blöd.
    ich würds nicht wieder machen.

bei mir wars auch so. Musste auch trennen, und nun hab ich 2 Gruppen, was nie geplant war.. :roll:
    So eine doofheit mach ich auch nie wieder.

Tilagica: Wenn du sie kastrieren lässt, ist es genauso schwierig, normalerweise brauchst du dann pro Bock mind 3 Weibchen, und selbst das kann in die Hose gehen, und zwar ganz übel.

Es ist halt schwierig eine Bockgruppe zu erweitern, deswegen raten die meisten, es einfach dabei zu belassen.

Du musst bloß drauf achten, dass es kein Zierkürbis ist, die sind giftig.

Also z.B. Hokkaido, den gibts ja zur Zeit überall zu kaufen. Du kannst das Fruchtfleisch verfüttern.

Aber meine mögen Kürbis nicht. :wink:

Wenn das Schweinchen selbst kein Heu frisst (was es vermutlich nicht tut?) dann solltest du aufjedenfall noch das Criticale Care geben. Da sind auch diese Rohfaser hauptsächlich drin, das brauch das Schweinchen für die Verdauung. Das CC wird meist auch ganz gerne gegessen außerdem soll es wohl auch appettitanregend sein.