ich würd auch zum TA gehen, ein Knubbel kann leider alles mögliche sein.
Eins meiner inzwischen verstorbenen Böckchen hatte in der Gegend vor Jahren mal nen Mammatumor.
Drücke dir die Daumen dass es nix schlimmes ist.
Beiträge von Tina P.
-
-
ich kann zwar nur von meinen erfahrungen mit OPs sprechen, aber ich hatte bisher 2 Kastration und beide Schweine waren abends schon wieder recht fit, und vorallem hatten die sobald die wach waren gut Hunger.
Und 2 andere OPs hatte ich hier noch, bei einer gabs im Anschluss auch noch Ab und das hat das Schwein auch völlig umgehauen, deswegen musste ich das AB absetzen und dann gings bergauf.
Am schnellsten war mein Lino wieder fit nach ner Inhalationsnarkose.Wie sieht denn die Wunde aus? Eventuell hat er Schmerzen? das er kleine Mengen frisst ist schon mal gut, aber gib ihm besser Bene Bac oder Pro Pre Bac, die Verdauung ist sonst recht schnell hin. Das die Köttel nicht so toll aussehen kann an dem nicht richtigen Fressen liegen.
ich würd eventuell schon nochmal zum TA gehen, denn spätestens am nächsten tag nach der Op sollten die eigentlich wieder normal drauf sein.
Wegen dem Beinchen würd ich mal beim TA nachfragen, hatte ich hier nie. -
-
Ich finde sie sieht nicht unbedingt dick aus. Ich würde sie auch nicht auf "Diät" setzen, und direkt alles kalorienreiche streichen. Du kannst einfach weniger Möhren und Fenchel füttern, aber ganz streichen würde ich es nicht. Am besten auch nicht separat zum füttern setzen, das ist nur unnötiger Stress. :wink:
Ist sie denn sonst fit und bewegt sich?
Wie groß ist das Gehege?
Meine Alice ist auch ein klein wenig zu dick, aber da sie sonst gut unterwegs ist und rumrennt, mach ich mir da keine Sorgen, lieber ist es mir wenn die Schweicnehn ein paar gramm mehr als zu wenig haben :wink: -
-
Hier bei food momentan 2,99€ und total gammlig, da kauf ich den dann auch nicht :wink:
-
Ich lese gerade "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini :wink:
-
Och schade, sowas seh ich immer zu spät. Sonst hätte ich auch eine Tee und eine Kaffeetasse gekauft, aber du bestellst wohl keine mehr nach vorerst, oder?
-
Einfach überall Fliegengitter anbringen, dann hat man kein Problem mehr mit großen Fliegen. Fliegengitter gibts auch für Balkontüren :wink:
Und was auf Dauer gegen diese Fruchtfliegen hilft, ist eigentlich nur dass man kein Obst mehr so frei rum liegen lässt, weil man sich die meist so "einschleppt" -
ich hatte auch mal eine Bockgruppe, erst waren es 4 Stück auf 2m x 2m, und dann 3 Stück auf 2.60m x 80cm. Ich hatte immer den Eindruck, dass es bei Bockgruppen generell etwas "ruppiger" zugeht. Meistens sind sie sich aus dem Weg gegangen, haben aber zusammen gefressen und auch mal nebeneinander geschlafen. ich finde aber man kann dagegen die "Harmonie" wie sie in gemischten Gruppen ist, nicht mit Bockgruppen vergleichen. Auch wenn sie sich gut verstehen, bei mir haben die sich ja zeitweise auch total gut verstanden. Deswegen sag ich immer in Bockgruppe geht es generell etwas ruppiger zu :wink: (letztendlich ist meine Bockgruppe aber komplett zerbrochen.)
Warum denkst du denn dein Speedy ist unglücklich? Wird er von den anderen "gemobbt"?
-
Ich mische in den Brei immer fencheltee, Möhrenbrei, Pastinakenbrei, und schmelzflocken, (das ist halt so die schnelle einfache variante)dann wird der solange Schwein noch nicht allzu krank ist, sehr gerne gefressen.
Ich würde ihr jetzt allerdings auch möglichst viel kalorienhaltiges anbieten, also viel Möhre und Fenchel, das ist auch gut verträglich.
Vielleicht auch mal den Kot untersuchen, ob sich da was versteckt hat, wenn sie so stark abgenommen hat. -
Gute Besserung an dein Schweinchen. :wink:
Von Augenverletzungen kann ich auch ein Lied von singen -
Lass sicherheitshalber mal ne Kotuntersuchung machen. Bei mir klingeln bei Blähungen nämlich immer die Alarmglocken..
-
Aber wie hat er es denn geschafft dahin zu kommen?
-
Am besten wäre es so schnell wie möglich.
Tut mir leid mit deinem Muffin