Beiträge von Tina P.

Wie fütterst du denn? Haben sie ständig Frischfutter zur Verfügung? Wenn ja solltest du eventuell mal regelmäßig Zeiten einhalten und ihnen aufeinmal nur so viel geben, wie sie auch fressen können. Und ansonsten nur Heu anbieten.
    Eventuell auch mal die Heusorte wechseln, daran kanns auch liegen.

Meiner Meinung nach passt da nur Trockenfutter rein, also z.B. getrocknetes Gemüse...das ist ja jetzt auch nicht soo ungesund, und solang sie es nur ab und an bekommen, ist es okay. Außerdem beschäftigen sie sich ja damit, weil sie den Ball rollen müssen.

Gemüsestücke kriegt man da glaub ich nur schwer rein und wenn müsste man die 0,5cm x 0,5cm klein schneiden...ob die dann aber rauskommen, keine Ahnung, ich hab da bisher bloß Trockenes reingemacht, ist nämlich recht klein die Öffnung :wink: (Gras geht aufkeinenfall)

Ich habe heute auch den Little beim Schlafen beobachtet. Ich denke er hat da wohl auch geträumt. Er lag im Kuschelbettchen und der Körper hat auch leicht gezuckt..irgendwie. Ich hab ihn mir dann noch näher angeguckt, weil ich das erst etwas komisch fand. Er hatte die Augen auch leicht geöffnet und die Augen gingen immer hin und her, also die Pupille..ich schätze auch er hat geträumt. Sowas kennt man ja auch wenn Menschen schlafen/träumen. :wink:

Also mein Schwein hat während dieser Verletzung weder Metacam noch Traumeel bekommen, und es war trotzdem alles bestens..das wollte ich auch nur mal sagen :wink:

Zitat von MadL

Nee so extrem ist es nicht, sie kratzt ja auch nicht richtig sondern so als wenns juckt halt.

Ja das klingt doch schon mal gut :)

Ich würde es auch bei den Sachen die du schon gibst belassen, sie macht ja jetzt echt schon genug mit.

Wenn es juckt dann heilt es, so kenn ich es, also gutes Zeichen. :wink:
    Aber so richtig kratzt sie sich nicht am Auge rum oder? So gut wäre das wahrscheinlich nicht denke ich mal, wenn sie jetzt ständig da dran rum machen würde?

Zitat von MadL

4 mal die gleiche also insgesammt acht mal? oder jede nur 2 mal?

und in welchen abständen?

Nee bloß insgesamt 4 mal, also jede Salbe 2 mal, das war dann morgens, mittags, nachmittags und abends, glaube 6 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr und 20 Uhr ungefähr hatten wir das gemacht...ich hatte da zwar auch gelesen, dass sowas wohl manchmal öfters ins Auge gegegen wird, bei solchen Verletzungen, aber ich hab meiner TÄ einfach mal vertraut, sie hat mir bisher immer gut geholfen...

die Schlappheit kann aber eventuell auch mit dem AB zusammen hängen und der ganze Stress.

Hi,

mein Schweinchen bekam morgens und abends 1,5ml
    er bekam trotz Bene Bac Verdauungsprobleme und hat aufgehört zu fressen, ich musste ihn dann ein paar Tage mit der Spitze zufüttern..

aber ich will dir jetzt keine Angst machen

Wie sieht das Auge denn heute aus?