Keine Ahnung, da mache ich mir aber auch (noch) keinen Kopf drüber.
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich weiß leider nicht genau wie alt er ist. Ich habe ihn aus dem Tierheim, damals wusste es dort auch niemand. Aber er ist halt schon im "Opa-Alter" das merkt man.. ich gehe davon aus das er mindestens 5/6 wenn nicht sogar noch älter ist.
Die OP an sich hat er sehr gut überstanden. Er hatte ja auch eine Inhalationsnarkose bekommen, aber dadurch das er danach noch AB bekam, hatte er ja aufgehört zu fressen..und war so schlapp..und bekam Verdauungsprobleme. Sowas möcht ich ihm einfach nicht nochmal antun. Ich mein, sollte ernsthaft nochmal ein 2ter entstehen, würde es sicher auch nen dritten geben, und man kann das Tier doch nicht "ständig" aufschneiden. -
Zitat von Miriam
Im Moment ist es hier sehr ruhig- seit gestern habe die 3 eigentlich nur gezetert und auf einmal hört man keinen Mucks mehr. Travis und Krümel wuseln rum & Ginni wagt sich nicht mehr aus ihrem Versteck. Manchmal kommt Travis und schnuppert an ihrem Po, dann schimpft sie und er geht wieder...
Klingt doch gut.
Allgemein kann ich dir noch sagen, da hab ich schon weitaus schlimmere Sachen erlebt.
Wie lange die VG so dauert, kann man schwer sagen. Aber so nach 1-2 Tagen sollten sie das Gröbste hinter sich haben :wink: .
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass was passieren könnte, wenn sie in verschiedenen Räumen untergebracht sind. Wenn man jetzt die Weibchen anfässt, und danach noch die Böcke, ist man natürlich selber schuld. Sowas sollte man nicht riskieren.
Es gibt auch Leute, die halten verschiedene Gruppen nebeneinander/übereinander im selben Raum, und da passiert oft auch nichts. Da kanns aber natürlich auch schief gehen.
Aber verschiedene Räume ist meiner Meinung nach kein Problem.
-
Ich würde noch abwarten. Vergesellschaftungen können schon mal heftig ausfallen. Eventuell war dieser "Kampf" auch nur der Höhepunkt. Davon gehe ich jetzt mal stark aus.
Jagen und Zähne klappern ist übrigens vollkommen normal.
-
Fakt ist - der Hase braucht trotzdem einen Partner.
Wenn die beiden Meerschweinchen diese 2,5m² + den Doppelstockkäfig dauerhaft zur Verfügung haben, ist es okay, ansonsten eher nicht. Wie groß ist der käfig? Das steht leider nirgens.
Wenn du nicht dauerhaft diese 2,5m² bieten kannst, würde ich nicht noch einen Kastraten dazu holen.
-
Weiß ich nicht. Allerdings standen in der Rodentia schon so einige interessante Berichte über Haltung/Eigenbauten/Gruppenkonstellationen. Daher finde ich sie doch ganz gut.
(Abgesehen von diesem Tellington Touch Bericht.)
-
Solange sie nicht im gleichen Raum stehen, brauchst du dir eigentlich keinen Kopf machen.
Ich habe auch 2 Gruppen, eine reine Bockgruppe und dann noch ein Pärchen (Kastrat + Weibchen) bei mir gabs deswegen noch nie Probleme. Die beiden Gruppen sind hier auch in verschiedenen Räumen untergebracht.
Nur ich würde halt schauen, dass deine Hände wenn du zu den Böcken gehst, nicht unbedingt nach Weibchen riechen. Also nach dem saubermachen und füttern eventuell waschen. So mach ich es hier auch immer. -
Zitat von Care
Nein, kann man nicht. Das Sozialverhalten von Meeris ist völlig anders als das von Ratten. Ratten LIEBEN Körperkontakt, die schlafen teilweise völlig ineinander verknuddelt ... das wirst Du bei Meeris normalerweise nie sehen.
Da gabs mal so einen Bericht in der Rodentia. Da ging es um "Tellington Touch für Kaninchen und Meerschweinchen. Die sanfte Methode für mehr Entspannung und Wohlbefinden"
Dabei geht man mit kreisenden bewegungen über die Haut, angeblich entspannt das die Tiere. Und soll auch bei beißenden Kleinsäugern helfen (also auch Meerschweinchen)
Aber ich halte davon auch nix, klingt alles total komisch -
Zitat von michaela174
wie geht es little denn eigentlich?
Danke der Nachfrage. Ihm geht es wieder gut. Wir hoffen jetzt nur, dass er keinen weiteren Tumor bekommt. Ich fühle ihn nun einmal die Woche ab. Meine TÄ hat mir gezeigt, wo genau ich das machen soll. Aber fakt ist, sollte er nochmal einen Tumor bekommen, lass ich ihn nicht nochmal operieren. Er ist zu alt, und das Letzte mal war schon fast zu viel für ihn.
-
Das Weiße war sicher nur Dreck. Ich kann aber auch nicht so ganz verstehen, wieso du dein Schwein 3 Monate nicht anguckst.
Vorallem nach einer Kastration sollte man täglich die Wunde kontrollieren.
Aber zum TA gehen wird das Richtige sein.. -
Ich würde die beiden nicht trennen.
Aber er sollte jetzt erstmal nur Heu und Wasser bekommen, das ist schon richtig.
Hast du Bene Bac da? Das könntest du ihm auch geben.
Gab es irgendwas neues an Frischfutter?
Und du solltest natürlich zum Tierarzt gehen.Welches Medikament bekommt er denn, wie heißt das?
-
-
Das ist echt toll.
Ich wünschte nur meine wären auch stubenrein, aber das kann man total vergessen... -
Wie gesagt wollte ich hier nichts schlecht reden. Ich denke nur für einen Grützbeutel ist die Stelle eher komisch..
Meine TÄ konnte allein durch fühlen nicht 100%ig sagen was es ist, sie konnte nur vermuten. Aber die Stelle war hier ja schon recht eindeutig..
Ich will dir wie gesagt nichts schlecht reden, aber ich hab das Ding hier auch nur zufällig gesehen, weil es dem Little blendend ging wie immer.
Ich denke mal hier war es ja noch im Anfangsstadium deswegen war da auch noch nix verwachsen.Aber warte erstmal ab, was der TA sagt, verrückt machen bringt eh nix.