Zitat von meerli mami :-)wenn man keine zeit hat, warum möchte man dann ein tier?
ich hab mir das auch gut überlegen müssen - oft ist es so, wir sitzen gemütlich zusammen an einem schönen sonntag nachmittag - war auch gestern so :wink: und die einen gehen heim und machen es sich auf der couch gemütlich und ich muss hald heim und ausmisten - ich machs gern und soooo lange dauert ja das nun auch wieder nicht!
das nimmt man gern in kauf - ich bin auch nicht jeden tag etliche stunden bei meinen tieren aber zur fütterung nehm ich mir schon ein bisschen zeit!
über TA kosten lässt sich streiten aber es geht immer irgentwie und wenn ich mal parasiten hab oder so und im jahr ein paar mal (angenommen) und ich muss jedes mal 20 oder 30 euro zahlen ist das glaub ich nicht die welt, damit muss ich rechnen - dann verzichte ich mal auch eine shoppingtour?!
möchte da jetzt keinen persönlich angreifen dass ist meine meinung zu jedem tierhalter!
Ich schließe mich dir mal an. So ist es nämlich einfach. Meerschweinchen sind ein Hobby. Wenn man nicht voll dabei ist, sollte man es besser sein lassen. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht,w as dabei ist, das Tier nach der Kastration täglich zu kontrollieren. Das nimmt ein paar Sekunden in Anspruch. Also wenn man die nicht hat...
Warum hat man eigentlich Tiere, wenn der Willen fehlt, sich um das Tier zu kümmern?