Beiträge von Tina P.

    du könntest sie mal röntgen lassen, dann siehst du genau was mit den Beinen ist :wink:
    Wenn sie selber fressen ist Brei eigentlich nicht nötig. Aber du könntest ihnen auch mal was auf ein tellerchen geben, wenn sie es freiwillig fressen schadet es auch nicht.Du kannst ihnen ja auch allgemein mehr kalorienreiches wie Möhre und Fenchel anbieten.

    Du solltest ihm aufjedenfall auch was für die Verdauung geben, zb Bene Bac oder Pro Pre Bac das gibts beim TA.
    Habt ihr denn ne Ursache im Sinn, wieso er Durchfall hat?
    Hat er was neues zu fressen bekommen?
    Du kannst noch den Kot untersuchen lassen.

    Das wird bestimmt alles gut gehen. Aber ich kenn das, mache mir auch immer zu viele Sorgen. Ich schreib meiner Mutter auch immer nen Zettel wo alles wichtige drauf steht und so. :wink:
    Du kannst ja noch aufschreiben, was die zu fressen kriegen sollen und wie oft sauber gemacht werden soll, sowas eben :wink:

    bei meinem TA kostet ne Kotuntersuchung 10 Euro.
    ich hatte hier letztens auch Kokzidien bei einem Schwein (er hat es leider nicht geschafft, da er noch andere Krankheiten hatte), er war zu dem zeitpunkt alleine da sein Partner kurz vorher an Altersswäsche gestorben ist. Meine beiden anderen Gruppen haben sich nicht angesteckt, ich hab 2 mal noch Kotuntersuchuchungen machen lassen. Man muss da halt wirklich extrem auf die Hygiene achten.
    Wichtig ist dass man Kot über 3 Tage sammelt, weil diese Mistdinger nur phasenweise ausgeschieden werden.
    Und der EB muss jeden Tag mit essig und dampfreiniger oder kochendes Wasser desinfiziert werden.

    Zitat von zobelinchen

    @ Tina P.


    Jetzt sind erstmal alle weg und los gehts erst Ende November wieder. Ich mußte aber gestern doch nochmal nachbestellen, weil ich schon die reservierten angerührt hatte 8) Da ich sie dann immer im Doppelpack nehme, wäre noch eine drüber. Ich schau mal, ob deine beiden Motive machbar sind und schreibe dir, wenns klappt. Ansonsten springt vielleicht noch jemand ab und es wird was frei.


    LG Nicole


    Okay danke :wink:

    Zitat von *Melanie*

    Also im Sommer kommen sie in ein Außengehege,sie kriegen aber noch ein Klappgehege ;-) Ich werde die untere Etage auch noch "einzäunen",von dort kommen sie dann in das Klappgehege ;)


    Also haben sie an dem Gehege noch ne Art Dauerauslauf dran? Oder versteh ich das falsch? :?:

    Wenn du bei ner Bockgruppe bleiben willst würde ich auch zu nem Frühkastraten raten. Wobei ich persönlich ihn den zurrückgeblieben Bock lieber kastrieren lassen würde, und dann nach der Frisst kann er weibliche Gesellschaft kriegen.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung, da ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen mit reinen Bockgruppen gemacht hab. :wink: (und es ist teilweise so schön anzusehen wenn einer der bisher nur in ner Bockgruppe gelebt hat dann endlich mal auf ein Weibchen trifft, teilweise zu lustig, wie die sich freuen)


    Nur der Platz ist auch nicht ausschlaggebend dafür dass es klappt, der Charackter der einzelnen Schweine trägt auch sehr viel dazu bei. :wink: Aber viel Platz ist in erster Linie natürlich super wichtig, und hilft schon viel.
    Viel Glück, hoffentlich klappt alles, egal wie du dich entscheidest