Wie sieht es denn inzwischen aus Madl?
Beiträge von Tina P.
-
-
-
Falls es dir weiter hilft: Ich komme hier sehr schlecht an Zweige ran, deswegen gibts die hier nur ganz selten mal, fast gar nicht..und bisher hatte keins meiner Schweine Zahnprobleme. Deswegen würde ich sagen Heu ist das wichtigste. Zweige sind aber ne nette Abwechslung :wink:
-
Wird schon alles gut gehen. Ich drücke die Daumen :wink:
-
Ich finde die Idee klasse
-
Luft ausstoßen klingt aber nicht normal..(kannst du das genauer erklären?) hat er vielleicht Atemprobleme?
Ich würde mal zum TA gehen. -
Zitat von Yvi-Fröhlich
also als ich das erst mal meerschweinchen hatte hatte ich auch zwei weibchen, die einer war ca. 2 monate älter und als ich die kleine dabei gesetzt hatte haben die sich so 14 tage angezickt, dann habe ich den käfig in der mitte einmal mit einem gitter geteilt und nach einer woche habe ich es wieder herausgenommen und siehe da, sie haben sich net mehr angezickt, als ob nichts gewesen wäre. vielleicht klappt es bei dir ja auch. Lg Yvi
Würde ich auch nicht empfehlen. Genau so macht man es nämlich falsch. :wink:
-
Ich würde das vom Tierarzt abklären lassen. Sollte da ernsthaft was sein..wäre ein paar Tage abwarten nicht gerade gut. Also lieber abklären lassen. Sicher ist sicher.
2 mal pro Stunde niesen finde ich nämlich schon viel.
-
Freut mich, dass es nun doch geklappt hat :wink:
-
Die gibts auch in der Apotheke.
-
-
Stolzer Preis..also ich könnte mir das nicht leisten :wink:
Für das Geld kann man sich ja so einige Unterstände selber bauen.Sie sehen zwar toll aus, aber ich glaube das ist den Schweinen eh egal. Ist nur was für die Augen von uns Zweibeinern.
-
Das kann man so nicht sagen, wielange es dauert.
Ich hatte hier schon mal ne Vergesellschaftung, da war nach ein paar Stunden schon Friede, Freude, Eierkuchen..das war ein Kastrat + Weibchen.
Bei meinen Böcken hingegen, ging es wochenlang rund. Und erst nach ein paar Monaten stand die Rangordnung 100%ig entgültig fest. Da war allerdings auch extremes Chaos, weil einer mit den anderen Böcken absolut nicht mehr klar kam
-
Ich finde, es kommt immer auf die Gehegegröße an. Wenn man jetzt als Beispiel ein 3m x 1m Gehege (oder so) hat, reicht sicher alle 1-2 Tage die nassen Stellen raus, und "nur" alle 2 Wochen komplett..ist jetzt wie gesagt nur ein Beispiel.
Aber bei einem 1,5m² Gehege würde ich schon einmal die Woche komplett sauber machen und zwischendurch die Pieselstellen :wink:
Ich mache hier beide Gehege 2 mal die Woche sauber, 1 mal komplett und 1 mal noch so die nassen Stellen, das reicht hier.
-
Sie sind nicht zu alt für eine Vergesellschaftung. Ich würde dann aber einen etwa gleichaltrigen Kastraten dazu holen, also wenn :wink:
Aber erstmal würde ich das Gehege noch etwas vergrößern. Vielleicht noch ein Dauerauslauf? Sowas ist recht einfach aufzubauen.