Beiträge von Tina P.

Zitat von lucky4life

dann ist gut :D
    Ja das kam einmal richtig heftig vor, dann habe ich sie wieder zusammen gesetzt aber das ging dann gar nicht mehr :cry:
    habe sie jetzt auseinander mit je einem weibchen gesetz aber ich denke da kommen viell.demnächst für jeden nochmal ein weibchen dazu, weil ich denk zu zweit ist viell. bisschen langwweilig, oder? :?

Achso. :wink: Ja klar, wenn du den Platz hast, wieso nicht für jeden noch ein Weibchen :wink: da würden sie sich sicher freuen.

Mein "Störenfried" lebt nun ja auch mit einem Weibchen zusammen, und der ist so echt viel glücklicher. 8)

Hmm dann wird das schon passen denke ich.

Den Lack den ich hier hatte, der hat übrigens auch gar nicht gestunken. Vielleicht darauf auch noch achten :wink: Da gibts ja viele die riechen dann richtig giftig und man muss ewig lüften :?

Zitat von MadL

Danke ihr seid super !

Wie sieht es denn bei Little aus ?

Naja er hat da so ne "Narbe" drauf und das Auge ist auch etwas milchig. Meine TÄ meinte damals, er sieht jetzt wohl etwas milchig, aber das dürfte keine Probleme machen. Macht es auch nicht..obowohl manchmal wenn ich ihm was zu futtern hinhalte sieht er es nicht sofort..ich muss es dann an die andere Seite halten dann sieht er es natürlich gleich :wink:

Zitat von lucky4life

also ist das nicht so, das sie sich blutig beisen würden?
    Ich musste mien e2 Böcke schon mitten in der Nacht auseinander tun, weil blut geflossen ist :cry:

Nein nein, die jagen sich nur, ohne beißen, das kommt halt ab und an schon vor. ich hatte hier wie gesagt auch schon einigen Stres mit den. Ich hatte erst ein 4er Bockgruppe, das ging gar nicht. Aber seid der Störenfried da raus ist und sie "nur" noch zu 3 sind, klappts viel besser. Aber klar jagen und brommseln tun sie sich immernoch, ab und an, das ist aber normal..:wink:

Und was machst du jetzt wegen deinen beiden Böcken, kam das nur einmal vor? :?:

Ich hab hier die Unterstände auch alle mit Spielzeuglack lackiert. Finde ich so besser. Die halten schon seid 1 Jahr. Einmal drüber wischen und gut ist. Ich kann mir nicht alle paar Monate neue leisten, das geht doch richtig ins Geld..
    Früher hatte ich immer Häuser, die hab ich nie gestrichen, da musste ich alle 2-3 Monate neue kaufen, weil die so vollgesifft waren.

Man muss halt schauen wenn sie da richtige Stücke abbeißen, sollte man es eventuell besser lassen..aber meine beißen da nicht einmal rein.

Bei dem Lack muss man nur drauf achten, dass der blaue Engel drauf ist, Acrylbasis, und meistens steht noch drauf, speichelecht und für Spielzeug geeignet.

Na das ist ja schön. Das mit dem Auge wird sie sicher nicht stören. Mein Little kommt damit auch klar, bei ihm ist es allerdings nicht ganz blind, aber so richtig gut sieht er damit wohl auch nicht mehr.

Da sind wohl irgendwelche Kulturen drin, die den Geruch besser binden, genauer kann ich es auch nicht erklären, sorry :wink:

Aber ich benutze das schon recht lange, und es hat noch keinem Schwein geschadet. :wink:

Es gibt auch extra "Kleintiergras". Ich hab das mal ne Weile versucht, in der Wohnung anzupflanzen, aber das ist nach ein paar Wochen immer geschimmelt..obwohl in der Schale Löcher waren und ich es nur noch besprüht habe, statt zu gießen.. :?

Ich finde beide gut. Das normale ist meine Meinung nach sogar noch staubärmer, aber das bioaktiv bindet den Geruch besser :wink: Momentan hab ich das bioaktiv 8)

Zitat von lucky4life

hey ja sorry war für Tina :oops:

einer ist etwa 1 Jahr alt, die anderen beiden 5/6, genauer weiß ich es leider nicht.
    Sie jagen sich nicht jede Nacht :wink: , das kommt alle paar Wochen mal vor wenns ganz schlimm ist...kann man nix machen, Böcke halt, hab mit den schon einiges mitgemacht, deswegen krieg ich da immer schnell schiss :wink:

Wenn du wirklich staubarmes Streu willst, dann versuch es lieber mit Allspan. Das ist viel besser, kann man gar nicht vergleichen mit Multifit oder Pitti (die stauben nämlich extrem, hab ich alles schon durch probiert) :wink:

Sägemehl würde ich auch nicht nehmen.