Beiträge von Tina P.

    Zitat von schweinsnase77

    Tina: Habt ihr keine Biotonnen? Die sind nämlich meist günstiger als die Restmülltonnen.


    Ich hab ja nachgeguckt, wäre beides gleichteuer..außerdem hab ich da durch Zufall noch rausgefunden, dass hier der Schweinemist gar nicht in die Biotonne darf, dabei hatte die Hausmeisterin mir mal gesagt ich darf den da rein tun..(ich hab den bisher auch immer in die Biotonne geschmissen, bisher haben sich die Müllentsorger nicht beschwert?!) Naja also wenn wär mir eh eine Restmülltonne lieber, da kann ich wenigstens alles reinschmeißen..und wenn es sowieso gleichteuer ist :wink: ich hoffe mal das geht wirklich, dass ich eine eigene krieg. Weil sonst kann ich mir den Mist hier ja weiterhin anhören. :roll: (wenn ich meinen Müll nicht hätte, wären die Tonnen leer, das ist Fakt, aber wenn die leere Mülltonnen haben wollen, bitte, ich bin langsam echt wütend :roll: )

    Bei uns kostet son extra Sack (70l) den man neben die Tonne stellen kann 10 Euro/stk :shock:


    ich hab in letzter zeit auch vermehrt Krach mit den netten Nachbarn, angeblich mach ich die ganze Tonne voll, tja wenn sonst keiner Müll hat, wieso nicht? :roll:


    Da ich aber keinen Bock mehr auf den ganzen Mist hier habe, und keine Lust mehr habe mit den über meinen Müll zu diskutieren, hab ich mal im Internet geguckt was so eine eigene Restmülltonne kostet, und hab rausgefunden eine 240l Tonne kostet im Jahr 320Euro, (alle 14 Tage Leerung) also etwa 27Euro pro Monat..ich werd am Donnerstag mal zur Hausmeisterin gehen (da ist erst wieder Sprechstunde) und hoffe ich krieg dann meine eigene Tonne :evil: :twisted:


    Vielleicht wär das auch was für dich? :wink:


    Ansonsten kann man den Müll auch zum Wertstoffhof bringen, ist aber auch blöd da ständig hinzufahren, und das kostet dann auch, geht nach Gewicht ...

    Ich hab hier auch unbehandeltes Leimholz Fichte Tanne genommen..an manche Ecken knabbern sie es schon mal an, aber sie beißen jetzt keine riesen Stücke raus. Bisher gab das keine Probleme.


    ich wüsste auch nicht welches Holz man sonst nehmen sollte, das ist doch das "ungefährlichste"..beschichtete Platten sind da sicher "giftiger"..

    Zitat von meerli mami :-)

    oh ok :lol:
    naja sooo klein ist ja unsere wohnung ja nicht aber die bude ist von uns scho so voll :oops: :wink: wir haben ca. gute 70 qm.


    ich wär ja glücklich mit ner 70m² Wohnung :wink: unsere hat 55m²
    Wir ziehen aber Mitte nächstes Jahr um, in eine größere :D

    Hi,


    also das Streu (1 mal 550l) steht hier immer in der Abstellkammer, das Heu auch (meistens zwei 4kg Säcke) und ein angebrochener Heusack steht im Wohnzimmer neben dem EB.


    Frischfutter lager ich alles im Kühlschrank im Gemüsefach, ich geh fast jeden Tag frisch einkaufen, von daher passt das.


    Zubehör (also Häuser/Unterstände und Co) hab ich nur so viel wie sie auch in die EB's passen. (ab und zu kauf ich mal was neues, dann wird das alte Teil aber auch ausgetauscht und weggeschmissen)
    Für Kuschelsachen hab ich inzwischen allerdings extra einen kleinen Schrank :lol: der steht im Schlafzimmer.


    Getrocknete Kräuter und Heucobs hab ich in der Küche in einem Schrank.
    Das wars eigentlich. :wink:


    lg Tina

    Zitat von darie

    Hallo..hat jemand schon das Euro Lin gehabt? Wenn ja, ist das zu empfehlen?


    LG
    darie


    Ich mag das nicht, mir ist es zu fein, außerdem brauch man davon meiner Meinung nach sehr viel... :wink: außerdem saugt es kaum auf, es wird zwar alles gut nach unten geleitet, aber der EB Boden war hier immer richtig nass. Mit dem Allspan habe ich das Problem nicht. 8)

    Trenn sie nicht, dass ist schwachsinn. Ich hab hier nie ein Schwein nach einer OP einzeln gesetzt, es kommt im Normalfall nicht vor, dass sie sich selber/oder gegenseitig die Fäden ziehen.


    Das einzige was du beachten musst:
    - Täglich Wunde kontrollieren
    - ein paar Tage auf Tüchern halten


    sonst eigentlich nix. :wink:

    Als meine beiden jungen Schweine kastriert wurden (der eine war da paar Monate alt, der andere etwa 9 Monate alt) haben sie beide eine normale Injektionsnarkose bekommen. Beide haben es gut überstanden. Abends waren beide schon wieder fit und haben gefressen.


    Mein Opa Schwein hat vor kurzem eine Inhalationsnarkose bekommen, als ihm der Tumor raus operiert wurde. Er hat die OP auch gut überstanden, abends (meine TÄ operiert immer morgens) ist er auch schon wieder normal rumgelaufen und hat gefressen (also noch etwas wackelig)


    Also ich hab mit beiden Varianten gute Erfahrungen gemacht. (Das einzige Problem was hier war das der Little paar Tage nach der OP auch das fressen verweigert hat, aber das lag am AB und das hatte ich nach absetzen wieder schnell in den Griff bekommen.)


    lg Tina