Ich finde, da passen schon 3 Schweinchen rein. Sie haben ja eine schöne Rennstrecke.
Allerdings würde ich dort noch einen großen Unterstand auf 4 Beinen reinstellen, der dann zusätzlich noch als Etage zum drauf hüpfen dienen kann. :wink:
Ich würde keine Abflussrohre nehmen, ich finde die sehr hässlich, außerdem sind die für ausgewachsene Schweine schon etwas eng. Ich würde auch lieber Weidenbrücken, Grashäuser oder Tonröhren nehmen, oder wie gesagt Unterstände selber bauen. Kuschelsachen sind natürlich auch noch toll.
Hier gibts viel Zubehör: http://www.das-heimtierparadies.de :wink:
Beiträge von Tina P.
-
-
Zitat von Mirax
michaela174
Hier kosten die Säcke knapp 6 Euro!!!ich kann das toppen, hier kostet ein Sack 10Euro
Warum gibts da eigentlich so extreme Unterschiede von Stadt zu Stadt? -
Zitat von michaela174
Wenns X Mülltonnen gibt und eine Person macht die fast alleine mit Schweinchenmüll voll, ist das natürlich doof für die anderen, denn wo sollen die ihren Müll hintun?
Ich könnte das ja auch verstehen, aber in meinem Fall bin ich hier wirklich die einzige, die Müll hat, wenn ich meinen Müll nicht hätte (also den Schweinemist) wäre die Biotonne leer, und zwar so richtig. Da wäre vielleicht gerade mal der Boden bedeckt mit bisschen Gemüsereste oder einer alten Pflanze mehr nicht. Ich hab das schon beobachtet. Von daher versteh ich das ganze Theater nicht. Das ist einfach nur lächerlich. Für mich leiden diese Leute an zu viel langeweile. Ich hätte auch echt kein Problem damit, wenn man mit mir freundlich darüber redet. Aber das tun sie nicht, entweder stürmen sie auf mich zu, sind total unfreundlich, oder lästern hinter dem Rücken rum und tun auf beste Freundin wenn sie einen sehen. Oder sie schmeißen mir irgendwelche Zettel in den Briefkasten (anonymerweise wo Müllinfos drauf stehen). Das ist für mich Kindergartenkacke.
-
Auf der absolut sicheren Seite solltest du mit 40cm sein.
Aber das ist auch von Schwein zu Schwein verschieden. Meine sind so faul, die überspringen nicht mal 22cm. Ich hab hier inzwischen aber auch eine 40cm Umrandung, da ist noch nie einer drüber, aber wie gesagt meien sind eh faul.
-
Du solltest sie auch zur selben Zeit wiegen. 10-15g finde ich auch nicht schlimm.
Ich würde ganz normal abwechslungsreich füttern (Karotten, Fenchel, Sellerie, Petersilie, Paprika, Gurke, Basilikum, Zucchini, Kürbis..) dann passt das schon :wink:
Pro Tag und pro Schwein sagt man etwa 10% des Körpergewichts. Also bei einem 1000g Schwein wären das pro Tag 100g Frischfutter. An diese Richtlinie kann man sich gut halten, wenn man unsicher ist. :wink:
-
Ich wasch die Möhren ab und tu sie dann in Gefrierbeutel mit einem Zewatuch, das saugt die Feuchtigkeit noch auf. Und dann in den Kühlschrank. Aber ich lager hier nie mehr als 1-2kg Möhren. So klappt das hier ganz gut..
Das könnte Schimmel sein, was du beschreibst. Ich schmeiß im Zweifelsfall auch lieber was weg. Wenn da allerdings nur ne Ministelle ist würd ich sie rausschneiden.
-
Ja hier in meiner Wohnung darf ich Waschmaschine und Trockner auch nicht gleichzeitig laufen lassen, das würde die Leitung wohl nicht schaffen. :wink:
-
Na das ist ja echt hart, und schon fast lächerlich :shock:
Ist das denn deine eigene Waschmaschine oder müssen sich alle eine teilen?
Bei mir würde das gar nicht gehen, ich hab mehrere Waschmaschinen pro Woche, schon allein weil mein Freund viel Arbeitskleidung hat, der ganze Schweinekram, Kuschelsachen und Decken, dann natürlich nie normale Kleidung, da kommt hier schon einiges zusammen
Was würde denn dann eine große Familie (Vater, Mutter, Kinder) machen, das würde ja gar nicht gehen.
Viel glück dass du nicht erwischt wirst
-
-
Nö meine "klettern" nicht.
Bei EB 1 ist meine Plexiglas Umrandung 40cm, Little und Flocke sind viel zu trottelig die würden es nie im Leben da drüber schaffen, die beiden springen nicht mal auf ca. 18cm hohe Unterstände.
ich denk mal Muffin würde es schaffen, wenn er wollte, aber er tut es nicht. Ich hab den schon mal etwa 30cm in der Luft gesehen als er sich mit dem Little geprügelt hat :shock: das kam aber auch nur einmal vorBei EB 2 sind die Wände auch 40cm hoch, da ist auch noch nie einer drüber gesprungen, obwohl die beiden noch eine kleine Etage haben, da ist die Wand nur ca 15 cm hoch, ich denk mal da könnten sie auch leicht drüber springen, aber tun es auch nicht.. :wink:
Ich denk mal bei 40cm ist man generell auf der sicheren Seite.
Ich hatte hier aber auch schon mal so eine Gitter-Umrandung, die war nur 22 cm, da ist auch nie einer drüber.
-
Mit manchen Nachbarn hat man es echt schwer
Ich muss nachher wieder misten, hab dann 2 kleine Säcke, mal sehen ob mich wieder jemand abfängt -
Wenn alles wieder gut aussieht, würde ich auch nicht nochmal hin gehen. :wink:
-
Ich weiß nicht, aber je nachdem was man füttert, kann der Urin auch stärker riechen (zb von Sellerie)
Von Orangen/Mandarinen hab ich noch nie gehört, dass die das Problem lösen, ich würde die aber nicht füttern (aufgrund der Säure)
-
Das glaub ich dir auch, aber die Leute hier sind einfach nur bekloppt. Mehr fällt mir dazu nicht ein :wink: Mit den kann man leider auch nicht normal reden.
-
Das ist dein ernst?
Ich glaub die würden mir die Dinger um die Ohren hauen