Beiträge von Tina P.

Hmm eventuell in Scheiben schneiden und dann im Backofen trocknen. :?: aber ob das wirklich so funktioniert weiß ich auch nicht. Müsste man ausprobieren :wink:

Zitat von Mirax

Kannst Du Dich nicht direkt an den Vermieter oder zumindest an die Hausverwaltung wenden?
    Beschwer Dich da selbst über die Hausmeisterin und über Deine Nachbarn!

Sie ist doch die die für alles zuständig ist, sie ist die Hausverwaltung..und wie gesagt ich hab kein Bock auf noch mehr Krach, die wohnt hier im selben Haus, wenn ich es mir mit der auch noch verscherze ist vermutlich alles zu spät :roll: Das hier ist keine Großstadt hier wird über alles und jeden gelästert.
    ich bin ja schon froh dass sie selber das so locker sieht, und sagt ich soll es da weiter reinschmeißen weil es ja auch mein gutes recht ist.

Ich kümmer mich da jetzt nicht mehr drum. Seid mein Freund und ich hier wohnen, haben wir das Müllproblem bei der Hausmeisterin schon 3 mal angesprochen. Ich sehs ehrlich gesagt nicht ein, dass wir hier die einzigen sind, die was machen wollen. Die anderen können ja nur lästern. ich weiß jetzt auch nicht wer sonst noch Müllprobleme hat. Aus diesem Haus hier bin das ja anscheinend nur ich, und wenn die anderen keine Tonne mitbezahlen wollen "hab ich halt Pech gehabt"
    Ich bin der Meinung die Hausmeisterin hat sich darum zu kümmern, aber wie gesagt die hat so ne egal Haltung und kümmert sich einfach um nix, wir waren da auch schon mal wegen einem anderem problem, da hat sich auch nix geändert.
    Ich hab gestern übrigens noch von einer älteren Dame gehört die über mir wohnt, dass sich jemand von dem Haus hier nebenan (die haben eigenen Mülltonnen, haben also nix mit den Mülltonnen zu tun, die ich ja angeblich alleine voll mache) Ein Mann hatte sich bei ihr über mich beschwert und sagt, die ältere Dame über mir soll endlich nen Anwalt wegen mir einschalten (was sie natürlich nicht macht, aber sie meinte ich sollte das wissen) ist ja mal absolut lächerlich, was interssiert der sich dafür? Und warum kommt er nicht selber zu mir, traut er sich nicht? Das sind immer die richtigen. :roll:
    Ich mein ich beschwer mich ja auch nicht darüber was hier andere für Müll wegschmeißen, da sind öfters mal riesen schwarze Säcke mit wer weiß was drin, aber ist mir egal.
    Und ob es bis Juni noch lang ist, wie gesagt schmeiß ich den Müll seid über einem jahr so weg und jetzt gehts hier los, oder wie soll ich das verstehen? Bis Juni kann das jetzt meinetwegen so weitergehen. Soll dieser Typ halt nen Anwalt einschalten. Weit wird er sicher nicht kommen. Vielleicht krieg ich ja dann doch noch die eigene Tonne :lol:

Ich finde das doch etwas klein.

Mach doch noch einen Dauerauslauf da dran. :wink:
    Hast du schon mal versucht die beiden Käfige mit einer Brücke, oder 2 Häusern zu verbinden, so dass sie einfach leicht drauf hüpfen können? Vielleicht mögen sie diese Röhre nicht.

Geh mal zu einem anderem TA. 300-500Euro kann nicht sein.

Mein Little hatte vor kurzem auch einen Knubbel am Bauch. Wir haben ihn zur Sicherheit rausoperieren lassen. Die Operation+Narkose hat 37Euro gekostet.
    Wir haben das dann einschicken lassen, das hat 60Euro gekostet. Hier hat sich herausgestellt, dass es ein bösartiger Tumor war. (er war auch noch recht klein und man konnte ihn leicht verschieben, also das scheint nix zu heißen, wenn man das verschieben kann)

Wenn dein Schwein noch nicht alt ist, würde ich es also wohl auch lieber mal rausmachen lassen..denn wenn es bösartig ist, je eher das raus ist, umso besser..
    Wo genau am Bauch ist der Knubbel denn?

Zitat von Verena73

Ha die Hausmeisterin spinnt ja wohl??? Wenn du dir eine private Biomüll-Tonne kaufen willst und auch ganz allein selber die Marke dazu und die Tonne dann in deinen privaten Keller stellst, hat die doch aber mal überhaupt gar nix zu sagen? Dann dürfte sie dir auch ein eigenes Auto verbieten oder wie? Pah! Na die dät ich nur schallend auslachen und mir schnurstracks meine Biotonne kaufen und in meinen Keller oder Garage stellen! Ha sowas! :roll:

Ich kenn mich mit sowas nicht aus. Aber wir wohnen hier ja nicht privat sondern in einer normalen Mietwohnung. Ich kann mir keine Tonne selber kaufen. Der Antrag muss vom Grundeigentümer gestellt werden, und das bin ich ja nicht ich. Sie meinte auch, das Problem gab es schon öfters und viele Leute wollten schon eine eigene Tonne, aber das geht nicht. Ich mag die Hausmeisterin eh nicht, die tut immer so auf "ihr ist es eh egal.." ach sie hat noch gefragt wie denn 1 Meerschwein soviel Mist machen kann, ich hab mal verschwiegen wieviele wir eigentlich haben und nur gesagt "Naja die fressen halt viel" :roll:
    Aber mir ist das jetzt sowas von wurst, ich wohne hier jetzt seid etwas über einem Jahr, bisher hab ich meinen Müll auch über die Tonnen entsorgt die für alle da sind, jetzt werde ich das bis Juni noch so weitermachen. Und dann bin ich hier eh weg.
    (Wir haben auch keine eigene Garage, und in den Keller geht auch nicht, wie soll ich die Tonne denn wieder hochkriegen, wenn sie voll ist. Und die Gemeinde sagt ja auch, "muss vom Grundeigentümer gestellt werden" also ich kann mir hier nirgens ne eigene Tonne kaufen und auch keine Marke dazu, scheint verschieden zu sein von Stadt zu Stadt)

So, ich glaube ich platze jetzt endgültig. :twisted:
    Ich kriege keine eigene Tonne, "das wäre Abrechnungstechnisch nicht möglich". Wenn dann müssten das alle bezahlen. Ich versteh zwar nicht wo das Problem ist, wenn ich die alleine bezahle, aber die Frau Hausmeisterin meinte, nein das geht nicht. Aha. :roll:

Ich bin sowas von froh, wenn wir hier Ende Juni endlich wieder ausziehen. Mich kotzt hier echt alles nur noch an. Das ist doch nicht normal, was hier abgeht.

Aber gut, ich habe jetzt wenigstens was in der Hand, gegen die liebesnwürdigen Nachbarn, sollte mir nochmal einer doof kommen, ich solle mir ne eigene Tonne besorgen, werde ich nur noch sagen; „Wenden sie sich bitte an die Hausmeisterin“

Achso ich könnte ja die 10Euro teuren Säcke kaufen, die man neben die Tonne am Abholtag stellen kann (1 Sack kostet 10 Euro, 70l) ähm sorry, aber ich bin nicht reich. Außerdem wenn ich die dann erstmal im Keller lagern würde, und das einer von den Irren sieht, heißt es hinterher die Frau mit den Meerschweinchen lagert Müll im Keller, das lockt Ratten an...ja nee ist klar..
    hab ich der auch gesagt, da meinte sie, ja gut das stimmt, dann nicht.

Also die können mich jetzt echt alle entgültig mal.
    Haben sie halt Pech gehabt. Ich werde die Tonne weiterhin schön voll machen, was auch mein gutes Recht ist (das es mein gutes Recht ist, waren auch die Worte der Hausmeisterin)

Jetzt bin ich meinen Frust los :roll:

Zitat von kitty83

:lol::lol: Ich stelle mir das gerade vor... 8) Ich hab neulich auch mal ein Kissen reingelegt und was haben meine Schweine gemacht?? Sich unters Kissen gegraben und so. :roll: Das Foto von Muffin auf dem Kissen hab ich auch gesehen - sieht wirklich lustig aus.

Hier schmeißen sie das schöne Kissen auch schon mal rum. :roll: Sie gucken auch immer mal drunter, ob da was ist :lol:
    Aber richtig drauf gelegt hat sich noch keiner, nur mal kurz drüber latschen, eventuell kurz drauf stehen bleiben, Füße drauf stellen, mehr ist bisher noch nicht drin :wink:

Zitat von ~Pauly~

Wohnen zu viert darin....ich..mein schatz und meine zwei Babys...habe das Frischfutter im Kühlschrank...das Streu steht im Flur, dass Heu im Wohnzimmer .... kann man das heu in eine kleine "Tonne" füllen?? oder lasst ihr euer Heu in der Tüte/dem Karton ?

Ich freu mich schon, wenn wir nächstes Jahr umziehen ;) Endlich meeeeeeeeehr Platz :)

PS: Habe noch eine Frage wobei wir grade beim Heu sind (Habe die im Laden gesehen) ... Kennt Ihr Heu mit Löwenzahn oder Kamille oder Brennessel?Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Du kannst das Heu schon in eine Tonne füllen. Ist die aus Plastik? Ich würde dann aber nach oben hin offen lassen, damit Luft an das Heu kommt, sonst schimmelt es noch. Ich lasse das Heu aber immer in der Tüte.

Kräuterheu kann man schon verfüttern, allerdings muss man bedenken, dass getrockenete Kräuter aufgrund des hohen Calciumgehaltes pro Schwein und pro Woche nur etwa eine handvoll gegegen werden sollte. Also so zwischendurch als Leckerchen ist das Kräuterheu in Ordnung.
    Ich hatte sowas auch schon mal. Sie lieben es :wink:

Zitat von Elkay

Danke für die Informativen Antworten. Die Seite vom HeuAndi sieht auch toll aus, aber für 20 Kilo Heu 25€?. Bisher habe ich immer für 7€ 10 Kilo Bergwiesenheu gekauft. Das war auch sehr beliebt aber das ist nicht mehr im Angebot.
    Wenn man auf den Geruch achtet ist Heu aus Tüten wirklich immer etwas Muffig.

Naja du musst ja auch bedenken, da sind schon die Versandkosten drin. Und 20kg sind ja nicht gerade wenig. :wink:

Ich kaufe immer das Bergwiesenheu von Waldhof, das ist immer schön grünlich, duftet gut, es sind richtig lange dicke Halme drin, aber auch kleinere kürzere. Ich denk das ist eine gute Mischung. Ein 4kg Sack kostet ca. 6 Euro. Früher hatte ich allerdings auch das Heu vom Heuandi, da ich hier aber ein Schwein mit ständigen Verdauungsprobleme habe, und der das Heuandi Heu kaum gefressen hat, musste ich umsteigen, das Waldhof Heu wird hier besser gefressen.