Beiträge von Tina P.

    Zitat von meerli mami :-)

    ich lege immer eine große fläche mit handtüchern aus, da wir bakett haben bleiben sie meistens nur auf den tüchern
    :D


    Das hab ich auch mal so gemacht in der Küche, und da dachte ich mir, ach auf die glatte Fläche gehen die eh nicht, also leg einfach ein großes Bettuch hin..die werden da schon drauf bleiben und sich nicht auf den glatten Boden trauen! und was war dann? Brownie ist lustig über den glatten Boden gerutscht, und hat in allen Ecken schön den ganzen Staub aufgesammelt :lol::roll:

    Zitat von Enrico

    Mhm, also es steht eigentlich schon ziemlich extrem im Raum der sowieso schon nicht sehr groß ist. Da lässt sich nicht viel machen :cry:


    Überleg dir mal ob in dem Raum vielleicht ein Schrank oder sonstiges steht, was du nicht zwingend brauchst. Dann hättest du schon mal mehr Platz. Hier musste auch schon mal ein Schrank weichen.. 8)


    Denn einmal die Woche ist echt zu wenig.


    Oder eben täglich auf - und abbauen. Meerschweinchen machen nun mal Arbeit, wenn es artgerecht sein soll. :wink:

    Was spricht denn gegen einen Dauerauslauf?
    Sowas haben hier viele, ich z.B. auch. damit der Boden geschützt ist, musst du auf den Boden PVC legen (gibts günstige Reste im Baumarkt) darüber waschbare Decken bzw. Teppiche..klar ist das ne Schweinerei wenn sie überall hinmachen, aber das ist normal, Meerschweinchen sind halt Schweine, ist einfach so..


    oder du baust ein komplettes neues Bodengehege in richtiger Größe, und streust komplett ein, dann hast du dir das Theater mit den Decken gespart :wink:

    Warst du schon beim Nottierarzt?


    Wenn es nicht frisst, musst du es zwangsernähren.
    Krümmen kann auch auf Blähungen hindeuten.
    Wielange frisst es schon nicht? Ich verstehe nicht wieso du überhaupt wartest? :( Bei sowas sollte man sofort zum TA...

    @ Christian: das ist eigentlich nicht so schlimm, ist mir auch schon passiert. Es reicht den Fuß in ein Tempo (oder Claudenwatte -blutstillend) zu drücken.
    Du musst da auch nix beachten, das verheilt von selber.


    Ich hab hier ja auch ein Schwein mit komplett schwarzen Krallen und bei dem bin ich immer besonders vorsichtig, ich schneide lieber etwas weniger ab und dafür eben öfter. Einen Anhaltspunkt an dem man sich orientieren kann gibts aber nicht (einige meinen wenn man mit einer Taschenlampe leuchtet, sieht man die Blutgefäße, das habe ich aber noch nie versucht) mit der Zeit hat man das aber raus, wie weit man schneiden darf. :wink:

    Zitat von raphaela

    hmmmm
    bei meinen geht das garnet mit dem krallen schneiden die sind viel zu zappelich, barneby hatt mich auch schon beim versuch in den finger gebissen so bleibt mir nichts anderes übrich als zum tierarzt zu gehen , vieleicht hatt ja einer von euch einen tipp wie ich es schafe die krallen zu schneiden ohne das sich dabei zweibeiner oder vierbeiner dabei verletzt .


    Ich mach das hier immer zusammen mit meinem Freund. Er hält und ich schneide, anders geht das hier auch nicht. :wink: