Beiträge von Tina P.

Bei mir gibt es pro Tag etwa 5-6 Gemüsesorten. Genau wie im Sommer, mache ich nun im Winter so weiter. (Bei mir gibt es im Sommer kein Gras, ich pflücke nichts..)
    Bisher hatte ich hier keine Probleme mit irgendwelchen Mängeln.

Hauptsächlich gibt es hier, Möhre, Paprika, Gurke, Fenchel, verschiedene Kräuter, Zucchini. Also das sind so die Sachen die ich normalerweise immer da habe. Ich achte nicht so auf den Preis, aber sicher freu ich mich wenn mal was im Angebot ist. :wink:

Bist du dir sicher, dass sie nicht aus dem Heu oder Streu oder so kommen?

Ich wohne auch im EG, und hab hier auch schon mal Käfer, die kommen durch die Fensterritzen rein, habe ich festgestellt, weil die nicht ganz dicht sind..das nervt mich auch total an.. :?

Zitat von Fussel&Lizzy

Nee... Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie das popcornen aussieht.
    Kennt Ihr vielleicht irgentwelche Videos davon???

Ich kenn leider keins..popcornen ist es wenn sie lustig rumflitzen, und dabei springen und sozusagen Hacken schlagen :wink:

Oder sie hat sich einfach nur vor irgendwas erschreckt (eine schnelle Bewegung?) das kann auch sein, ist aber nicht schlimm.

Zitat von Fussel&Lizzy

Habe eben auch bei einem meiner Schweinchen beobachtet, wie es durch den ganzen Stall gesprintet ist. Sie hat aber nicht gequickt. Sie ist einfach nur blitz schnell von der einen zur anderen Seite gerannt. Ist das wirklich normal??? Das sah schon echt schreck aus :shock:

Wars popcornen?

Allspan besteht doch aus Fichtenholz. Vielleicht hat er ne Allergie gegen Fichte? Ist jetzt nur ne Idee..

Weil soweit ich weiß, wird Allspan auch für Allergiker empfohlen.

Ich bin selbst Allergiker und bekomme von verschiedenen Einstreusorten richtige Niesanfälle, bei Allspan habe ich das Problem nicht..

Auf der Homepage von Allspan steht auch dass es unbehandelt ist..

Zitat von angeleyes87

ja ich habe jetzt eh schon meine freundin angerufen die hat so einen großen käfig und den bekomme ich von ihr!!

ja ich habe es mir schon durch gelesen nur finde ich es ein bisschen schraff das nur weil ich eine frage gestellt habe gleich so zurück gewiesen werde!

ich glaube nicht das alle gleich so ein wissen haben...das muss man sich auch erst erlesen!!

Was heißt du wirst zurück gewiesen? Alle haben ganz normal ihre Meinung gesagt. Wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, bist du in einem Forum eventuell nicht ganz richtig. :wink:

Hier sind nun mal alle grundsätzlich gegen sinnloses rum vermehren.

Ich habe nix gegen Züchter wenn sie wissen was sie tun. Nur leider ist das auch oft nicht der Fall.

Für 2 Böcke ist der Käfig leider zu klein. Kann also sehr gut sein dass es daran liegt.
    Pro Bock brauchst du etwa 1m² also bräuchtest du ca. 1m x 2m für die beiden.

Ich würde jetzt als schnelle Lösung einen Dauerauslauf vor dem Käfig einrichten. Gitter gibts in der Zoohandlung zu kaufen, dann eine Folie drunter legen um den Boden zu schützen und darauf dann ein altes Bettlacken/Handtücher oder so..

Außerdem bei Böcken bitte nur Häuser mit mindestens 2 Eingängen benutzen, Häuser mit nur 1 Eingang können schnell eine böse Falle werden, da kann schnell einer in die Enge getrieben werden, das sorgt dann auch für Stress und Streit..
    am aller besten sind Unterstände auf 4 Beinen, oder Weidenbrücken.

Mehrere Heu - und Futterstellen sind auch gut.

Dann mal schauen wie es läuft, wenn sie sich dann immernoch beißen, kann es sein, dass sie generell miteinander nicht klar kommen, sowas kann auch vorkommen, leider.

Ja die Preise sind echt heftig, deswegen sagte ich auch lieber selber bauen. :wink: Guck dich doch einfach mal hier im Forum um. Hier kann man sich ja so einige Eigenbauten anschauen, und wenn dir dann irgendwas gefällt, musst du ja nur nachfragen, wie man das am besten macht. Hilfe findest du hier sicher. :wink:

Zitat von Heinemanns

Das da oben auf dem Bild ist Sperma. .

Ach ja stimmt, Sperma sagte meine TÄ auch, war mir jetzt nicht mehr so 100%ig sicher.

Aber ich hab mich damals auch echt erschrocken, als ich das gesehen habe. Mit sowas rechnet man ja eher nicht. Man denkt immer gleich das Schlimmste :wink:

Du kannst ihnen ruhig ein Handtuch oder so reinlegen, nur musst du natürlich darauf achten, dass du es regelmäßig austauschst und wäschst. Aber sonst ist das kein Problem.

Hier haben die meisten ja Kuschelsachen aus Stoff für ihre Meerschweinchen. Das muss einfach nur regelmäßig gewaschen werden. :wink: