Zitat von MelittaDilemmaUnd: Tina: Leider ist es so, dass sich nicht jeder eine Kastration inklusive Nachsorge leisten kann. Natürlich sollte man immer für den Fall der Fälle gewappnet sein, wenns Tier mal krank wird, aber kastrieren, obwohls nicht sein muss, solange Weibchenkontakt ausgeschlossen ist, finde ich nicht unbedingt notwendig, wenns auch anders geht.
Entschuldigung, aber ich stehe weiter hinter meiner Meinung. Ich habe ja auch nur gesagt, sie soll ihn kastrieren lassen, damit er in Weibchen Gesellschaft kommt.
Sie hat es nun anders gemacht - das ist ihre Sache. Ich würde es trotzdem immer wieder anders machen.
Wenn man dafür kein Geld ausgeben möchte, isses natürlich traurig..
Es ist nun mal so dass unter Böcken einiges mehr schief gehen kann, als unter gemischten Gruppen. Ich bevorzuge nun mal eher die sichere Variante, aufgrund dessen was ich hier schon mit Böcken hatte. Und deswegen habe ich nun mal diesen Tipp gegeben. Was letztendlich gemacht wird, ist mir egal. Ich will lediglich davor warnen, dass das auch gewaltig schief gehen kann, damit man das weiß.
Ich hatte schon ca. 7 Bockvergesellschaftungen, mir braucht niemand sagen, dass ich mich nicht auskenne. :wink: