Beiträge von Tina P.

Zitat von Jacky&RSKK

denkt ihr, weil ich grade so am stöbern bin auf ein paar tiervermittlungsseiten, das sich 2 böckchen mit meinem 4 damen verstehen, doer denkt ihr die beiden männer würden sihc dann nicht mehr verstehen ?

Nee lass das lieber sein. Warum denn ausgerecht 2 Böcke dazu? Sowas geht halt eher schief.

Warum nicht 1 Kastrat? Das reicht doch und wäre dann doch ne schöne Truppe.

Ach du hast ja nun doch schon eine Lösung gefunden.
    Sonst hätte ich nun gesagt, nimm doch mal Fleecedecken, da können sie mit den Krallen nicht hängen bleiben, aber das wird natürlich auch recht schnell nass.

Aber deine Lösung ist noch besser :wink:

Aber das mit dem Heu ist ja heftig, ich dachte immer man sieht dem Heu an wenn es "schlecht" ist :?

Für mich ganz klar - nein!

Wenn sie angelaufen kommen, kann ich fast alle meine Schweine an der Nase und am Kopf kurz streicheln aber auch nur solange bis sie keinen Bock mehr haben, dann hauen sie ab. Das finde ich total in Ordnung.

Ich hole meine Schweine nie auf den Schoß und streichel sie, das hassen sie nämlich alle.

Wenn sie sich auf den Schoß platt hinlegen, ist das sowas wie Erniedrigung für sie, sie lassen es über sich ergehen, weil sie sonst keine Wahl haben, über den Rücken streicheln ist am aller schlimmsten..

Also das Verhalten ist ansich normal.
    Wenn sie die Rangordnung klären, besteigen und jagen sie sich eben.

Bockgruppen sind nicht immer ganz so einfach, vorallem 3er Konstellationen gehen nicht immer gut.

Ich muss allerdings sagen ich hab hier selbst 3 Böcke zusammen, hier klappt es, hat aber lange gedauert.

Für mich sehen diese Kekse, schon total ungesund aus, so als ob die mit Honig Zucker usw zugepappt sind. Schon allein deswegen würde ich die nicht füttern.
    Das die Schweine drauf stehen ist klar.
    Ich find es echt auch äußerst merkwürdig, dass nirgens die Inhaltsangaben zu finden sind, auch deswegen würde ich die nicht geben.
    Wenn mich das allerdings so brennend interessieren würde, würde ich einfach mal an Bunny eine eMail schreiben.

Aber wie gesagt ich würde diese Kekse (schon der Name :roll: ) einfach weglassen, sowas brauchen die Schweine nicht. Gib ihnen lieber paar Stängel Dill als Leckerchen da freuen sie sich genauso drüber.

Zitat von Naddi87

Tina P.
    dieses Thema hatte ich hier schon mal diskutiert mit dem Peperoni und Paprika :wink: Bei uns in Italien heißen die Peperoni (die grünen, gelben, roten) und Paprika ist das scharfe Zeug. Also genau umgekehrt wie bei euch in Deutschland :D Also ich füttere natürlich Paprika (bei uns Peperoni)

Achso ok. :wink:

Sie dürfen jeden Speisekürbis essen, soweit ich weiß. Ich kaufe wenn die orangenen mittelgroßen, die heißen hier Hokkaido

hier ist ein Bild:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hokkaidok%C3%BCrbis

Fütterst du echt Peperoni? Also diese scharfen Dinger? Oder meinst du damit Paprika?

Peperoni sollte man nicht geben, da zu scharf. :wink:

ich finde deinen Plan eigentlich total okay. Vielleicht kannst du ja ab und an noch paar andere Kräuter kaufen, z.B. Salbei, Minze, Rosmarin, das gibts ja auch manchmal zu kaufen.

Oder Zucchini, Tomate (nur wenig geben), Pastinaken, Kürbis und Steckrübe würde mir jetzt noch spontan einfallen.

Ab und zu kannst du ja auch mal ein Stückchen Apfel geben. (wenn sie es mögen :wink: )

Bei mir gibts hauptsächlich Möhren, Gurke, Zucchini, Paprika, Fenchel, ab und an Tomate, verschiedene Kräuter (Petersilie, Basilikum)..