Beiträge von Tina P.

    Ich würde sie kastrieren lassen, man kann zwar nicht sagen ob es was bringt, aber ein Versuch ist es wert. Und sollte es dann ernsthaft nicht klappen, können sie schneller in Damengesellschaft.


    Meine Erfahrung ist aber leider eigentlich, sobald sie sich schon so zoffen, ist es eigentlich schon zu spät..

    Zitat von Schnütchen

    Habe den Thread schon wieder ganz vergessen! :lol:


    Tina:
    Lese gerade das du auch so tolle Nachbarn hast.Bei uns hat sich schon das ganze Haus gegen uns verschworen(immerhin 5Mietpartein) und hier gehts sogar soweit...kleinen moment,jetz muss ich lachen...:D...das der Müll aus den Tonnen geholt und uns netterweise vor die Wohnungstür gestellt wird! :shock:


    Joa, das ist wohl das was hier noch fehlt. Also sollte mir hier einer mal die Tüten vor die Türe stellen, dann tick ich aber aus :evil: Einmal wurden sie ja schon aus der Mülltonne geholt und daneben gestellt.
    Hier ging es ja jetzt schon so weit, dass mir erzählt wurde, da will jemand einen Anwalt einschalten...ähm wozu? Weil die Böse Frau von nebenan mit den vielen Meerschweinchen zu viel Müll hat? :lol::roll: Einfach lächerlich..
    Ne eigene Tonne kriege ich ja nicht, habe ich ja versucht. :roll:
    und ich bin hier nach wie vor die einzige die Müll hat, hätte ich meinen Müll nicht wären die Tonne leer..
    ach ich werde jetzt auch immer von verschiedenen Seiten beobachtet vom Fenster aus, wenn ich Müll wegbringe...letztens hab ich mal ganz freundlich gewunken :lol: :twisted:

    Du kannst z.B. Fichten/Tannen Leimholz nehmen..habe ich auch genommen.


    Auf den Boden musst du natürlich PVC oder Teichfolie auslegen, damit das Holz geschützt ist..


    Wände müssen auch geschützt sein, entweder noch ein Stück mit PVC oder Teichfolie oder mit Spielzeuglack lackieren.
    Ritzen mit lebensmittelechtem Silikon abdichten..


    Mit ca. 40cm hohen Wände bist du auf der sicheren Seite.


    Was willst du denn genau bauen? Ein Bodengehege, oder so einen Etagenbau? :wink:

    Ich hab hier auch ein Schwein mit nem chronischen Darmproblem, seid einem Jahr, ich habs nie mehr in den Griff bekommen. (er ist übrigens auch erst 1 Jahr alt) Anfangs habe ich auch immer Bene Bac gegeben, weil es sonst gar nicht ging, dann Symbioflor hat aber auch nix gebracht, meine TÄ hat mir gesagt ich soll das lieber ganz weglassen, wegen dem Zucker, das schadet auf Dauer wohl mehr als es nützt.
    Das Schwein bekommt inzwischen nur noch Fenchel, Möhren und Petersilie, und sonst nix. So hab ich das einigermaßen im Griff.
    Sobald er ein Mini Stück was anderes abkriegt, ist sofort Durchfall vorprogrammiert.
    Mir tuts auch immer im Herzen weh wenn er dann da steht und was anderes will, aber was soll man machen.. :(


    Deswegen würde ich auch sagen, mach die Heudiät, schau dass das Schwein danach wenigstens wieder Möhre und Fenchel verträgt und wenn ja belass es erstmal dabei..Verdauungsprobleme bei Meerschweinchen sind manchmal leider sehr langwierig.

    Das ist nicht schlimm, ist zu vergleichen mit Schlaf in den Augen, wie bei uns Menschen.. :wink: meine haben das manchmal auch..


    wenn die Augen wirklich tränen, sieht man das viel stärker.

    Zitat von Candy79

    Bei Ross...m gibt es auch so Karotten-Stangen.Ich weiß jetzt nicht ob das das gleiche ist was ihr meint.Die habe ich hier und da bekommen sie eine halbe von für 3 Schweinchen nach dem misten.

    Die kenn ich auch, finde ich aber nicht soo gut weil da glaube ich Zucker Melasse und sowas drin ist.
    Kann aber auch sein, dass ich andere hatte..