Beiträge von Tina P.

    Zitat von la fata

    Hallo :)


    Nicht, dass du das falsch auffasst, es ist völlig ok morgens kein Frifu zu geben (wird auf dieser Seite ja auch vorgeschlagen bei der Fütterungsliste), aber dass Frifu am morgen zu Blähungen führen kann, halte ich für ein Gerücht - schließlich haben die Meeris die ganze Nacht über ja heu zur Verfügung - zumindest sollte es ja so sein ;)


    Von daher seh ich jetzt den Unterschied nicht, ob sie nun die ganze Nacht Heu haben und dann Frifu kriegen oder ob vorher noch mal eine Extraration Heu reingelegt wird.


    Sehe ich genauso :wink: Meine fressen vor allem nachts sehr sehr viel Heu (ist ja klar, wenn nix anderes da ist)


    Meine bekommen pro Tag 5-6 Sorten Gemüse, verteilt auf morgens, mittags, nachmittags und abends, also ich gebe 4 mal täglich was.
    Ab und zu bekommen sie noch eine handvoll Heucobs, Obst gibts hier eigentlich gar nicht, ab und zu mal ein kleines Stück Apfel oder Banane, aber das ist eher selten. Ich schneide auch alles in mehrere Stücke, damit jeder was abbekommt. :wink:

    Zitat von TaraundLaika

    Das in der Mitte ist kein Eiter sondern die blinde Stelle und die ist DEUTLICH kleiner geworden, die roten entzündeten Stellen sind gut weil das Auge durch bessere Durchblutung versucht sich zuheilen.


    So hat meine TÄ mir das damals auch erklärt.


    Alles Gute weiterhin.

    Ja tu das :wink: und halte uns auf dem Laufenden :wink:


    es kommt ja auch auf die schwere der Verletzung an, je nachdem heilt es schneller/langsamer oder sieht schlimmer/besser aus.
    Aber du hast ja schnell reagiert, das ist das wichtigste bei Augenverletzungen.
    Ich hatte aber teilwiese auch Schwierigkeiten die Salbe reinzubekommen.


    Gute Besserung für das Schweinchen.

    Also wenn das erst Donnerstag/Freitag passiert ist, ist es normal dass es weiterhin schlimm aussieht, das braucht schon ne Zeit um zu heilen. Es kann sogar sein, das es erst schlimmer raussieht, das ist auch normal.


    Ich hatte das hier zwar schon mehrfach geschrieben, aber bei mir hats damals auch ne ganze Weile gedauert bis endlich die Besserung zu sehen war...steht doch hier alles im Thread..sowas geht nicht von heute auf morgen.


    Es ist nur wichtig jetzt regelmäßig die Salbe zu benutzen. Wie oft sollst du die geben und welche hast du bekommen?


    Ansonsten wenn dur dir so unsicher bist, lass morgen deinen TA nochmal draufschauen. Ich war in der Zeit auch alle paar Tage beim TA..um zu kontrollieren.

    Ich habe überhaupt keine Häuser mehr, die versiffen total schnell (es sei denn sie sind lackiert, aber ich bin nicht so für Häuser) Ich habe hier nur Unterstände auf 4 Beinen, selbst gebaute die sind lackiert, davon hab ich auch einige schon über 1 Jahr und die halten immernoch, die kann man gut abwischen.
    Die gekauften Unterstände wechsel ich so alle paar monate mal aus, je nachdem wie schmutzig sie sind.

    Es reicht doch auch wenn man das eigentliche Gehege einfach gründlich reinigt, alles mit Essigwasser auswischen, Kuschelsachen waschen, alles bisschen umstellen, das reicht vollkommen.

    Ich finde den Platz in Ordnung..ist jetzt zwar nicht die genau m² Zahl, aber man muss sich erstmal die Länge 240 vorstellen, das ist ja schon ein ordentliches Stück.


    Du musst natürlich selbst wissen, wie schlimm das mit den Beißereien ist. Meine Erfahrung sieht leider so aus, sobald gebissen wird, ist es eigentlich schon zu spät und dann muss man trennen.
    Es klingt ja schon schlimm bei dir.
    Wenn das nicht besser wird, wird dir wohl leider nix anders übrig bleiben, trennen, beide kastrieren zu lassen (6 Wochen Kastrationsfrist ist zu bedenken) und dann kann jeder 1 Weibchen bekommen. Ist dann nur die Frage ob du auch Platz für die 2 Gruppen hättest..


    Ich hab sowas auch schon hinter mir.
    Es gibt einfach Böcke die kommen mit anderen Böcken nicht klar, wenn man da dann nichts unternimmt, wird das nur immer schlimmer. Ich hab hier bei mir auch viel zu lange mit dem Trennen gewartet. Man kann die "Freundschaft" zwischen Böcken leider nicht erzwingen..