Ich greife momentan eher zum Biogemüse, auch wenns teurer ist..
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich würde mal das Antibiotika weglassen, das hat er schon lange genug bekommen..das Zeug macht das Tier doch ganz fertig. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich musste das Ab auch schon mal absetzen, weil es dem Tier sonst immer schlechter gegangen wäre.
Ich versteh nicht was der TA da tut, alles nur auf Verdacht..und das Tier muss drunter leiden. Tut mir leid dass ich das so sagen, aber es ist so..
-
Ich würde auch zu einem älteren raten..
wobei ich persönlich eine Kastration bevorzugen würde. Nur weil einmal was schief geht, geht nicht immer was schief. Man muss nur den richtigen TA aussuchen..
-
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ Guck mal hier :wink: aber ich glaub da sind nur welche aus Deutschland..
-
Zitat von Nebelhexe
@ tina
schade, dass es bei dir nicht geklappt hat! aber es wundert mich gerade, dass deine Böckchen-3er-Konstellation so gut funktioniert - die Züchterin hat mir von einer ungeraden Gruppenzahl nämlich strikt abgeraten!Ja aber es gibt auch Ausnahmen :wink: Geplant war bei mir ja eigentlich eine 4er Gruppe, aber ich musste einen dann rausnehmen weil der immer aggressiver wurde. Er wohnt inzwischen mit einem Weibchen zusammen :wink:
Na hoffentlich bleibts bei dir jetzt ruhig. Böcke sind manchmal echt schwierig
-
Zitat von isthisit
auf der seite steht aber, dass es bei meeries das gehirn angreift :shock:
Ja, wenn man bei Google "Meerschweinchen und Penicillin" eingibt, kommen da glaube ich noch paar andere Seiten..
Jedes Antibiotika schädigt die Darmflora, das ist schon klar, deswegen gibt man bei jeder AB Gabe zeitversetzt auch noch Bene Bac.
-
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber soweit ich weiß dürfen Meerschweinchen kein Penicillin bekommen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr warum, wenn ich es finde poste ich es..
Edit: Hier das war das.. http://www.springerlink.com/content/n06388754l75k3j2/
-
Klingt schon heftig.
Ich hatte sowas auch mal. 2 Brüder hatte ich und dann hab ich noch einen Jungen Bock dazu genommen, von da an haben sich die Brüder nur geprügelt, dann kam der Junge Bock wieder weg und siehe da, alles war wieder gut, sie hatten sich beide praktisch um den neuen gestritten, sehr komisch war das.. (ist schon was länger her, ich habs dann nochmal mit 4 Böcken versucht, was auch nicht klappte, inzwischen sinds 3 und alle sind glücklich)
Wenn du 2 2er Gruppen machst, könntest du sie schon im selben Zimmer halten. Musst nur schauen ob das klappt, ich würde das dann so machen dass sie sich aber nicht sehen können.
-
Ich denke mal es ist egal welche Haferflocken du gibst, aber ich würde wohl die Körnigen bevorzugen, da haben sie wenigstens noch was zu kauen, die anderen sind ja sehr weich. :wink:
-
Meine Schweine bekommen auch ziemlich viel Fenchel, liegt daran dass ich ein Schwein in der Gruppe habe, dass recht empfindlich ist, und Fenchel bekommt ihm echt gut. Also ich seh das wie isthisit, gib dem Schweinchen ruhig jeden Tag Fenchel. Fenchel ist gesund :wink:
-
Das AB wirkt normalerweise recht schnell, du hast das ja jetzt auch schon eine Weile gegegeben.
Das mit den Decken könnte eventuell sein, werden die mit einem bestimmten Waschmittel gewaschen? Ich würde dann eher darauf tippen, dass es am Waschmittel liegt?!
-
Ganz ehrlich: ich würde sowas nicht einmal versuchen. das Problem besteht einfach darin, dass die beiden Männchen sich dann quasi um die Weibchen prügeln werden. In solch einer Konstellation sollten pro Bock mind. 3 Weibchen vorhanden sein, und auch dann weiß man vorher nicht 100%ig obs gut gehn wird.
-
Zitat von Candy79
Ja ist genauso fein.
Aber ich finde es ganz gut.Nur meine pieseln so sehr in den ecken das ich nun noch zusätzlich Holzpelets drunter mache in den ecken.
Werde mir da nächste Woche mal die von Ströh bestellen.15 kg für ca.9 euro oder so war das.Okay, danke. Dann ist das nix für mich. Weil ich mag schon das normale Tierwohl Super nicht. Mir ist das einfach zu fein. :wink:
-
-
Wenn du sie im Baumarkt gekauft hast, kannst du eigentlich davon ausgehen dass sie gespritzt sind