Eine Gruppe lebt bei uns im Wohnzimmer, die andere lebt im Schlafzimmer.
Beiträge von Tina P.
-
-
-
-
-
-
Ich meine hier kosten die auch sowas um den Dreh.
-
Was machen sie denn? Beißen sie sich? Solange kein Blut fließt ist alles im grünen Bereich. Auch wenns heftig hergeht mit jagen, brommseln usw. Das ist normal. ( Weil du schreibst nur was von "bubbern" und "quicken"..)
Der Platz ist natürlich trotzdem zu wenig..
-
Ich würde auch spontan nein sagen, zu viel Säure und zu viel Zucker. Muss nicht sein :wink:
Abwechslungsreiche Ernährung reicht da vollkommen aus.
-
Ich würde es einfach so lassen wie es ist, solange sie fit sind und rumlaufen ist alles bestens.
Alle Meerschweinchen haben eine Birnenforum und sehen pummelig aus, das ist ganz natürlich.
Ich finde es auch besser wenn sie ein kleines "Polster" haben, vorallem wenn mal ne Krankheit ausbricht (was natürlich niemand hofft) ist das ganz gut... -
Du kannst grundsätzilich natürlich auch einen Kastraten zu ihm setzen, obs klappt oder nicht klappt, ist die andere Sache, das wird dir hier niemand garantieren können.
Natürlich muss es auch ein zu Hause für Böcke geben, aber da das immer so eine Sache ist...ist das nicht so einfach. ich selbst habe auch eine bockgruppe, mit der aber schon so einigen Stress durchgemacht, deswegen werde ich meine Bockgruppenhaltung auch "auslaufen" lassen..Wenn du lieber einen Kastraten möchtest, dann tus..
Ich persönlich würde mir solch einen Stress nicht mehr antun, und lieber Nummer sicher, kastrieren und Damengesellschaft bevorzugen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Alle Schweine kann man eh nicht retten, und es gibt auch genug Weibchen in Notstationen..
-
Gute Besserung für die beiden.
Mit Abzessen kenn ich mich nicht aus.
Aber die Augenverletzung kriegst du gut mit den Salben in den Griff. :wink: -
Zitat von Lonjachen
Kristin,danke für den Tipp.
Wie lange wartet man eigentlich?
Im Normalfall dauerts ne Woche, wenns mal länger dauert kriegt man eigentlich bescheid, ansonsten war bei mir der Kontakt immer sehr freundlich..wenn ich ne Nachfrage hatte. ich brauchte auch mal was ganz dringend, da wurde das noch am selben Tag verschickt..
Ich kann mir vorstellen das es jetzt rund um Weihnachten und Silvester was länger dauert, steht aber auch auf der HP meine ich. -
Zitat von Lonjachen
Tina& PaPu : Naja.Weiß ich doch.Ich mein ja,das man solches "schlechtes" Zeug auch in soo großen Mengen kaufen kann,ist ja nicht so toll.
.Ja schon, aber es gibt ja auch Leute die haben bedeutend mehr Meerschweinchen, z.B. Züchter..ich denke dann sind 25kg gar nicht mehr sooo viel. :wink:
Gelbe Paprika hab ich auch noch nie bei Cavialand gesehen.
-
Zitat von Lonjachen
Oh.Danke. :oops:
Aber Erbsenflocken im 25kg Beutel! :shock: :shock:
Wie ewig muss das denn reichen! :shock:Achso,falls ich mische,soll ich lieber rote Paprika- oder grüne Paprikawürfel nehmen?
Es gibt ja auch 250g :mrgreen:
Weiß ich nicht, ich hatte bisher nur mal rote, ich würde es davon abhängig machen, ob deine Schweine auch frische grüne Paprika essen :wink: Das tun bei mir nämlich nicht alle :wink:
-