Für mich klingt das auch eher nach normaler Hornhaut. Das ist nicht schlimm. Manche Meerschweinchen neigen dazu. Wenn die Hornhaut locker hängt, kann man es abknipsen/schneiden, aber wenn es fest dran ist, einfach lassen. Das macht gar nichts.
Ich hab allerdings auch ein Schwein mit Vielzehigkeit, das hat er schon immer, er hat an jedem Füßchen 2 Zehen zuviel. Aber alle sind in Takt.
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich kenne noch die Pre Alpin BLOXX http://prealpin.de/produkt/Pre%20Alpin%20Lepo%20Bloxx
(die sind auch etwa so groß wie eine Hand, wie oben auf dem Bild)
zwar auch nicht gerade günstig..aber meine stehen da total drauf -
Ich schreib mal den aktuellsten Stand für Dana; sie hat nicht soviel Zeit..
Inzwischen ist auch ihr Kastrat Henry verstorben.
Den 3 anderen geht es momentan gut.Die Obduktion läuft noch, bisher konnte nur herausgefunden werden, dass das Schweinchen eine Lungenentzündung hatte. Sie kriegt heute oder morgen noch Ergebnisse.
Dana ist inzwischen selbst auch krank, husten, schnupfen, scheint aber schon besser zu werden.
Meint ihr sie könnte sich selbst angesteckt haben, hat es selbst aber nur schwach? -
Na das ist ja super :wink:
-
Huhu!
Wie hat er die OP überstanden?
-
Der war genau an der Brustwarze also darunter.
-
Man kann leider nicht sagen, ob der Tumor schon gestreut hat.
Du kannst den Tumor aber einschicken lassen, dann weißt du ob er bösartig/gutartig ist.Meinem Little wurde letztes Jahr im Herbst ein bösartiger Mammatumor entfernt. Ihm gehts prima, es ist bis jetzt nichts neues nachgekommen. Man kann nur hoffen, dass das noch eine Weile so bleibt.
-
Ich finde, dann ist es okay. Viel Glück :wink:
-
In der reinen Bockhaltung ist viel Platz das A und O..sonst klappts leider meistens nicht. :wink:
-
Das ist leider zu wenig..du brauchst eine größerer Grundfläche (3m x 1m zum Beispiel)..auf dem momentanen Platzangebot können sie sich ja kaum aus dem Weg gehen, da ist Streit quasi schon vorprogrammiert.
-
Wieviel Platz haben die 3 denn?
-
Ich finde, so schlimm klingt das bisher gar nicht.
Wie sieht es denn heute aus? :wink:
-
Beißen sie sich denn blutig?
Wenn nicht würde ich noch was warten, gerade Böcke gehen teilweise schon sehr heftig miteinander um. Und Bockvergesellschaftungen dauern auch schon mal länger.Wenn allerdings beide sehr dominant sind, ist das schon mal nicht gerade gut..
-
Mach dir da mal keine Hoffnungen, Marion :wink: Das wird nie aufhören. Meine Böcke sind genauso bekloppt.
-
Meerschweinchen markieren so..