Beiträge von Tina P.

Ich finde, das klingt doch alles schon mal ganz gut. :wink:
    Viel Glück weiterhin :wink:
    Ich habe auch eine 3er Bockgruppe nach langem hin und her, und das klappt auch bestens mit den 3en hier. Meiner Meinung ist das aber nur Glückssache. Bockgruppen sind halt nicht so einfach.

Bitte kein Parfum :wink:

Als Außenstehender der nicht dabei ist, kann man schlecht beurteilen ob es jetzt richtig war sie wieder zu trennen.

Grundsätzlich gilt: Solange kein Blut fließt, lass sie machen. Das geht heftig zu, das weiß ich auch.
    Ein paar Kratzer können vorkommen, das ist soweit nicht allzu tragisch.

Aber wenn du sie immer wieder trennst, bringt es auch nix, weil sie so keine Rangordnung klären können.

Wenn die beiden gar nicht miteinander können, hilft nur noch die Kastration und 2 Gruppen machen, und jeder bekommt 1 Weibchen. :wink:

Zitat von Ice84

Im Auge hat es nichts!
    Ich würde gerne ein Foto in Netz stellen, weiss aber nicht wie das geht!
    Ja Fettauge habe ich au gedacht, aber dann kommt doch nicht dauernd so Zeugs aus dem Auge, ist wie das normale weisse, aber irgendwie mehr!

Warst du inzwischen beim Tierarzt?
    Es könnte auch eine Verletzung/Entzündung sein.

Hmm ich bräuchte wenn schon so ne mittelgroße (240l?) und die würd ich defintiv nicht voll hochkriegen.

Ne ich habe gar keine eigene Tonne, das schrieb ich doch, weil man hier sowas nicht kriegt.
    Ist halt fürs ganze Haus. :wink: und brauch man noch eine mehr, müssen halt alle einverstanden sein, und die mit weniger Müll sind es dann natürlich nicht, sondern sagen nur "Der böse böse Nachbar hat aber mehr Müll als ich" :roll::lol:
    Ist halt schon irgendwie lächerlich das sowas nicht geht, obwohl man es ja selbst bezahlen würde. :wink:

Zitat von Mäusle

wer macht das nicht? wenn ihr das in den eigenen Keller unterbringt darf da keiner was sagen.

Die Vermieter bzw Hausmeister.
    Das läuft nämlich über die. Spätestens wenn die Tonne dann zur Leerung hoch muss sieht mans doch. Also so nen Stress tu ich mir doch nicht an, wegen paar nervigen Nachbarn. Außerdem würde ich nie im Leben ne volle Tonne die Treppen hochkriegen.
    Ich wollts auch nur erwähnen, geht halt nicht überall, ich hab es mir auch einfacher vorgestellt.

Zitat von PaPu

Als Bodengehege wär es durchaus was von den Maßen her, aber sonst find ich es auch viel zu schmal.

Aber es ist sicher billiger, wenn man stattdessen einfach 4 Bretter besorgt und was für den Boden. :wink: Dann hat man auch ein Bodengehege. :wink:

Zitat von Mäusle

wenn du eine Mülltonne hast, kannst du dir beim Wertstoffhof normalerweise noch eine Biotonne dazu holen, also eigene ;) so habs ich auch gemacht.

Man muss aber auch bedenken dass das scheinbar nicht überall so einfach ich. ich wollte ja auch eine eigene. geht aber nicht. Man kann hier keine "eigene" haben auch wenn man bereit ist die komplett alleine zu bezahlen. Die machen das einfach nicht. Auch wenn es hirnlos erscheint..

Ich würde die weghauen und neue kaufen.
    Ist meiner Meinung nach zu riskant, ich denke nicht dass du den Geruch aus Holz komplett raus kriegst.

Sind das normale Häuser mit 1 Eingang?

Weil in Bockgruppen sollten Häuser mind. 2 Eingänge haben um stress zu vermeiden. :wink:

Ich habe hier ja auch so meine Müllprobleme. Zum Glück ziehe ich bald um, da habe ich dann nen riesigen Container. Dort wird 2 mal die Woche geleert.

Hier wo ich noch wohne, wird nur alle 2 Wochen geleert :roll: Das ist besonders im Sommer sehr appetitlich.... :?

Ich nehme hier immer die kleinen 20l Biosäcke, hab dann pro Misten 2-3 Beutel davon, die kommen in die Biotonne.

Hatte hier auch schon so einigen Krach mit den Nachbarn, da ich aber keine eigene Tonne bekomme :roll: weil das nicht möglich ist bla bla :roll: ist mir das inzwischen auch schon wurst, außerdem nutzt hier eh keiner die Mülltonnen außer ich :lol: (ist echt so, weiß gar nicht was die fürn Problem haben)