Ich hab das selbe Problem mit meinen beiden Böckchen. Und meine Tierärztin meinte, ne Weile beobachten und wenns nicht besser wird, wäre es sinnvoller die kastrieren zu lassen.
Meine beiden springen sich teilweise auch echt an und beißen sich (oder versuchen es)
Beiträge von Tina P.
-
-
Hi! :wink:
Hier auch mal meine beiden. Beide sind Rosetten-Meerschweinchen :wink:
Links ist Flocke und rechts Little :wink: (Das Bild ist etwas groß)
Normalerweise sind die Augen schwarz-ganz dunkelrothttp://img502.imageshack.us/my.php?image=littleflockekp0.jpg
LG
Tina -
Ich wollte gerade auch erwähnen, dass der Käfig ja wirklich extrem klein ist, selbst schon für 2. Versteh nicht wieso du noch ein 4. Schweinchen dazu holst, bei so nem kleinen Käfig.
Vielleicht jagt die denn deshalb weil kaum Platz ist.
Das mit dem kastrieren lassen wurde ja schon erwähnt. -
Danke für die Warnung :wink: Aber mir sind die Minipackungen-Streu von dm eh zu klein :wink:
Aber ich denke auch, dass kann überall passieren.. -
-
Meine Meerschweinchen fressen gerne Gurke, Möhre, Chicoree, Petersilie, Selleriegrün, Kohlrabiblätter, Gras, ab und zu mal ein kleines Stück Apfel. Paprika rühren sie allerdings nicht an (hab alle Farben ausprobiert :wink: )
Fenchel hab ich bisher auch noch nicht gefunden :wink:
Und dann kriegen die noch alle 2 Tage ein bisschen Trockenfutter. -
Meine beiden trinken auch so 200ml am Tag
-
Zitat von Amélie
Fenchel gibt es im Moment eigentlich fast überall.
Liebe Grüße, Gesine
Hi!Auch bei Rewe, Kaisers oder Plus? Hab das echt noch nie gesehen, und ich guck immer extra.
Nen Kaufland hab ich hier nicht..Naja ich lass das trotzdem mit dem Gras. Hier laufen überall die Hunde rum, auch in der Mitte und ne unbenutzte Wiese ist hier nicht, weder im Park noch im Wald...
Ich hab inzwischen selbst Gras in nem Topf ausgesäht und es kommt schon bisschen. Mal sehen ob das was wird -
+ Flocke und Little (männchen)
Insgesamt
Böckchen: 10
Weibchen: 15 -
Hi. :wink:
Pflückt ihr Gras und Löwenzahn einfach so von der Wiese? Ich bin mir da nicht so sicher..da machen doch überall die Hunde hin (Ich weiß das wird abgewaschen, aber trotzdem?) Hier bei mir sind auch überall Straßen, das ist dann ja auch nicht gerade gut..
Wie macht ihr das oder habt ihr alle einen Garten?Und wo kann man Fenchel kaufen? Hab ich noch nie in einem normalen Supermarkt gesehen..(außer Fencheltee :wink: )
LG
Mondlicht :wink: -
vielleicht ist deinen schweinchen ja langweilig :wink:
du kannst ihnen aber auch zweige (zb vom apfelbaum) rein legen, daran können die auch knabbern -
Okay, werde mich daran halten
-
Aber jeden zweiten Tag wär Möhrengrün okay oder? Meine lieben das nämlich^^
-
Ja, hab die auch schon wieder rausgenommen, nachdem die angefangen haben da dran rumzufressen. Muss ja nicht sein.
-
Ich denke auch dass sie träumen, genau wie alle Tiere. :wink: