Man kann ja auch übertreiben. Ich hab meine beiden Meerschweinchen aus dem Tierheim, und die sind kerngesund. Waren sie von Anfang an.
Es ging hier nicht darum sich kranke Tiere anzuschaffen, sondern allgemein darum, ob lieber Tierheim (Notstation) oder Züchter.
Beiträge von Tina P.
-
-
Ich würde aber auch erstmal ins Tierheim gehen. Ich suche mir doch kein Meerschweinchen nach Schönheit aus..
-
Schokolade würde ich nicht geben. Ich würde gar nicht damit anfangen.
Ich kenn auch eine die hat ihrem Meerschweinchen immer Chips gegeben und so.. :shock:Wenn wir mal wieder Melone haben, dann guck ich auch mal ob meine das mögen, aber ich glaube eigentlich nicht, die mögen nämlich gar kein Obst.. :wink:
-
meine lieben auch den getrockneten dill, da ist der napf immer ganz leer geleckt. :wink:
-
Vielleicht will er raus? Bekommen sie täglich Auslauf?
-
Meine beiden männchen machen das auch immer, und wackeln dabei auch so mit dem Hinterteil. (und sie haben kein weibchen in der Nähe)
Sieht aufjedenfall lustig aus.. :wink: -
Meine beiden Meerschweinchen essen Paprika auch ganz gerne, egal ob grüne, gelbe oder rote :wink:
-
-
Es gibt auch Käfige in 140cm x 80cm. So einen hab ich auch.. :wink:
-
Zitat von * dien *
Danke.
Die hab ich schon bei ebay gesehen. Die sind zwar sehr schön, aber auch recht teuer.. :wink: -
Wo kann man solche "Holzkäfige" denn kaufen?
-
Sag doch mal wie groß der Käfig ist?
Aber Auslauf brauchen Meerschweinchen eigentlich trotzdem täglich. -
Meine haben weder Kalk - noch Salzleckstein im Käfig. Oben wurde ja schon alles erklärt.
Solange du sie richtig ernährst (abwechslungsreich) brauchen die das nicht. -
Ich wasche Äpfel ab, schneide die Schale ab und mach das Kerngehäuse raus, wenn meine mal Apfel kriegen. Aber das mögen die sowieso nicht so gern.
Für Menschen ist es natürlich auch nicht gerade gut wenn etwas gespritzt ist, aber ich denk mal für Meerschweinchen ist es noch schlimmer, weil die ja bedeutend kleiner sind. :wink:
Also einfach schälen :wink: -
Die bekommen absolut KEINEN Auslauf? Na dann ist es ja kein Wunder, dass die "durchdrehen".
Ich habe auch kein extra Zimmer wo ich meine rauslassen kann, aber dann stopf ich eben Kissen und so in alle Ecken und mach mein Zimmer Meerschweinchensicher und dann kommen die raus.
Deinen Käfig find ich für 2 auch etwas klein...