Beiträge von Tina P.

Also wenn es schon verklebt ist, würde ich vorsichtshalber doch zum Tierarzt gehen.
    Mein Meerschweinchen hatte letztens allerdings auch ein kleines Stück Heu/Stroh im Auge..das saß ziemlich blöd und ich hab es nicht rausgekriegt. Naja da es schon abends war hab ich bis zum nächsten morgen gewartet und da war es weg und das Auge sah auch normal aus.

Zitat von Aurum

Nadine, ich dachte immer Näpfe seien nicht so gut für Wasser? Weil die Meeris den schnell umschmeißen können und weil oft Einstreu reinfliegt. Oder ist das falsch? Näpfe doch besser?

LG

Man muss dann eben nur oft genug neues Wasser rein machen :wink:

Meine beiden sind auch noch nicht über die 25cm gesprungen (aber die beiden gehören sowieso zur fauleren Sorte) :wink:
    Ich glaub auch nicht dass die das machen würden, schon allein, weil die ja gerne da drin sind und sich da wohl fühlen.
    Aber wenn du bedenken hast, dann mach es doch einfach bisschen höher, oder?

Meine beiden trinken auch nur sehr sehr wenig. Liegt einfach daran dass sie viel Gemüse bekommen. Da ist ja auch Wasser drin.

Wie ich sie bekommen habe, haben beide zusammen die ersten Tage immer ne ganze 300ml Flasche augetrunken..ich denk mal dass lag daran das sie nur Trockenfutter gewöhnt waren. Denn jetzt wo sie keins mehr bekommen (bzw nur ab und zu mal ein kleines bisschen) trinken sie nur noch ganz wenig :wink:

wie tanzt sie denn? hüpft sie rum oder wie?
    ich kenn es auch nur von meinen, dass wenn ich musik oder radio leise anhab, legen die sich manchmal hin und schlafen :lol:

Zitat von Towabo

Ohne Worte.......

Dazu fällt mir auch nichts mehr ein...
    Du schläfst im Bett mit dem Meerschwein, schon mal was von Hygiene gehört? Außerdem würde ich angst haben es zu erdrücken.
    Und du gehst mit einem Meerschwein Gassi, einfach so auf der Straße? Dazu fällt mir nur dies ein - lol, und traurig für das Meerschweinchen..
    Ich will dir ja auch nicht zu nahe treten, aber wie alt bist du?
    Ich glaube auch, du verstehst das Verhalten von dem Meerschwein total falsch, wie ich das von meinen kenne, wollen sie in erster Linie nur fressen, wenn ich zb nach Hause komme, ich die Tür aufmache, rein gehe und was sage, fangen die sofort an aus vollem Halse zu quicken, ganz einfach weil sie Fressen wollen und wissen jetzt gibts was..und nicht sagen wollen "endlich bist du wieder da lieber mensch" vielleicht auch aber im zusammenhang mit "ich will futter"..

ich habe dort ja auch einen käfig bestellt. und falls das einer hier vorhat, ihr müsst wirklich auf jede kleinigkeit achten und denen jede kleinigkeit sagen, wie die euren käfig zu bauen haben, sonst machen die das einfach nicht und du stehst hinterher dumm da. meiner war am ende zb nicht urin sicher. der typ der da für die kunden verantwortlich ist ist auch total unfreundlich. und zu empfehlen wärs auch, den dort lieber abzuholen, dann sieht man den direkt. also bei mir war es ein ziemliches theater, aber ich denke, die haben hinterher doch eingesehen dass sie ihm unrecht sind, weil sie es mir doch noch kostenlos gemacht haben.

ihr sagt ja alle die käfige sind zu klein, man kann sie sich dort in allen größen anfertigen lassen.
    so zum anregungen zu holen ist die seite doch gut find ich.
    meiner ist auch offen, 150cm mal 80cm, obere etage 150 mal 60 cm, und die höhe ist etwa 65/70cm, und zwischen der etage sind etwa 26cm und die rampe ist auch okay.

Also, meine haben es gefressen :wink: Es wurde zwar erst etwas skeptisch angeguckt und beschnuppert, aber schließlich haben sie es doch gefressen :lol:

Ich hab sie auch in meinem "kinderzimmer" stehen. Da ist genug Platz, woanders hätte ich keinen Platz :wink:
    Also sie stehen wenn man rein kommt gleich neben der Tür.
    Du kannst sie eigentlich überall hinstellen, nur nicht direkt an Heizung oder so was.

Hi.

Ich wollte mal ausprobieren, ob meine Meerschweinchen Zucchini mögen. Darf man die mit Schale verfüttern, und wenn sie es mögen, wieviel darf man davon so geben?

Lg Tina