Also, ich hab auch 2 unkastrierte Böckchen, und die "riechen" nicht. Sie stehen in meinem Schlafzimmer, ich rieche immer nur das Heu und das Streu. Ich mache den Käfig einmal die Woche komplett sauber, und jeden Tag die Pieselecken.
Beiträge von Tina P.
-
-
Warst du beim Tierarzt?
-
-
Das dürfen sie fressen.
-
-
Hi.
Dürfen Meerschweinchen Rucolasalat fressen?
Bye,
Tina -
Zitat von Muffin
Ich empfehle dir, von Vitakraft-Produkten abzusehen. Bestimmt ist nicht alles schlecht, aber soviel ich weiß verkaufen die nur gepresstes Heu. Das hat meist nicht eine ganz so gute Qualität wie lockeres und ist dazu noch teurer. Ich nehme z.B. gern das lockere Heu von Multifit.
Zu den Spielsachen gab es doch gerade erst einen Thread, oder? Schau doch da mal vorbei!Es gibt auch lockeres Heu von Vitakraft. Ich hab das eine Weile immer gekauft, und es war immer sehr gut.
Jetzt kauf ich allerdings immer das Heu von Waldhof und Streu von Jelu Flock. Das Chipsi Streu ist aber auch gut, nur glaube ich was teurer. -
Ich bestell "Trockenfutter" immer im Internet. In diesen ganzen Trockenfuttersorten die es in Zoohandlungen zu kaufen gibt, ist ja immer Zucker und Getreide drin.
Ich mische meistens Wiesengraspellets, Grüner Hafer Pellets und getrocknete Rote Beete (oder was anderes gibts ja alles mögliche an Trockengemüse und Kräuter). Ich denk mal das ist aufjedenfall besser als diese Futtermischungen. Davon bekommen meine beiden alle 2 Tage etwa 1-2Löffel, so das der Boden vom Napf bedeckt ist. -
-
Zitat von Nadine
Hallo,
ich entferne jeden Tag das Heu komplett vom Boden des Käfigs und säubere die Pipiecken täglich.
Ich habe hier keinen Geruch.Liebe Grüße
NadineGenauso mache ich es auch.
Wenn ich nicht jeden Tag die Pipiecken sauber machen würde, würde es auch schon nach 2 Tagen "stinken". -
Nein das geht nicht. (Naja gehen tut es schon, aber es wäre nicht artgerecht) Wenn dann müsstest du von beiden mindestens 2 haben. Also 2 Meerschweinchen, und/oder 2 Kaninchen. Damit jeder sozusagen einen "Freund" hat.
-
Meine lieben beides, Kuschelrolle und Kuschelsack. Entweder liegen sie drin, gucken raus, oder benutzen es als Kopfkissen
-
Zitat von Nadine
Hallo,
Leander ist ja ein ganz Süßer. Sieht auch wie Creme mit Fire Eyes.
Albinos gibt es genetisch gesehen bei Meerschweinchen nicht. Sogenannte Albinomeerschweinchen sind rein weiße Meerschweinchen mit Fire Eyes oder Pink Eyes.
Liebe Grüße
NadineHi Nadine.
Meine beiden sind scheinbar "Albinomeerschweinchen" oder? Foto ist ja links.
Komplett weißes Fell und dunkle Augen die so rötlich im Licht leuchten haben sie.Leander finde ich auch süß
lg
Tina -
Sie haben es komischerweise trotzdem erst seid neustem. (Oder bin ich so blöd und es ist mir nicht aufgefallen?
Das kann nicht sein) Komisch. Aber ihn gehts ja sonst gut. Dann muss ich mir keine Gedanken machen. :wink:
-
Hi.
Mir ist eben bei meinen beiden Meerschweinchen aufgefallen, dass sie beide an den vorder Beinen irgenwie ne kahle Stelle haben. So hoch vom Bein innen. Ist das normal? Ich seh das zum ersten mal. Das kam mir irgendwie komisch vor, weil das bei beiden ist. Wie gesagt ich hab das noch nie gesehen, dass da kein Fell ist. Also sonst haben sie keine kahlen Stellen.
lg
Tina