Ich finde 60g in 2 Wochen auch nicht viel.
Was fütterst du denn so?
Es kann tatsächlich auch an Einsamkeit liegen wenn er abnimmt
Beiträge von Tina P.
-
-
Mein Muffin hatte mal Würmer..das merkt man wie du schon schreibst, an Abnehmen, aber auch an matschigen sehr stinkendem Kot.
Sehen die Köttel denn normal aus?
Normalerweise sollte das ein TA aber durch ne Kotuntersuchung einfach rausfinden. Wenn du sicher gehen willst, sammel doch nochmal Köttel und lass sie untersuchen.Wieviel hat er denn in welcher Zeit abgenommen?
-
Unterstände kann man ja recht einfach selber bauen. Brauch man nur ein Brett und 4 "Beine"
Was ich momentan ganz toll finde ist so ein Heuschober http://www.cavialand.de/500707…710/02baf09dc11081901.php kann man sicher auch selber bauen, wenn man handwerklich etwas geschickt ist (ich könnte es nicht ) aber meine lieben das Teil -
Definitiv ein Kastrat.
-
Ich habe 1,40m gewählt. Ist für mich so das mindeste.
Meine EBs haben eine Rennstrecke von 1,60m (mein Pärchen) und 2,60m (meine Bockgruppe) :wink:
-
Ich habs auch schon öfters bei "food" gesehen :wink:
-
Ich habe bis jetzt immer ganz normal gefüttert und auch immer etwas Gemüse (Möhre oder so) mit in die Transportbox gelegt. Ist nie was passiert.
-
Ich hab hier auch so eine Heulsuse, und zwar Muffin, wenn er nur die Krallenschere sieht fängt er an zu jammern
Die anderen sind da aber relativ cool -
Ich bin da auch ganz konsequent, hier gibts keine "ungesunden Leckerlis".
Hier gibts ab und an mal Heucobs von PreAlpin, oder eine handvoll getrocknete Grüner Hafer Stengel oder andere Kräuter. Aber das sehe ich nicht als ungesund an. Sind ja nur Kräuter und Heu. Und darauf fahren die Schweinchen genauso ab. Vorallem die Bloxx Heucobs von Pre Alpin sind eine wunderbare Beschäftigung. -
Phoebe hat auch immer in den Wassernapf gepieselt und geköttelt. Hatte mich immer gewundert warum der so gelblich ist. Bis ich sie dabei gesehen habe Keine Ahnung warum sie das macht. Aufjedenfall ist seit dem wieder eine Wasserflasche drin. Sonst müsste ich den Napf 5 mal am Tag sauber machen.
-
Was heißt denn er frisst weniger? Wieviel weniger?
Ich würde zum TA gehen. Das kann alles mögliche sein. Ne Ferndiagnose zu stellen ist immer schwierig! -
-
Jetzt hast du also auch 2 Gruppen^^
Der neue EB ist wirklich toll.Sag mal ist das ein Weidentunnel auf dem einen Foto? Den haben sie ja gut zerlegt
-
Ich würde es nicht machen, wenn sich die beiden gut verstehen, dann belass es doch dabei. :wink:
-
Meine scharren auch gerne im Heu mit den Füßchen, oder sie legen sich komplett unter das Heu, und keiner sieht sie mehr