Beiträge von Tina P.

Man kann lebensmittelechtes (Aquarien-Silikon) nehmen. Das gibts im Baumarkt. Das stinkt auch nicht soo schlimm. Ich hab es immer einen Tag trocknen und auslüften lassen.

Ansonsten kann man noch Knickwinkel (Klebewand) nehmen. Das habe ich nun auch in meinem neuen EB genommen. Gibts auch im Baumarkt. So sieht das aus:

Das wird in die Ecken/Ritzen geklebt und ist bombenfest.

Schön wärs, aber so einfach ist das nicht :wink: Meiner Meinung nach ist es reine Glückssache, ob die Meerschweinchen stubenrein sind oder nicht.
    Meine sind es leider nicht, die pinkeln wo sie gerade stehen, fressen, laufen oder liegen :roll::lol:

Aber versuchen kannst du es ja mal :wink:

Ich brauche auch sehr viel Streu, es sind ungefähr alle 2 Wochen 25kg die ich kaufen muss. Zum Glück werden hier die Mülltonnen 2 mal die Woche geleert sonst hätte ich echt ein Problem.
    Nur PVC ist wahrscheinlich nicht so gut, wenn sie drauf pinkeln, laufen sie ja durchs Nasse?! :?:
    Ich hatte mal eine Weile waschbare Teppiche bzw Decken im EB, aber auf Dauer war mir das zu stressig, die ganze Wascherei hat mich total genervt. Aber vielleicht versuchst du es mal mit Decken?

Sand ist glaub ich nicht so gut für Meeris. :wink:

Ja, der EB ist komplett aus beschichtetem Holz, damit baue ich nur noch EBs, finde ich am besten, da brauch man keine Wände lackieren.
    Auf dem Boden ist natürlich noch PVC :wink:
    Das Bastlerglas ist einfach dran geschraubt. Ansonsten steht er noch auf Rollen, dann kann ich ihn zum Staubsaugen auch mal zur Seite schieben :)
    die Maße sind 160cm x 80cm für 2 Schweinis, Höhe 40cm 8)

Ich finde 56cm breit ein bisschen wenig. Ich hatte mal einen EB mit 60cm Breite, konnte man super schlecht einrichten. Ich würde immer mindestens 70-80cm nehmen, da hat man keine Probleme beim Einrichten. :)

Ansonsten ist die Länge super, tolle Rennfläche.
    1 Kastrat und 2 Weibchen wäre ideal. :wink:

Hi zusammen, :)

Lino und Phoebe haben einen neuen EB bekommen

endlich haben sie eine Villa mit Aussicht :lol: vorher war es nur ein "Holzkasten" ohne Plexiglas :wink:

und nun brauche ich im Wohnzimmer keinen Fernseher mehr 8)

LG Tina

Ich hab auch beim TW Classic die Erfahrung gemacht, dass die Qualität sehr stark schwankt, deswegen benutze ich es nicht mehr. Ich hatte Ballen die waren richtig super, und andere hingegen nur Staub! Habe es auch immer bei Obi gekauft.

Ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt....
    Ich musste bisher "nur" 1 Meerschweinchen einschläfern lassen...das war letztes Jahr...er hatte einen bösartigen Tumor und innerhalb kurzer Zeit sehr stark abgebaut (die Stelle war inoperabel) :cry:
    Ich würde aber IMMER alles versuchen, solange es noch Hoffnung gibt. Da scheue ich auch keine Kosten. (Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen wieviel Geld ich schon beim TA gelassen habe..)
    Ich würde ein Tier NIEMALS aus finanziellen Gründen oder auf Grund von zu wenig Zeit einschläfern lassen. :shock:

Hallo Susi,

das tut mir sehr sehr leid... :(

Bei meinem Brownie wurde letztes Jahr auch ein Tumor im Hals festgestellt (an der Schilddrüse) er konnte zum Schluss nicht mehr schlucken, hat nur noch gewürgt :( Mein TA hat da aber eine Probe entnommen, das war auch nur ganz wenig, und raus kam halt - bösartiger Tumor..(das wurde eingeschickt, hat paar Tage gedauert bis das Ergebnis da war) ich musste ihn schließlich einschläfern lassen, weil man nix mehr machen konnte..er hatte innerhalb 2 Wochen total abgebaut, bis er halt gar nicht mehr schlucken konnte, da wars dann soweit....

Liebe Grüße
    Tina

Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt jemand noch einen anderen TA bei dir in der Nähe..
    Wenn ihr bis Montag wartet, ist es vielleicht schon zu spät für das Auge!
    Hornhautverletzungen müssen eigentlich sofort behandelt werden.

Ich mache alle 2 Tage die Pinkelstellen (meistens recht großflächig), und alle 2 Wochen komplett sauber. Ich finde das reicht.
    Ich komm mit so einem 500l Streu Paket trotzdem nur so 2 Wochen aus.

Ich hab 4 Böcke. Davon 2 Kastraten. Ich schau da auch nur "oberflächlich" nach, würde nie auf die Idee kommen da "rumzudrücken". Finde ich unnötig. Solange nix ist. Die machen sich doch selber sauber. Klar kommt es vor das da mal bisschen Streu oder Heu hängt, das zieh ich dann raus - fertig. Ich mache es seid Jahren so, bisher traten keine Probleme auf.