Ich würde für mehr Platz Sorgen. Das könnte die Lage entspannen.
Viel Platz ist bei Böcken sehr wichtig..
Beiträge von Tina P.
-
-
Wie groß ist denn das Gehege?
Wie genau streiten sie denn? Futter klauen, ist zum Beispiel völlig normal. Solange sie sich nicht beißen und nur ein bisschen "zanken" ist das nicht schlimm. :wink:
Es wäre aber von Vorteil wenn beide kastriert wären, falls mal einer nicht mehr da ist, oder sie sich doch irgendwann zerstreiten sollen, das weiß man bei Böcken leider nie (das wollen wir zwar nicht hoffen, aber daran muss man auch denken) deswegen wär ne Kastration solang sie noch jung genug dafür sind, von Vorteil :wink: -
Ich hab hier auch einen Ch-Teddy. Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass er mehr riecht.
-
Eins meiner Schweinchen hat mir auch mal Spulwürmer aus ner Zoohandliung eingeschleppt. Zum Glück haben sich die anderen nicht angesteckt. Bei meinem Schweinchen war der Befall schon sehr stark.
Das wurde 5 Tage mit Fenbenol behandelt und dann nach 1 Woche (glaube ich) wurde die Behandlung nochmal wieder holt.
Meine TÄ hatte mir damals gesagt dass es ganz wichtig ist dass ich nach der 1 behandlung alles gründlich mit heißem Essig Wasser auwasche/wische.
Auf diebrain.de wird ja während der ganzen Behandlung eine tägliche Reinigung empfohlen.
Ich glaub ich hab damals alle 2 Tage alles gründlich sauber gemacht, das war echt anstrengend -
Also ich geh da nun schon seid letztem Jahr hin, seid die aufgemacht haben. Bin soweit ganz zufrieden. Hab dir aber noch ne pn geschrieben :wink:
-
Wieviel Platz haben die 3 denn? Viel Platz ist besonders bei reinen Bockgruppen super wichtig. :wink:
Bisher klingt es ja nicht schlecht, gerade bei Bockgruppen dauert so ne Vergesellschaftung länger und geht auch allgemein "heftiger" zu.
Solange sie sich keine blutenden Wunden zufügen ist alles noch im normalen Bereich.Ich drücke die Daumen, dass es klappt!
-
Was ist denn eine amerikanische Salbe?
Was hat der TA denn genau gesagt/gemacht?
-
Zitat von jaci
Wieso interessiert dich das den?
Weil mein Opi-Bock Flocke bereits auf einem Auge blind ist (altersbedingt) auf dem anderen schreitet es auch langsam voran, und nun habe ich halt das gefühl dass er auch entweder nur noch schlecht hört oder gar nicht mehr. normalerweise wenn ich am EB stehe und ihn rufe oder rede, oder halt Fressen bringe, hat er immer reagiert, und jetzt kommt halt gar keine Reaktion mehr. Er merkt auch nicht mehr so wirklich wenn ich das Futter bringe. Ich muss es ihm direkt vor die Nase legen, sonst hat er Probleme es zu finden. Daher die Frage. -
Hi zusammen,
hatte schon mal jemand von Euch ein blindes und taubes Schweinchen (bzw eins was nur noch sehr schlecht hören konnte), und kann mir ein bisschen erzählen, wie es so zurecht kam?
Viele Grüße
Tina -
Früher hab ich es immer bei http://www.stroeh.de bestellt.
Inzwischen kauf ich aber nur noch das Dehner Heimtierstreu, das ist auch in Ordnung -
Ich kenne auch beides. Finde das Allspan viel viel besser.
Das Tierwohl super ist mir einfach viel zu fein. :wink: -
-
Ich würde auch direkt im EB vergesellschaften.
-
Ja, Sonnenblumenkerne müssen geschält sein, sonst können die Schweinchen sich daran böse verschlucken. Die gibts im Supermarkt, aber auch bei Cavialand.de.
Brommseln ist aber eigentlich kein Stress, Böcke machen das ja öfters. :wink:
Ich würde es auch erstmal beobachten, wenn du sonst im Fell nichts feststellen kannst.
-
Zitat von Meeri_Kathii
Aber das einzigste was ich machen könnte, in breiter werden lassen, dass er am Anfang halt 0,56 cm breit ist und dann am anderen Ende 80!? aber wenn des schief ist, wie mach ich des denn am besten mit dem Plexi-Glas und soo?
LG KathiiDas ist doch schon mal besser. Ich würde das dann wirklich so machen, aber wie man sowas am besten baut kann ich dir auch nicht sagen, ich bin in sowas eher ungeschickt :wink: