Beiträge von Tina P.

Ich habe MindenPower schon vor Wochen geraten, dass Asterix einen Partner braucht. Da hieß es, er/sie würde sich darüm kümmern. Ich habe das Gefühl er schreibt hier ständig irgendetwas was gar nicht stimmt.

Außerdem schau mal hier: Mein Asterix !!!
    Keine Ahnung, ob das was drin ist. Aber mir erscheint das alles sehr merkwürdig.

LG
    Tina

Ja, lass das lieber mal vom Tierarzt abklären.
    Ich mein, wenn es doch Bisse sein sollten, müsstest du das doch eigentlich mal gesehen haben..

Naja und falls sie sich doch beißen, könnte ein Streitgrund der Käfig sein. Gerade Böcke brauchen schon mal mehr Platz, auch mal um sich aus dem Weg zu gehen. Bei Böcken ist viel Platz sehr wichtig, für jeden einen Unterschlupf, am besten dann auch 2 Heuplätze, und an mehreren Stellen dann das Futter verteilt, sonst kann es da schon eher Krach geben.
    Ich hab hier nämlich auch eine reine Bockgruppe.
    So ein 120er Käfig ist halt schon hart an der Grenze..könnte sein dass das für die beiden zu wenig Platz ist.
    Wenn es zwischen Böcken Stress gibt, liegt es häufig an zu wenig Platz.

Vielleicht ist es dir ja möglich noch eine kleine Etage einzubauen, oder einen kleinen Dauerauslauf an den Käfig zu machen.

Hallo,

bist du dir sicher, dass es Bisswunden sind? Hast du schon mal gesehen, dass sie sich beißen? Weil du schreibst, du dachtest erst, es wäre aufgekratzt.

Es könnten auch Milben sein. Und wenn es wirklich Milben sein sollten, dann bringt diese Heilsalbe nichts. Dann muss ein Tierarzt aufgesucht werden.

Das Geräusch von dem du sprichst, müsste brommseln sein. Das hat was mit der Rangordnung zu tun, sie klären sie jetzt wohl.
    Du kannst auch mal hier gucken, dort kannst du dir die "Meerschweinchensprache" anhören http://www.cavias.de/?page_id=57 :wink:

Wie groß ist denn ihr Käfig? Bei 2 Böcken sollte es mindestens ein 140er sein.

Schau mal hier: das dürfen Meerschweinchen alles fressen:
    https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html

Kartoffeln sollten Meerschweinchen nicht essen, wegen der Stärke.

Haben sie auch immer Heu zur Verfügung?

Liebe Grüße
    Tina

Ja, dies ist ein Meerschweinchen Ratgeber. Hier sind alles Leute die keine Tierärzte sind, sondern nur aus eigenen Erfahrungen sprechen können. Auch kann hier niemand hellsehen. Alle können hier nur Tipps und Vermutungen aufstellen,

aber das alles ersetzt keinen Tierarztbesuch.

Und wenn ein Meerschwein seid Wochen nur im Haus sitzt, was es sonst nicht machte ist dies nicht normal.
    Ich verstehen auch nicht, warum du dich an uns wendest, wenn du gar keine Tipps willst. Leider kann dir hier niemand mit 100%iger Sicherheit sagen was dein Tier hat. Wie auch!

Anscheinend bist du so von deiner Meinung überzeugt, aber bitteschön, es ist zum Glück nur dein Meerschwein.

So wie ich das nun mitbekommen habe, kann man sich bei dir eh den Mund fusselig reden, also war das mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Tina

Du verweigerst einem Tier das absolut hilflos und auf dich angewiesen ist, tierärztliche Hilfe?
    Ich würde zum Tierarzt gehen. Meerschweinchen sind sehr gut darin Krankheiten zu verstecken.
    Habe ich schon selbst erlebt.
    Also warte nicht länger ab, sondern geh zum Tierarzt.
    Niemand hier kann leider hellsehen, und sagen was los ist, sondern nur vermuten.

Grüße
    Tina