Beiträge von Tina P.

Ja, er will vermutlich zeigen, dass er der Chef ist. Hat halt was mit der Rangordnung zu tun.
    Ich hab hier übrigens nur Böcke, und die machen das auch ständig untereinander. :wink:

Solange keiner ernsthaft gebissen wird, ist das alles normal.

Liebe Grüße
    Tina

Ich würde in dem Auslauf mehrere Versteckmöglichkeiten aufbauen, vielleicht auch Kuschelrollen, Tunnel... Wäre nämlich sehr sinnvoll, sonst haben sie nämlich nur Angst und bleiben sitzen, oder verkriechen sich halt unter der Decke. Ein Haus ist vielleicht zu wenig.

Meerschweinchen sind halt Fluchttiere.

Ansonsten brauchen sie vielleicht auch etwas Zeit, bis sie sich daran gewöhnt haben, dass ihnen niemand etwas tut. Und das kann Wochen, oder auch Monate dauern.

Liebe Grüße
    Tina

Sie klären vermutlich die Rangordnung, das machen auch zwei Weibchen untereinander. Solange keiner ernsthaft gebissen wird, ist alles in Ordnung.

Liebe Grüße
    Tina

Meiner Meinung nach haben sie sich auch wegen der Flasche erschreckt. Wie ist die denn befestigt, dass sie runterfallen kann?

Anfangs haben meine auch immer extrem in die Kuschelsachen reingepinkelt, inzwischen haben sie aber wohl begriffen, dass es doch schöner ist, wenn sie selbst im trockenem liegen. :lol:

Aber ab und zu machen sie immernoch rein, muss man dann eben entsprechend oft waschen. Deswegen hab ich hier zB. auch mehrere Kuschelrollen und Kuschelsäcke, immer welche zum austauschen. :wink:

Liebe Grüße
    Tina

Meine haben einen Dauerauslauf. Der ist direkt am Eigenbau dran. Die Umrandung vom Auslauf besteht bei mir aus Plexiglas. Das sieht besser aus als Gitter oder Pappe. :wink:

Liebe Grüße
    Tina

Zitat von Ratte

von Zoohandlung steht doch da gar nichts :lol:

Aber einer Zoohandlung wäre sowas zuzutrauen

Ja aber sie schrieb doch

Zitat von bianca84

Wo ich sie gekauft habe, haben sie nicht genau gewusst wie alt sie sind, nur das es noch sehr junge sind

deswegen gehe ich doch stark von einer Zoohandlung aus :wink:

Meiner Meinung nach dürften die höchstens erst ein paar Wochen alt sein. als du sie gekauft hast, waren sie vermutlich erst ein paar Tage alt, aber sowas sieht man eigentlich auch..

Aber sowas ist halt typisch Zoohandlung.

Meine beiden Böckchen die 6/7 Monate alt sind, wiegen übrigens 800 und 900g :wink:

Ich denke mal am besten wäre wohl einer der bereits Bockgruppen Erfahrung hat, und am besten sollte er sich dann natürlich unterwerfen...aber so einen zu finden ist wahrscheinlich auch schwer, kann man ja auch vorher nie mit Garantie sagen, wie er sich im Endeffekt verhält.

Ich kann dir eigentlich auch nur erzählen wie es bei mir war. Ich hab ja 2 ältere Brüder, um die 4-5Jahre, hab dann vor einem halben Jahr spontan noch 2 ganz Junge Böckchen dazugesetzt..anfangs gabs hier ziemlichen Stress und auch Beißereien, weil einer der beiden neuen Jungen praktisch "Chef" sein wollte, und das wollte sich der eine von den beiden älteren natürlich nicht gefallen lassen.
    Im Endeffekt hab ich das dann aber mit Bachblüten in den Griff bekommen, und inzwischen funktioniert es sogar ohne Bachblüten.

Wegen dem Alter..man sagt ja immer, am besten dann einen jüngeren dazu, weil der sich dann ja angeblich eh unterwirft (bei mir war das z.B. nicht der Fall) deswegen denke ich, das Alter ist eigentlich egal, und es kommt eher auf den Charakter des Tieres an.

LG Tina

Hallo,

ich hab mal ne Frage:
    Ist Rote Beete das gleiche wie Rote Rüben? Ich stand letztens im Edeka, und da hatten sie Rote Rüben. Die sehen genauso aus wie Rote Beete. Da wollte ich schon fast eine mitnehmen, weil ich dachte es ist rote Beete.

Naja dann hab ich das Schild gesehen und es doch erstmal gelassen.
    Jetzt hab ich bisschen bei Google geschaut und anscheinend ist dass das gleiche?!
    Also dürfen Meerschweinchen das fressen?

Liebe Grüße
    Tina