Ich sehe auch keinen Grund warum du zum TA solltest.
Nur in Zukunft halt besser aufpassen, dass der Käfig auch wirklich zu ist :wink:
Beiträge von Tina P.
-
-
Vielleicht brauch Pü einfach noch etwas um sich an ihn zu gewöhnen?
Wenn ich an die VG von meiner Phoebe und dem Lino denke...Phoebe hat anfangs auch immer extrem panisch geschrien wenn Lino in ihre Nähe kam..das hat sich aber nach ner Weile gelegt (Er hat ihr natürlich nie was getan)
Vom Platz her finde ich 170x60 vollkommen in Ordnung für 2 Schweine.
Was ich vielleicht noch machen würde wäre nen großen Unterstand reinstellen, den sie dann als 2te Etage nutzen können so zum raufhüpfen. (noch so als weitere Ausweichmöglichkeit) :wink: -
Ich würde beide kastrieren lassen. Sollte es doch mal Probleme geben und sie verstehen sich plötzlich nicht mehr, (oder falls mal einer stirbt, was hoffentlich natürlich noch lange nicht der Fall sein wird) aber dann sie sie wenigstens schon kastriert, und können direkt ne Partnerin bekommen.
Mit 4 sind sie noch jung genug für ne OP, man muss sich halt nen erfahrenen Kleintierarzt suchen :wink:
Von einer 3er Konstellation rate ich auch dringend ab vorallem wenn da ein sehr dominanter bei ist.Bei ausgewachsenen Böcken sieht man die Hoden eigentlich ziemlich gut :wink:
-
Ich kaufe nur noch das Bergwiesenheu von Waldhof (gibts hier bei Fressnapf) sind glaube ich 4kg und kosten 6.99€ finden viele sicher teuer, aber ich und die Schweinis finden das Heu super, es duftet gut und ist immer schön grün und hat schöne grobe Halme.
Ich hatte sonst schon mehrfach das Problem dass das Heu zu grob oder zu fein war, und sie es dann nicht gefressen haben, daher kaufe ich nur noch dieses -
Ich habe hier auch nur Trinkflaschen.
Meine beiden Opa-Schweine haben einfach nie gelernt aus nem Napf zu trinken, sie würden eher verdursten, ich habe es lange lange versucht, hat keinen Sinn :wink:
Bei Phoebe und Lino kann ich den Napf auch vergessen, da Phoebe immer rein pinkelt (sie tut es tatsächlich, hätte ich es nicht gesehen hätte ich es nicht geglaubt) und der Lino schmeißt den Napf regelmäßig um obwohl es ein recht großer und schwerer war -
Meine beiden Opa-Schweine hatten vor kurzem auch recht glanzloses stumpfes Haar. Ich hab dann auch angefangen jedem alle paar Tage so 2-3 Sonnenblumenkerne zu geben (geschälte) seid dem hat sich das Fell total verbessert.
-
Solange sie sich nicht beißen und Wunden zu fügen ist doch alles okay!
Besteigen und brommseln ist völlig normal, das wird nie aufhören :wink:
-
Die 6 Wochen sind sicher schnell um. Da muss er leider durch. Aber dann hat er endlich Damen-Gesellschaft das ist dann doch umso schöner für ihn. :wink:
Wenn er sich schon mit dem anderen Bock nicht verstanden hat, würd ich es ehrlich gesagt nicht noch versuchen ihm für die 6 Wochen nen Kumpel zu besorgen, dass ist eh nur Stress, ständig ne neue VG und so :wink: -
Also hier im Obi gibts das, ich weiß aber nicht ob es überall so ist. Kostet 11.99€
-
Chipsi finde ich ganz furchtbar.
ich kaufe immer das Tierwohl Classic bei Obi. Damit kann man m. M. nach nichts falsch machen. :wink:
-
Ich würde immer wieder beschichtete Holzplatten nehmen. Für die Wände reicht das völlig aus, die kann man super abwaschen.
Auf den Boden muss dann aber noch PVC oder Teichfolie, und die Ecken/Ritzen abdichten nicht vergessen -
Ich würde Bene Bac aufjedenfall dazugeben. Klar ist es auf Dauer sicher nicht gut, aber in dem Moment hilft es. Ich hatte hier schon paar mal Verdauungsprobleme wegen AB. Und ich würde da echt nicht erst darauf warten, dass das Schwein Verdauungsprobleme bekommt, lieber bisschen vorsorgen.
Ansonsten gibts auch noch das Pro Pre Bac, ist aber leider auch Zucker drin. Das hat hier aber auch schon super geholfen bei Durchfall.
Ist aber nur meine Meinung. :wink: -
-
da hatte ich bisher wohl Glück, ich hatte bisher höchstens Erdklumpen drin, einmal irgendwas stacheliges, das fand ich schon blöd.
Ach ja einmal hatte ich im Fressn*** Heu eine Ameise, keine Ahnung ob da noch mehr drin waren, die Tüte war noch zu und die hab ich so weggeschmissen
Ansonsten bin ich mit dem Bio Heu von Dehner sehr zufrieden. Aber ich guck mir die Tüten die ich da kaufe auch sehr genau an, und suche mir die "schönsten" raus. Bisher war da nichts drin, nur Heu wie es sein sollte :wink: Und meine Schweine fressen das weg wie nichts. :wink: -
Ich kaufe hauptsächlich bei Food, Aldi und Rewe. Und Samstag ist hier ein Markt, da kriegt man Kräuter schön günstig.