Beiträge von Tina P.
-
-
ich finde das kommt bei jedem heu mal vor, dass die Qualität schwankt, ich hatte das auch schon öfters bei verschiedenen Marken.
Letztens erst wieder, habe mehrfach Activa Heu gekauft, war immer super, die Schweine hatten sich länger nicht mehr so aufs Heu gestürzt wie auf dieses, und jetzt der letzte Sack war einfach nur mies, und sie fressen es fast gar nicht. Nun hab ich wieder ne andere Marke hier die gut gefressen wird. -
Für mich sieht es auch eher nach Böckchen aus. Aber die Bilder sind schon sehr unscharf. Vielleicht kannst du nochmal bessere machen?
-
Ich hatte hier vor ner Weile auch Hefen bei einem Schweinchen. Sie hat zusätzlich noch eine Engystol Kur bekommen, weil sie eh ein schwaches Immunsystem hat. Und den Darm habe ich mit Pro Pre Bac aufgebaut. Das hat viel besser geholfen als Bene Bac. (Warum auch immer aber bei ihr hat es einfach besser angeschlagen) Ich musste auch das ganze Gemüse was sie sonst gewohnt war neu anfüttern, weil sie alles nicht mehr vertragen hatte, aber inzwischen kann sie wieder alles fressen.
-
2 aus dem Tierheim, 3 von Züchtern, und 1 aus der Zoohandlung :wink:
-
Köttel sammeln? Nee danke
Also ich mach auch alle 2 Tage die Pinkelstellen sauber (die sind meist recht großflächig aber was solls..) und dabei nehm ich halt die Köttel mit raus die ich sehe, aber ich suche auch nicht danach :wink:
Und alle 2 Wochen komplett mit wischen das reicht hier. -
Ja ich weiß es auch bei allen 6
-
Was für Spritzen waren das denn? Gegen Milben? Guck dir das Fell mal genau an, hat sie Krusten?
Am besten nochmal zu einem anderen Meerschweinchen-Erfahrenen TA gehen. -
Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, und nur einen kleinen Käfig hatte, haben meine Meerschweinchen auch immer Auslauf in meinem Zimmer bekommen, der war auch komplett mit Teppich ausgelegt. Ich hab dann immer ne große Folie drüber gelegt (kriegt man meist in nem Matratzen Geschäft günstig oder sogar geschenkt :wink: ) und dann große alte Betttücher drüber gelegt. War immer ne riesen Arbeit aber was tut man nicht alles für die Schweinchen
-
ich wasche die Schweinesachen auch separat, vorher werden die gut abgesaugt, und dann eben auf 60° in die Waschmaschine. Bisher hatte ich auch keine Haare oder so an meiner Kleidung :wink:
-
Sieht super aus. Da haben sie es echt gut
-
Kommt auf die Schweinchen an, ich müsste die Kuschelsachen so alle paar Tage austauschen (hab momentan aber keine drin ist eh zu warm :wink: )
-
Süße Schweinchen :wink: Die "Sturmfrisur" ist auch toll
-
Ums waschen wirst du nicht drum rum kommen. Ich hab die Erfahrung gemacht dass besonders in Kuschelsachen gerne reingepieselt wird
Ich pack das alles immer in die Waschmaschine auf 60° ich find daran nix eklig :wink: -
Ich würde auch noch PVC reinlegen :wink: