Ich verteil es im Gehege, die Schweinchen schmeißen es doch eh rum, von daher kann man sich den Teller gleich sparen :wink:
Beiträge von Tina P.
-
-
-
Ich würde dort auch ausziehen. Ich habe auch mal 2 Jahre ein einer Schimmel-Wohnung gewohnt und das Beste was ich tun konnte, war dort auszuziehen!
Was wir noch alles an Schimmel entdeckt haben als wir auszogen war unfassbar..Und lass dir bloß nicht einreden, dass die Schweine oder falsches Lüften schuld daran sind.
-
Ich hab damals als der Muffin Spulwürmer hatte, den EB alle 2 Tage komplett mit heißem Essig Wasser ausgewischt. Die Einrichtung die man nicht waschen konnte also Holzsachen hab ich auch entsorgt und als die Behandlung abgeschlossen war, neue angeschafft. War mir so sicherer. Ich hatte in der Zeit auch hauptsächlich Decken im EB und Kuschelsachen und die halt alle 2 Tage auf 90° gewaschen. Ich persönlich bin bei so Sachen lieber übergründlich. Würmer sind nämlich echt Mist. Muffins Darm war durch diesen Mist total hinüber, es hat ewig gedauert bis er wieder "normal" fressen konnte, er hatte danach noch dauernd Verddauungsprobleme.
Er hat übrigens (Fenbenol) bekommen (gleicher Wirkstoff wie Panacur soweit ich weiß) er hat das auch 2 mal bekommen, mit einer Woche Pause, und im Anschluss wurde der Kot auch nochmal untersucht. -
Ich kann die normalen Tränken von bunny empfehlen, hatte mit den noch nie Probleme :wink:
-
Ich lager alles im Gemüsefach im Kühlschrank, ich kaufe allerdings auch so paar mal die Woche frisch ein, da geht das recht gut.
-
Ich geb lieber frische Kräuter :wink:
-
Ich wasch die Kuschelsachen auch auf 60° mit normalem Waschmittel. Ist bisher nie was kaputt gegangen. Nur bei den urindichten Decken sollte man das nicht machen, da ist mir mal eine eingelaufen
-
Ich kaufe hauptsächlich bei food, Aldi und Rewe. Food hat hier die meiste/beste Auswahl.
-
Hat er die Probleme denn schon immer, weil du schreibst er ist 6 Jahre alt?
Dann würde ich auch den Salat und die Gurke für ihn weglassen. Zur Sicherheit könnte man allerdings noch ne Kotuntersuchung machen lassen. -
Meine beiden Opa-Schweine quicken auch nur noch heiser, das kam so mit dem Alter.. :wink:
-
Wann war denn die Behandlung mit dem Advocate?
-
Du musst Geduld haben, meistens brauchen sie etwas bis sie die Rampe laufen. Futterspur hinlegen ist schon mal ne gute Idee, mehr kann man eigentlich nicht machen außer warten.
Ich hab hier allerdings auch so Schweine, die gehen einfach keine Rampen, mögen sie einfach nicht. Deswegen bau ich auch nix mehr mit Rampe. Bin da eher der "Bodengehege-Fan" :wink:
-
Ich hab gestern bei Obi "Sperrs Hoff" Heu gekauft, das ist schön grün und riecht gut. Und die Schweine fressen es :wink:
-
Meine mögen gar keinen Kürbis. Naja so hab ich mehr für Kürbis-Suppe